• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Levin ist über die RBB gegangen und Leo ist krank

Tirolerin

Hauskatze
Am Mittwoch ist ganz unerwartet und viel zu früh Levin über die Regenbogenbrücke gegangen. :cry:
Es war ein Zusammenspiel aus Krankheit und einem "Sprung".
Wie ich, leider erst zu spät, von der Tierärztin erfahren habe, hatte Levin einen Infekt, der bereits die Lunge angegriffen hatte. Wovon niemand etwas gemerkt hat, da er weder geniest noch gehustet hat und auch sonst nicht auffällig war, schön klare Augen, kein Fieber, normaler Appetit, ect.

Am Mittwoch ist er dann vom Kinderzimmerkasten runtergesprungen und nicht mehr richtig auf den Beinen aufgekommen.
Normalerweise sprang er vom Kasten auf die Tür, von dort aufs Stockbett (Kasten-Stockbett ca. 1m außeinander).
Doch Mittwoch ist er direkt runter, was er normalerweise nie tat.
Kurz nachher habe ich in der Küche Futter nachgefüllt, da hat er mich auf einmal von hinten attackiert, war sehr aggressiv. So kannte ich ihn nicht. Ich bin total erschrocken, daraufhin hat er sich versteckt und ist kurze Zeit später verstorben.

Die Tierärztin meinte, dass er eben durch den heimtückischen Infekt schon so geschwächt war, dass er den Aufsprung nicht mehr geschafft hat und sich dabei die Verletzungen zugezogen hat, die dann sehr rasch zum Tod geführt haben! Das hat sie mir gesagt, als ich mit Leo am Freitag bei ihr war.

Ich bin nämlich am Freitag dann mit Leo zu ihr, weil ich eben abklären wollte, warum Levin verstorben ist, ob es nur der eine unglückliche Sprung war, oder ob eben mehr dahintergesteckt ist.

Leo hat auch diesen Infekt, aber bei Leo ist er erst im Anfangsstadium, also noch sehr gut heilbar!
Er hat nun Bisolvon bekommen, welches er 10 Tage nehmen muss.
Weiters wurde Blut abgenommen.
Ich habe verlangt, dass gleich ein großes Blutbild gemacht wird, damit wirklich alle anderen Krankheiten ausgeschlossen werden können!!
Den Blutbefund sollte ich spätestens Freitag bekommen.

Ich bin nur froh, dass der Infekt bei Leo noch im Anfangsstadium ist und er somit bald wieder gesund sein sollte!!
Aber trotzdem brauch ich bitte alle verfügbaren Daumen für ihn!!

Wenn ihr mich jetzt fragt, warum ich das hier nicht früher geschrieben habe:
Ich hatte eigentlich geplant, von Sabine noch einen Spielgefährten für Levin zu nehmen, da beide so unterschiedliche Charaktere haben und ich einen aktiven Spielgefährten für Levin wollte, damit Leo seine Ruhe hat.
Nachdem aber Levin so unerwartet verstorben ist, war es für mich klar, dass zuerst Sabine darüber informiert wird, bevor ich es ins Forum schreibe.

Ich habe auch weiterhin vor, nun zwei Katzerl von Sabine zu adoptieren. Aber erst, wenn Leo gesund ist und das Blutbild keine Auffälligkeiten zeigt!

Pheebs

Hauskatze
Da weiß ich leider nicht mehr was ich schreiben soll :cry:
Es tut mir sehr leid für deinen Kater, das muss entsetzlich sein, wenn das so überraschend kommt.
Ganz liebe Grüße und :knuddel:

Titiana

Hauskatze
Das tut mir sehr leid für dich!! :cry: Es ist bestimmt auch besonders schlimm, wenn der Abschied so unerwartet ist.
Ich hoffe, deine zweite Katze wird schnell wieder gesund!
Alles Liebe!:troest:

Alegra

Hauskatze
oh gott :( so plötzlich? Mah das ist ja schrecklich. ich wünsche dir und Leo viel Kraft, das ihr übr den Verlust gut hinweg kommt! :knuddel:

S

shadow23

Guest
oh meine Güte, das muss ja furchtbar gewesen sein für Euch, und auch für die Kinder :(

Medizinisch aus meiner Sicht:
Bisolvon ist nur ein Schleimlöser, noch dazu ein nicht besonders potenter.
Hat die TÄ denn IRGENDWAS gesagt, WAS für ein Infekt das gewesen sein soll? Viral oder bakteriell? Was wird sonst noch unternommen?

