• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lieblingskatze?

miezis

Hauskatze
hi zusammen!

ich mag auch meine 3 fast gleich :)

mit dem "dicken" Max bin ich halt 6 wochen zum ta gefahren - das hat uns zusammengeschweisst.

wir brauchen uns nur anschauen ... naja, das wisst ihr sicher selbst;)

der "dünner" Moritz --- tja, der braucht in der früh 10 minuten streicheleinheiten und aus die maus.
der liebt seine freiheit!

der neue "kimba" -- tja, der ist optisch so witzig, dass du ihn dauernd knuddeln willst (mach ma auch;)

aber mein dicker ist mir einfach voll ans herz gewachsen.

wenn ich am abend meine miezen reinhol, und der dicke ist nicht binnen 2 minuten da, krieg ich ein wenig die panik - ist bei den andren nicht so arg.

auch wenns mir nicht so gut geht - dann kommt er einfach her - ist schon eigenartig/einzigartig.

tja, so ist das halt:)
 

Cello

Hauskatze
meine beiden sind total verschieden - daher ist auch die beziehung zu ihnen total anders...

aber ich kann nicht sagen dass ich eine "mehr" liebe als die andere!

das ist wie bei den menschen, jeder mensch ist anders und jede liebe zu jedem menschen ist anders...

die kleine katalin ist ein richtiges baby, und hat mich an mutters stelle angenommen... und viola ist eine sehr eigenständige persönlichkeit, aber
wenn sie kuschelt, ist sie unbeschreiblich rührend...

wenn es brennen würde und ich könnte nur eine retten, würden wir wahrscheinlich alle 3 gemeinsam in den flammen umkommen, weil ich mich nicht entscheiden könnte...
 

susi08

Hauskatze
Im Grunde hab ich meine beiden gleich lieb.

Gismo ist ein verschmuster Kuschelbär und wie ein Hund. Dabei war er anfangs so schüchtern und ängstlich!

Flo hat ihr Eigenleben, kommt aber auch schmusen und nuckeln :wub:
Und sie keppelt immer zurück!

Vielleicht ist die Bindung zu Gismo stärker, weil er anhänglicher ist, oder doch nicht....
 

sid

Hauskatze
tja, meine kids fragen mich das auch manchmal, deshalb kenn ich meine eigene antwort schon :D
vielleicht werden sich manche wundern- meine lieblingskatze ist CLEO. sie war die erste nach langer zeit, nach der ich noch länger gesucht habe. sie besitzt alle "klassischen" eigenschaften einer katze und ist mir vermutlich deshalb arg ans herz gewachsen.

andrerseits: war am WE bei einer bekannten, die auf ein kleines miezel 2jahre lang aufpasst, weil die dosis im ausland sind- danach gibt sie sie wieder zurück...
hab mir das mal durch den kopf gehen lassen zuhause:
ZWEI JAHRE! genauso lange hab ich jetzt grade cleo. schnuffel erst seit bissl über einem jahr und fumo seit 8monaten... NIE IM LEBEN könnt ich ein tier nach einiger zeit wieder hergeben!
was ich sagen wollte: ich liebe sie alle! fumos geschnatter, cleos schmieren um die beine und sogar schnuffels stinkige nasenbisse möchte ich nicht mehr missen! :mpf: sind alle 3meine herzchen. :wave: sid.
 

Tina

Hauskatze
Also ich kann mich auch nicht entscheiden. Im Moment häng ich schon mehr an Robin, weil wir den kleinen Jerry ja erst seit ein paar Wochen bei uns haben. Aber das gleicht sich noch aus.
Jerry ist der große Schmuserkönig und Robin ist einfach ein Wildfang, aber wenn ich dran denke wie er mich abknutscht wenn er sich fürchtet, dann sieht man dass er mir doch blind vertraut. Beim Tierarzt krabbelt er unter meine Achselhöhle und als wir übersiedelt sind, hat er mich garnicht aus dem Zimmer gelassen. Er ist richtig auf meine Schulter rauf geklettert. Schmacht.
Also die zwei hab ich gleich lieb.

Wer mein echter Favourit ist, ist meine Katze Whisky, die bei meinen Eltern lebt.
Sie ist eine von den Bauernhofkatzen die keiner wollte drum hab ich sie mir damals ausgesucht.
9 Jahre haben wir schon zusammen gelebt bis ich ausgezogen bein. Wir haben schon viel gemeinsam überstanden und nur ich allein hab es geschafft dass sie nach einigen JAHREN auch kuscheln gekommen ist. Sie schläft nur auf MEINEM Schoß und kommt mich immer gleich begrüßen wenn ich bei meinen Eltern auf Besuch bin.
Sie ist meine echte Nr. 1. ist mir schwer gefallen sie bei meinen Eltern zu lassen. Aber dort hat sie einen großen ruhigen Garten und den kann ich ihr nicht nehmen.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich liebe meine zwei süßen auch gleich! Sie sind zwar Geschwister, aber trotzdem total unterschiedlich.
Hutch hat durch seinen langen Aufenthalt beim TA und durch die Amputation anfangs einen Sonderstatus, aber das gleicht sich jetzt wieder aus.
Starsky dagegen war sechs Wochen allein und hat alle Streicheleinheiten bekommen.
Ich denke, ich habe sie alle beide gleich lieb und möchte keinen mehr missen. Sie haben unterschiedliche Charaktere und deshalb gehe ich unterschiedlich mit ihnen um.

Bis bald und lg - Caroline
 

Nela

Hauskatze
interessantes thema!
malika ist ja die katze meiner zwillingsschwester, kein wunder also, dass ich zu ihr keine sooo enge beziehung habe.
bei kiona und kiwi kann ichs nicht sagen, obwohl ich lange überlegt hab. kiwi war lange krank, das schweißt zusammen, und kiona habe ich von der ersten sekunde ihres lebens begleitet. ich hab sie beide sehr lieb, jede auf ihre art, da sie sehr unterschiedlich sind.
 

simone

Hauskatze
ich hab auch alle gleich gern. hab also keinen, den ich viiieeeel lieber hab als die anderen.
mein freund mag am liebsten die zwei ältesten. lucky und felix. den roten mag er am wenigsten, kuschelt nicht so gern und die beiden kleinen sind kleine frechdachse.

na ja. mit mir kuscheln aber alle gleich :D

lg simone
 

destemona

Hauskatze
tja - ich liebe beide gleich
mein Freund liebt den Fritz mehr - ist ja auch "seiner"

aber am meisten habe ich unseren Kater Carlo geliebt
wahrscheinlich weil er zu uns kam als ich noch in Karenz mit Stephan war
und mehr wegen dem Kater aufstehen musste - er wurde mit dem Flascherl aufgezogen

danach kam Moritz - der hat mich ja ausgesucht

und von Übriggebliebenen liebe ich beide gleich
Fritz weil er immer spricht mit mir und verfolgt mich auf Schritt und Tritt
Mephisto weil er manchmal schlimm ist - ein richtiger kleiner Panther - und einen ganz eigenen Dickkopf hat (Badewanne statt Kisterl)

aber hergeben würd ich keinen :rolleyes:
 

jenniferg

Hauskatze
Originally posted by Elli@4.9.2005, 20:55 Uhr
Also ich kann nicht sagen, wen von den 3en ich lieber hab. Ich lieb sie alle drei, jeden auf eine andere Art und Weise.
:wub: :wub: :wub:
Genauso ist es bei mir auch. Habe auch lange darüber nachgedacht, aber sie sind so verschieden und ich könnte nie sagen, wen ich nun lieber hab.
 
Oben