• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leon heute gechippt

Renate

Hauskatze
Vor einiger Zeit hab ich hier gefragt, was man gegen Aggressivität beim TA machen kann, weil ich meinen Leon chippen lassen wollte, und meine TÄ gemeint hat, sie schafft das bei ihm nur unter Narkose... War heute bei einem anderen TA (mein alter TA aus Graz) - die haben gemeint, sie schaffen das schon auch ohne Narkose... Haben zuerst versucht, ihn mit den Handschuhen festzuhalten, war aber net möglich... Also wurde er wie ein Wildtier in einem Netz gefangen, das Netz wurde zusammengedreht, bis er sich nicht mehr bewegen konnte. Er hat gespuckt, gefaucht, geschrien usw. Er hat mir ja soooo leid getan, aber wenn er so dumm ist und sich aufführt wie ein Blöder, dann gehts eben net anders...
Hat noch wer so einen aggressiven Tiger, der schon mal in so einem Netz gefangen werden musste?
 

tinitry

Hauskatze
oje, der arme Kerl. Hoffentlich hat er sich schon wieder von seinem Schock erholt.

Achilles ist auch der Typ Katze, der sich mit Händen und Füßen (soweit man das bei einer Katze sagen kann :lol:) wehrt aber mit einem Netz haben wir ihn Gott sei Dank noch nicht bändigen müssen. Lea dagegen schnurrlt sogar beim TA und lässt alles mit sich machen.
 

Shari

Hauskatze
Die Katze einer Freundin führt sich auch immer so wahnsinnig auf wenn sie mal zum TA muss, meine zum Glück nicht.
Sie dulden es mit leidender Miene -er-, mit "Wurschtigkeit -sie-.

Aber ich denk mir, dass ich dann doch eher die Narkose vorziehen würde (hätt ich so einen Fall wie deiner ist), die kann man doch auch ganz niedrig dosieren, weil den Stress mit einfangen und Netz möcht ich keinem Tier zumuten.
Oder aber wär ich auf der Suche nach einem TA der nach Haus kommt.

Aber das ist nur meine Meinung, bin da recht sensibel :eek:

War ja selbst mal vor Jaaaaahren beim Zahnarzt mit Vollnarkose vor Angst, bis ich dann endlich einen fand, vor dem ich mich nicht mehr fürcht, aber das gehört hier nicht hin :B) .
 

Gysbab

Hauskatze
Ich muß gestehn die Beschreibung Eures TA-Besuches erschreckt mich ziemlich. Das muß ja der totale Streß für den Armen gewesen sein.

Warum hat der TA denn wirklich keine Narkose gemacht, wie bereits erwähnt hätte sie ja auch niedrig dosiert sein können.

Es erscheint mir etwas brutal - sorry aber es ist so ;)
 

Astrid

Hauskatze
Das versteh ich auch nicht.
Muss ja keine Narkose sein aber wenigstens was zum beruhigen.
Mussa muss ich immer bevor wir zum Tierarzt gehen eine Tablette geben. Davon wird sie ganz ruhig.
Bei ihr ists aber weil sie panische Angst hat.
 

kitten

Hauskatze
naja- leon hatte sicher auch angst, und sich deswegen gewehrt!!

also so darf das nimmer laufen, der arme kleine mann- er verstehts ja nicht!!!
 
Oh Man das habe ich je noch nie gehört ,...........
Ich hoffe das er sich von dem Schock wieder erholt hat...
Vielleicht solltest du nocheinmal überdenken zu dem Tierarzt wieder zu gehen...


*nichteinmischenwollenistjadeineentscheidung*
 

dani07

Hauskatze
:cry:

mein murli hat sich beim ta so aufgeregt, daß er trockene FIP bekam und über die regenbogenbrücke gehen mußte. weiters ist das zwergfell geplatzt.
 

Spyro

Hauskatze
Na servas, brutal wie der TA vorgegangen ist :(

Dies werde ich Sammy sicher nicht antun, er wird im Zuge der Kastration gechippt.

Muß aber auch dazusagen, mein TA kommt zu mir nach Hause, wenns um Impfungen geht!
 
Oben