• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Liebe Grüße aus Wien

Krümelchen01

Hauskatze
Servus Ihr Lieben!

Jetzt les ich schon eine zeitlang mit und dachte ich jetzt registriere ich mich doch einfach noch im alten Jahr =)

Mein Name ist Petra, ich bin 23, komm aus Wien 22 und nenne einen Hund, zwei Stubentiger und 4 Wellis mein!

Dusty wird im August drei Jahre alt und ist ein Mix aus Jagthund, Austrialian Cattle Dog und Wildschwein ;)

Krümel ist ein recht großer weißer Kater mit schwarzem Schwanz und schwarzem Fleck am Kopf, wird im Mai ebenfalls 3 und stammt aus dem Tierschutz!

Mexx stammt aus der selben Streunerpopulation wie Krümel ist gleichalt und ein freches Tiggerl ^.^

Mein jüngster musste leider im Oktober eingeschläfert werden :( Er wurde nicht mal ein Jahr alt!

Mittlerweile bin ich aber so weit, dass wieder ein dritter Bub einziehen darf :angel:

Ich bin übrigens Bio Studentin, hoffe aber dieses Jahr endlich auf der Vet aufgenommen zu werden!

So viel zu mir.. auf viele gute Gespräche,

Petra + Zoo
 

Yania

Hauskatze
yuhu :round:

finds übrigens auch super, dass bald wieder ein fellknäuel bei dir einziehen darf! :thumb:

lg
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Herzlich Willkommen im Forum!

Freue mich schon auf Fotos. :lol:
Tut mir leid um deinen Kleinen, was war den?

Liebe Grüße
Kathy

PS: kannst ja mal bei uns auf der HP nachguggn, wir haben einige süße Katzen in der Vermittlung
 

Nikimaus

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen!
freue mich auch schon auf fotos von deinem zoo!
wünsche dir viel spaß hier im forum!
lg
 

Krümelchen01

Hauskatze
Die Geschichte von meinem Kleinen ist recht traurig! Er kam mit ca. 8 Wochen aus dem Tierheim in Bratislava in die TA Ordination in der ich arbeite! Das war im Oktober letzen Jahres!
Napoleon wie wir ihn nannten war an beiden Hinterbeinen gelähmt! Kot und Urin Absatz waren unwillkürlich!

Er war aber schon immer so ein starker Kämpfer dass beschlossen wurde ihm eine Chance zu geben! Er bekam Windeln, die ihm natürlich mit seinen Anfänglichen schlecht passenden und war unterwegs wie ein großer! Man glaub ja gar nicht wie schnell mit rutschend über den Boden unterwegs sein kann!

Irgendwann kamen aber natürlich Probleme und ich entschloss mich ihn von der Ordination mit nachhause zu nehmen!

Dort war der zwei Meter Kratzbaum kein Problem, oder mein Vogelvoliere :woot: Fenstergitter bis oben klettern auch nicht und und und!

Wir haben viel unter Kontrolle gebracht, wie zahlreiche Wunden, Blasensteine etc.

Aber als es kälter wurde kamen die Schmerzen! Er fing sich an selbst zu beißen! Sein Schwanz musste amputiert werden, er wurde mehrmals geflinkt! Aber er zeigte IMMER Lebenswillen und war trotzalldem so ein fröhlicher starker kleiner Kerl! Aber Auch starke Schmerzmittel halfen nichts mehr gegen Ende und als er sich schlussendlich eines Nachts eine Wunde zu gefügt hatte (und näher will ich gar nicht drauf eingehen) die man selbst duch Beinamputation (Und das wollte ich ihm nicht mehr antun) nichts mehr tun hätte können, hatte er mir ganz deutlich gezeigt jetzt ist es so weit! Das war Ende Oktober! Es war die schlimmste Nacht meines Lebens :cry: Er durfte Zuhause auf seinem Lieblingsplatz wärend er sein Lieblingsfressen gefuttert hat, ganz ohne Angst (und schlussendlich hatte er schreckliche Angst beim TA) über die Regenbogenbrücke gehen!

Napsi hat mir viel über den Sinn des Lebens beigebracht und meines so sehr bereichert! Noch nie habe ich so ein Einzigartiges Tier kennen gelernt!

Aber ich glaube vorerst kann ich kein behindertes Tier mehr zu mir nehmen! Ich kanns glaub ich nicht nochmal ertragen wenn es nach so kurzer Zeit stirbt!

Das ist die Kurzfassung des ganzen!

Mittlerweile kann ich ganz gut drüber sprechen und wenn ich an meinen Buben denke kommen mir all die schönen Dinge in den Sinn!

Mal schaun wem ich begegne und wer bei uns einziehen darf! Es ist nicht gezwungen aber wenn mir eine besondere Katze begegnet werd ich nicht nein sagen - :whistle:
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo Petra und herzlich Willkommen hier:banane:

Es tut mir unendlich leid was deinem Napoleon zugestossen ist, deine Zeilen sind mir schon sehr nahe gegangen und ich muss gestehen, dass sich ein ziemlicher Kloß in meinem Hals festgesetzt hat.

Alles Liebe
Sabrina
 

tigermama

Hauskatze
Hallo Petra,
das ist wirklich eine traurige Geschichte:heul: tut mir leid, dass dein Napoleon nicht länger bei dir sein konnte. Aber wenigstens hatte er für kurze Zeit ein liebevolles Zuhause:heul:
 

Kiki23

Katzenjunges
Willkommen!!

Hallo!:shakehands: Ich bin selbst noch Kücken hier doch heißen dich meine Bubbles und ich natürlich gaaanz herzlich willkommen!!!!!:party2:
Dein Verlust tut mir schrecklich leid!!!Ich kann mit dir fühlen, da auch ich erst kürzlich einen geliebten Kater verloren hab! :(
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel positive Energie und Kraft für deinen immer weiter wachsenden Zoo!:thumb:
Glg senden dir Samtpfötchen Bubbles und Kiki
 
Oben