Wenn Leo das schadlos überstehen soll, sollte man jetzt alle "Geschütze" auffahren, was nur geht!

Dazu zähle ich erst mal: Engystol, oder ein speziell für seine Symptome gewähltes Einzelmittel (hom.)

Esberitox: das sind Tabletten, rein pflanzlich, nicht teuer, für Mensch und Katz geeignet. Ich hab sie halbiert und verabreicht, man könnte sie Leo aber auch unters Futter geben. Ca 3-6 pro Tag würd ich davon geben.

Dann HONIG, sofern er auch im Hals Beschwerden hat. Es geht ein Virus um, der böse Kehlkopfentzündungen verursachen KANN.

Dann INHALIEREN, das ist bezüglich Lunde wohl das Wichtigste!
Katze in Transporter, Handtuch drüber, sehr grosses Handtuch. Topf mit eben noch kochendem Wasser und entweder Salbeitee oder Thymiantee (noch besser) UND EINEM KL. TEELÖFFEL MEERSALZ! mit unter das Handtuch -> so muss der Kater die Dämpfe einatmen. Auch wenn sie sich aufregen, geben sie meist nahc wenigen Minuten eh Ruhe. Nicht zuuu lange, 5-10 Minuten. Ich setz mich oft mit meinem Kopf mit unter das Handtuch, so kann ich die Temperatur kontrollieren und sehe, wie es dem Tierchen bekommt.

Esberitox bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke, Thymiantee auch.

Alles Gute, und ich drücke alle Daumen für Leo!!!
Liebe Grüsse
Silke

Tirolerin

Hauskatze
DANKE Silke!!!!!

Nein, sie hat nicht genau gesagt, welcher Infekt das ist. Aber das sollten wir doch beim Blutbefund erfahren, oder?
Blutbefund (großes Blutbild) sollte zwischen Mittwoch und Freitag da sein!

S

shadow23

Guest
Für den Fall, dass die Mail wieder net ankommen mag:

Die Bachblüten, die ich für Leo vorschlagen würde, sind:
nr 2, 23, 25, 29, 30, 33 -> in Wasser angemischt, macht die Apo

LG Silke

Minnie

Hauskatze
huch, ich bin richtig erschrocken, wie ich das gelesen habe. Lass es uns bitte wissen, welche Art von Infekt das war.

Zu guter Letzt kann ich dir leider nicht viel sagen, nur so viel will ich dir mitgeben: :troest::knuddel:

Meriva

Hauskatze
Das tut mir wahnsinnig leid!!! :cry:Ich fühle mit dir. Viel zu schnell - viel zu früh - viel zu unerwartet.

marcelino

Hauskatze
Oh nein! Das tut mir unendlich leid für Dich!:cry:
Ich wünsch Dir viel Kraft und drücke Deinem Leo ganz fest die Daumen!:streichel:
Traurige Grüsse,
Elisabeth

jonia

Hauskatze
Hallo Sabrina!

Lasst euch ganz kräftig knuddeln :knuddel:
Der Levin hat jetzt viele Katzenkumpel hinter der Regenbogenbrücke mit denen er spielen kann :troest:

Ich hoffe, dass Leo bald wieder gesund wird, und dann gleich zwei süße Spielgefährten bekommt.

LG
Karin

simba08

Hauskatze
mah sabrina - fühl dich umarmt :knuddel:

hoffentlich kann man diesen infekt bei Leo unter kontrolle halten - bzw. wäre noch besser heilen :liebkatz:

:heul: :flowers: :heul:

fizzer

Hauskatze
tut mir schrecklich leid um dein katerle!
schlimm wie schnell das gehen kann.... :cry:
hoffe deinem leo gehts bald wieder besser!

lg :troest:

pelò

Hauskatze
Mein aufrichtiges Mitleid Tirolerin! :troest: Total schlimm und traurig, dass man diesen Infekt einfach nicht erkennne konnte, da keine Syptome vorhanden waren. :cry:
Wünsche deinem Kater Leo alles gute und dass er diesen Infekt bald überstanden hat! ;)
FÜhl dich ge :knuddel:

Oben