• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Liebe Technikgenies, bitte helft mir.

S

stöpsel

Guest
hallo ihr lieben,

hab mit meiner neuen kamera ein video von den pflegis gemacht und möchte es gern bei youtube uploaden. leider gitb youtube mir immer eine fehlermeldung. nun wollte ich es bei windows movie maker importieren und dann dort veröffentlichen, aber der movie maker sagt mir, dass er das format nicht erkennt. kann ich das format eines videos konvertieren? wenn ja, wie? oder kann ich das bei der kamera direkt irgendwo ändern? :nixweiss:

aja, die datei endet mit .mov

Yania

Hauskatze
Wie groß (MB) ist die Datei denn?
weißt du vielleicht auch die Abmessungen des Films?

Es kann auch sein, dass der Film einfach zu viel MB hat. Dann hilfts, wenn du ihn ein bisschen runterrechnest ;)

S

stöpsel

Guest
der film hat 0,99GB. abmessungen weiß ich nicht, wo find ich das? wie kann ich die datei verkleinern?

Yania

Hauskatze
ich lade aber auch immer .mov dateien bei youtube hoch - das kanns nicht sein.
denke eher, dass sie zu groß ist!

Hast du irgendein video-programm?

Delphinchen

Administrator
Nein kanns auch nicht sein wenn die Datei 0,99GB hat - maximum ist ja 2GB bei Youtube

Wär vielleicht sehrl hilfreich zu wissen wie die Fehlermeldung genau lautet, die sagt einem ja meistens eh wo das Problem liegt

Yania

Hauskatze
hmm das wusste ich nicht, sry.
hab mich nur an meine videos gehalten, die haben unter 100MB und brauchen schon ewig beim hochladen.. dabei hab ich an und für sich schnelles internet mit gutem upload..

S

stöpsel

Guest
hm. ich probiers grad nochmal hochzuladen und dann kopier ich die fehlermeldung hier rein.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hast du irgendein video-programm?

vlc

also wenn das format ok ist und die größe auch... :gruebel: dann sollts ja eigentlich funktionieren?!

also so fängts mal an.
4757107.jpg

er sagt mir, dass das noch ewig dauert (obwohl sonst geht das ja ratzfatz)

S

stöpsel

Guest
delphichen, schon klar das es keine fehlermeldung ist, so huschi bin ich auch wieder nicht :lach:

status unverändert. aber das war bei den ersten zwei mal auch so... da hats eine halbe stunde oder so geladen und auf einmal war die fehlermeldung da.

DieStachelbeere

Hauskatze
Bei mir hat Youtube genau das Gleiche gemacht - es funktioniert auch nicht bei mir ... Keine Ahnung wie so und egal, mit welchem Format ich hochladen will und egal wie groß das Video ist :(

S

stöpsel

Guest
hehe... ja :)

Bei mir hat Youtube genau das Gleiche gemacht - es funktioniert auch nicht bei mir ... Keine Ahnung wie so und egal, mit welchem Format ich hochladen will und egal wie groß das Video ist :(

vielleicht sollten wir den thread gleich umbenennen in den "der youtube-ist-doof-und-mag-meine-videos-nicht-schimpf-und-heul-thread" :D

S

stöpsel

Guest
delphinchen :whistle:
:undwech:

stachi, weißt du wie genau die fehlermeldung heißt die dann kommt? dann müsst ich nämlich nicht warten :D

na super :stupido:

hab auch ein kleines testvideo (knapp über 100MB) gemacht - siehe foto nr 2.

4757591.jpg

4757593.jpg

Oben