• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lieblingsaussagen

plumile

Hauskatze
Das schönste Gefühl auf Erden ist das Wissen, geliebt zu werden. :wub:

stimmt doch, oder? :)


und DER lieblingsspruch meiner kunden in der confiserie, in der ich neben dem studium arbeite:
ich: "Kann ich ihnen helfen?"
kunde "Danke, aber mir is nimmer zu helfen"

da meinen alle, sie haben gerade DEN brüller gebracht (hm ja, wenn sie glück haben, sind sie die ersten, die den spruch an diesem tag gebracht haben..)
:rolleyes:
 
W

Wheely S.

Guest
ich hätt auch nen.


Lieber Sex Drugs and Rock´n Roll statt Kukident und Sanustol.
 

bunaka

Hauskatze
wenn man den körper auseinanderreißt
ist der mensch tot
aber wenn man die seele auseinanderreißt
wird er nur gehorsamer
und sonst nichts

der film ist ein panoptikum, das auf seine technische besamung wartet
(jim morrison)

alles, was viel bedacht wird, wird bedenklich (nietzsche)

und so lang du das nicht hast,
dieses : stirb und werde
bist du nur ein trüber gast
auf uns´rer schönen erde (goethe)

die götter achten mich, wenn ich arbeite
aber sie lieben mich, wenn ich singe
(die haben mich noch nie in der badewanne singen gehört :D )

fehlendes lachen ist ein zeichen von fehlentwicklung

wer die vergangenheit nicht versteht, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen

niemand ist so blind wie diejenigen, die nicht sehen wollen

jeder mann und jede frau ist ein stern
keiner störe des anderen bahn

ich glaube an alles, nichts ist heilig
ich glaube an nichts, alles ist heilig (tom robbins)


lg bunaka
 

orangetulpe

Hauskatze
Diesen Satz hab ich vor einigen Tagen mal gesagt.. wir im Büro haben uns alle abgebeckt:


Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden der sich auskennt?

LG
 

sollhaben

Hauskatze
Ich mag den Spruch sehr gerne:

Man muss lachen, bevor man glücklich ist,
aus Angst, sterben zu müssen,
ohne gelacht zu haben.

Jean de La Bruyère, Schriftsteller (1645-1696)

Deshalb lache ich auch sehr viel: ohne Drogen oder Alkohol - ich bin ein verrücktes Huhn!!!!! Und das ist gut so.

lg
sollhaben
 

Gysbab

Hauskatze
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie ganz verweht.

Alles was man über das Leben lernen kann, ist in 3 Worte zu fassen: Es geht weiter!
 

Xayide

Hauskatze
Es gibt Besserwisser, die werden nie verstehen, das man Recht haben und trotzdem ein Idiot sein kann.

Ich werde eines Tages so tot sein wie jeder beliebige Friedhofsbewohner.
Die Toten sind die Landsleute der Zukunft.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich liebe das Buch "Hallo Mr. Gott hier spricht Anna" Daraus ist folgendes:

Wenn ich sterbe ...

von Anna

Wenn ich sterbe,
Dann tu ich das selber.
Niemand tut es für mich.
Wenn es so weit ist,
Dann sag ich:
"Fynn, stell mich hin."
Und dann guch ich rum.
Und dann lach ich.
Dann fall ich hin
Und bin tot.

Es gibt mir immer wieder Hoffnung gewisse Dinge, die mir unangenehm sind, zu akzeptieren und weiter zuleben.

lg
sollhaben

PS: Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es ist traurig, lustig, zum Nachdenken und Staunen. Es gibt 3 davon "Hallo Mr. Gott hier spricht Anna", "Anna schreibt an Mr. Gott" und "Anna und der ungläubige Thomas" - viel Spass beim Lesen
 

Arwen

Hauskatze
es sind die starken , die unter tränen lachen, die ihre eigenen sorgen verbergen und damit andere glücklich machen !

kann mich nicht erinnern woher dieser spruch kommt, jedoch haben wir ihn uns immer und immer wieder gesagt als ein guter freund von mir vor 3 jahren im september verstorben ist :cry:
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Da möcht ich auch dazuposten:

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt. (Dante Alighieri)

Es gibt zwei Wegem um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel. Wenn du weise bist, wirst du beides gleichzeitig tun. (Benjamin Franklin)

Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen. (Jean Cocteau)

Man muss seinen Traum finden, dann wird der Weg leicht (Hermann Hesse)

Wenn ich alleine träume, ist es nur eine Traum. Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit. (aus Brasilien)

Wie heißt denn eigentlich das, was man bei Frauen Nymphomanie nennt, bei Männern? (Jörn Pfennig)

Es ist unnötig zu verzeihen wenn man versteht. (Jörn Pfennig)

Einen Krieg kann man genauso wenig gewinnen, wie ein Erdbeben.
 

