• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Levin ist über die RBB gegangen und Leo ist krank

Susanna

Hauskatze
Hallo Sabrina!

Natürlich tut´s auch mir schrecklich leid....
Sitz da gerade ganz paff vor dem PC - mit so einer Nachricht hab ich absolut nicht gerechnet...
Halte dir und deinem Leo natürlich ganz fest die Daumen....schätze mal es wird wohl ein viraler Infekt sein....denn die bakteriellen sind doch von den Symptomen her meist auffälliger (Husten, Auswurf) und da hätte dir die TÄ wohl hochdosierte AB mitgegeben...
Neben den super Tipps von Silke - die auf diesem Gebiet ja extrem viel mehr Ahnung hat als ich - würd ich noch aufpassen, dass er es schön warm hat und nirgends im Zug liegt (Fenster)
Traurige Grüße aus Wien - Susanna

mellow2804

Hauskatze
Hallo Sabrina!
das tut mir wahnsinnig leid für euch. So plötzlich! Levin war so ein süßer :cry:
Fühl dich umärmelt, und ich halt ganz fest die daumen für deinen Leo dass er es schafft das Virus zu überwinden.

sollhaben

Hauskatze
:cry: liebe Sabrina,

ich bin immer noch total traurig, dass sowas passieren musste. Hab am WE viel an euch gedacht. Fühl dich fest umarmt und gedrückt. Es ist einfach furchtbar

Ich hab eine Kerze für deinen Levin angezündet, damit er sicher über den Regenbogen kommt:

Enja

Hauskatze
Sabrina, das tut mir soooooo leid für dich... :heul:
Wünsche dir, dass mit Leo alles wieder gut wird, und die ganze Familie den Verlust gut verkraftet!!! :troest:
Viel Kraft und baldige Genesung dem Leo...

lg Enja :cry:

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Mensch! Tut mir echt leid :heul:
:knuddel: :troest:

Hoffe, dass es leo bald wieder gut geht, und sich dann mit seinen zukünftigen Spielgefährten austoben kann!!

LG Syli

pluto

Hauskatze
das tut mir leid um levin :cry:

Blacky und ich halten ganz die Daumen und Tatzen für Leo.

Die Ratschläge von shadow klingen super. Versuch es mal. Ich finde es immer gut zwei Meinungen zu hören und auch eine weitere Behandlungsmöglichkeit einzusetzen.

ganz viel glück für den leo und durchhaltekraft.

LG Pluto

shousei

Hauskatze
:cry: das ist echt schockierend... :( ich wünsch leo alles gute, dass er bald wieder gesund wird! :troest:

ladycybercat

Hauskatze
Auch wenn es kein Trost im Moment ist, Levin hatte eine wunderschöne Zeit bei Euch. Leider war die Uhr abgelaufen. :cry:

Fühle Dich gedrückt
ladycybercat

kitten

Hauskatze
es tut mir sehr leid sabrina :cry: :knuddel:

allerdings drängt sich mir die frage auf: wie gut ist eure tierärztin, die sagen kann dass levin einen infekt hatte, dieser zum tode führte, aber nicht weiß was es ist?

hat leo denn symptome?

ich hoffe er bleibt gesund...für mich hört sich allerdings der rest nicht sehr schlüssig an....schleimlöser gibt man ja bei husten, bzw. wenn die lunge betroffen ist....

sunkist

Hauskatze
schrecklich, wenn so etwas so überraschend und wie aus dem nichts passiert :( :drueck:
ich kann mich ansonsten nur kittens worten anschließen, irgendwas finde ich absolut seltsam und unschlüssig an den "diagnosen", man kann doch nicht sagen, ein "infekt" war die todesursache und nicht mal angeben, was es denn für ein infekt gewesen sein soll. und auch die gabe des schleimlösers erscheint mir ziemlich suspekt. ich würde an deiner stelle der tierärztin ganz viele fragen stellen, gegenfalls auch jemand anderen suchen, der kompetenter erscheint und mehr auskunft gibt.

Tirolerin

Hauskatze
GinGin hat gesagt.:
Mah, das tut mir leid für dich. Wie gehts den Kindern damit?
Fabio versteht es noch nicht so ganz. Er weiß zwar, dass Levin nicht mehr da ist, aber wo er ist und warum, versteht er noch nicht.
Chiara hat sehr geweint. :cry:

kitten hat gesagt.:
allerdings drängt sich mir die frage auf: wie gut ist eure tierärztin, die sagen kann dass levin einen infekt hatte, dieser zum tode führte, aber nicht weiß was es ist?
hat leo denn symptome?

Die Todesursache war ein Zusammenspiel aus diesem Infekt und dem Sprung, wo er dann so unglücklich aufgekommen ist.

Leo hat eben äußerlich KEINE Symptome, das ist es ja!!! Jeder, der Leo letzte Woche gesehen hat, hat im Nachhinein gesagt, dass er das nie vermutet hätt. Beide haben absolut gesund ausgesehen, klare Augen, kein Fieber, kein Husten o. Niesen.

Die TÄ meinte, dass ihr der Hals von Leo gar nicht gefällt. Und dass er auch sehr viel Schleim drin hat. Aber normalerweise hustet man doch, wenn man verschleimt ist. Leo eben nicht.

Zur TÄ selber: Wie ich schon Freitag gemerkt hab, ist sie nicht grad die Beste. Nur, sie ist grad mal 2 Gehminuten von mir weg und der nächstgelegene TA ist in Kufstein. Und da wollte ich mit Leo in der Eiseskälte nicht nach Kufstein fahren.
Ich werde mir, sobald der Blutbefund da ist, diesen holen. Und wenn es Leo mit Silkes ganzen Tipps wider Erwarten doch nicht besser gehen sollte, dann zu einem anderen TA wechseln.
Ich hab auch inkl. Blutbild für das Ansehen und die eine Spritze 155€ gezahlt! Ok, das große Blutbild kostet knapp 80€, aber für den Rest 75€ find ich schon viel. Allein dafür, dass sie ihm das Blut abgenommen hat, hat sie 12€ verrechnet, die Sedierung extra 40€.

@alle
Vielen lieben Dank für eure Worte.
Levin hat ja - leider - schon sehr viele Katzenkumpels hinter der RBB zum Spielen.

schaut mal auf das mittlere Leo-Bild in meiner Signatur. Am Liebsten ist es Leo derzeit, man hält ihn stundenlang so fest! Ganz geborgen. Er leidet total! :heul:

Und bitte weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Leo drücken! Er kann es brauchen!!

Tirolerin

Hauskatze
Danke!

Tabletten nimmt Leo nur widerwillig. Hab ihm daraufhin die Tablette mit dem Mörser zerkleinert, auf einen Teelöffel, mit etwas Honig, Fazit: Honig im ganzen Leo-Gesicht verschmiert :bag:
Aber ich hab die Tablette dann doch noch reinbekommen.

Trotz allem gibts heute auch ein bißchen was zu freuen!
Leo hat die letzten Tage fast nix gegessen. Grad mal 1-2 Happen, wenn ich direkt danebensitze. Meißt musste ich ihm die Stücke eingeben.
Hab dafür extra am Samstag Putenbrust gekauft, welche er normalerweise liebt. Doch nichtmal dafür lies er sich richtig begeistern.

Silke/Shadow gab mir den Tipp mit Hipp-Gläschen. Heut gleich Reis mit Karotten und Bio-Pute gekauft.
Und, was soll ich sagen: Leo frisst!!!!!
Ich freu mich total! :tanz:

spidergirl23

Hauskatze
Hallo,

es tut mir sehr leid für dich und deine mietzen :knuddel:

kitten: ich kann bestätigen das Leo keine symptome gezeigt hat, ich war am samstag nachmittag bei tirolerin, hab ihr die zooplus lieferung gebracht, Leo kam auf mich zu und hat meine hand eingehend beschnuppert :wub: er war so süß, strahlende augen und glänzendes Fell, ich hätte nie vermutet das ER krank ist wenn ich es nicht schon gewusst hätte :(

noch mal alles liebe sabrina, daumen und pfotis sind gedrückt für den Leo :)

lg spider

Nikimaus

Hauskatze
oh nein, es tut mir unendlich leid für euch, :troest:
ich wünsche euch recht viel kraft und drücke leo ganz fest die daumen,
dass er bald wieder gesund wird.
traurige grüsse

phantomine

Hauskatze
Ach Du meine Güte, das ist ja fürchterlich :cry:

Alles Gute dem Leo - Gute und vor allem auch schnelle Besserung, damit alle erleichtert aufatmen können!

lg, Karin!

schmusetiger

Hauskatze
Hallo Sabrina,

war die letzten Tage nich online und habe deshalb gerade erst gelesen was passiert ist. Es tut mir wirklich ehrlich leid. Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Wesen so früh, so unerwartet stirbt :cry:

Mein Billy hatte letztens erst diese Rachenentzündung die Silke angesprochen hat. Den Armen hatte es wirklich schlimm erwischt. Hatte die ganze Zeit gehustet und gewürgt, weil sein Rachen ganz rot und geschwollen war. Lunge und Bronchien waren angegriffen, Nase auch. Alles komplett verschleimt. Er musste sogar einen Tag stationär in der Tierklinik behandelt werden.
Anschließend haben wir es aber genauso gemacht, wie Silke schon geschrieben hat. Mit Salbeitee inhaliert, Schleimlöser verabreicht (ACC akut Tabs - 10mg pro kg Körpergewicht 2x tgl.), Engystol unters Futter.
Den Tipp mit dem Honig muss ich mir merken - kannte ich noch nicht!

Lilly hatte es auch leicht erwischt. Sie hustete auch ab und an, also haben wir ihr die gleiche Behandlung wir ihrem Bruder angedeihen lassen und es hat sie Gott sei Dank nicht so schlimm erwischt....

Mich wundert's aber wirklich, dass keine Symptome bei Leo auftreten bzw. bei Levin aufgetreten sind. Vielleicht ist es doch was anderes? Unsere TÄ meinte, Katzen seien sehr empfindlich im Rachenraum. Und wenn sich da auch nur die geringste Veränderung tut, reagieren sie gleich mal mit Husten und Würgen, weil es für sie unangenehm ist und sie glauben, da hinten steckt ein Fremdkörper oder so, der raus muss.

Na auf alle Fälle wünsch ich dir das Beste für Leo. Hoffentlich findet sich bald die Ursache und ihm kann geholfen werden.

Alles Liebe :knuddel:

Oben