HelloKitty69

Hauskatze
nicht am leid vorbei,
nein,durch das leid hindurch
führt der weg zur freude

hoffnung,
ist nicht die Überzeugung,dass etwas gut ausgeht,
sondern die gewissheit,
dass etwas sinn macht,
egal wie es ausgeht
 

Kaliko

Hauskatze
:) "Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, wirf all deine Sorgen über Bord...." (Balu aus dem Dschungelbuch)
 

Mela

Hauskatze
Hab auch was:

Die Strafe bleibt nicht aus. Jeder Jäger wird mal ein Hase, früher oder später, denn die Ewigkeit ist lang.
(Wilhelm Busch) :lol:


Zwar kein Spruch sondern eine kleine Geschichte, aber einfach toll:

Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?"
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!"


Und meinen Lieblingsspruch findet ihr in meiner Signatur :)
 

tike

Hauskatze
Sollte Gott mir noch ein Stückchen Leben schenken, würde ich die Zeit nutzen so gut wie ich kann.

Würde nicht alles sagen was ich denke, aber alles denken was ich sage.

Würde die Dinge beurteilen nicht nach ihren Wert, sondern nach ihrer Bedeutung für mich.

Würde wenig schlafen, aber viel träumen, würde gehen wenn andere stehen bleiben, würde aufwachen wenn andere schlafen.

Wenn Gott mir ein Stückchen Leben schenkt, würde ich mich einfach kleiden, meine Körper und meine Seele entkleiden.

Den Menschen würde ich sagen, daß sie sich irren wenn sie meinen im Alter darf man sich nicht mehr verlieben. Nein umgekehrt sie altern weil sie sich nicht mehr verlieben.

Den Alten würde ich sagen, daß der Tod nicht durch das Altern sondern durch das Vergessen eintritt.

Einem Kind würde ich Flügel schenken aber es allein lassen, um das Fliegen zu lernen.

Ich habe gelernt daß der Mensch nur dann das Recht hat auf andere von oben herab zu schauen wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist.

Sage immer was du fühlst und mache was du denkst!

Wüßte ich daß heute das letzte mal ist, daß ich schlafen gehe, ich würde dich fest umarmen, und beten der Wächter deiner Seele sein zu dürfen.
Ich würde dir sagen - Ich Liebe Dich - und würde nicht der Dummheit anheimfallen, zu glauben, du wüstest es schon.

Es gibt ein Morgen und die Möglichkeit Dinge besser zu machen, aber wenn ich mich im Morgen irre, würde ich dir gerne sagen wie sehr ich dich mag und daß ich dich nie vergessen werde.

Das Morgen ist keinem sicher, weder jung noch alt, heute kann das letzte mal sein, daß du deine Lieben siehst, deshalb warte nicht, tue es heute, du wirst es bereuen wenn du zu beschäftigt warst für einen letzten Kuß.

Halte die, die du liebst in deiner Nähe, sage ihnen wie sehr du sie brauchst. Liebe sie und nimm dir Zeit ihnen zu sagen "Es tut mir Leid", "Verzeihung", "Bitte Danke" und alle Wörter der Liebe die dir bekannt sind.

Niemand wird sich deiner erinnern für Gedanken die unausgesprochen geblieben sind. Bitte dem Herrn Kraft und Weisheit diese Gedanken auszudrücken. Zeige deinen Lieben wie wichtig sie für dich sind.

Gabriel Garcia Marquez
 

chrissie40

Hauskatze
einer meiner liebsten Sprüche ist ein Gedicht von Wilhelm Busch:

Sage nie:"Dann solls geschehen!"
öffne dir ein Hinterpförtchen,
durch"vielleicht", das nette Wörtchen,
oder sag:"Ich will mal sehen."

Denk an des Geschickes Walten
wie die Schiffer auf den Plänen
ihrer Schiffe stets erwähnen:
"Wind und Wetter vorbehalten!"

Den Spruch, den ich im Moment am allerbesten finde, hab ich in meiner Signatur, weiß aber nicht,von wem er stammt :D
 
Oben