• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lieblingsmusikstil eurer Katze? gg

Teija

Katzenjunges
So was mich mal interessieren würde, spielt ihr euren Katzen auch mal Musik vor? Wenn ja, was für Musikrichtungen mögen eure Katzen denn? Also meine mag Michael Jackson nich so gerne ( :D ) aber Lacrimosa is super glaub ich. Ich glaub zu viele Hintergrundgeräusche mag sie nich aber Musik findet sie schön, sie pennt dann immer neben den Pc-Boxen :D

wie siehts aus, habt ihr damit schon erfahrung gemacht? gibs Musikstils die eure Katzis ganich mögen? Also meine hält einiges aus, sogar heavy matel :lol: zumindest beschwert sie sich nich lol. Scorpions is glaub ich nich schlecht und Deine Lakaien geht auch prima. ichg laub ich hab ne Katze die zu mir passt :lol: gleichen Musikgeschmack wie ich, also Gothic, Matel und so ... nur Rock is nich so ihrs glaub ich mal.

Also, was hört eure Katze denn so bzw. was für Musik muss sie bei euch ertragen? gg
 
A

aXXit

Guest
Baxi tanzt gerne zu Rock´n´Roll-Klängen. Sein Tanzstil erinnert mich dann auch sehr an die Prominenten bei Dancing Stars.

Bentley ist etwas moderner, er liebt Housemusic und geht auch gerne in Clubs.

Von Leo weiß ich es noch nicht genau, allerdings ist er sehr musikalisch. Er will schließlich mal Sänger in einer berühmten Band werden ...
 

Sinnia

Hauskatze
Baxi tanzt gerne zu Rock´n´Roll-Klängen. Sein Tanzstil erinnert mich dann auch sehr an die Prominenten bei Dancing Stars.

Bentley ist etwas moderner, er liebt Housemusic und geht auch gerne in Clubs.

Von Leo weiß ich es noch nicht genau, allerdings ist er sehr musikalisch. Er will schließlich mal Sänger in einer berühmten Band werden ...
:lach:

Also meine müssen Metal und Mittelalterklänge über sich ergehen lassen. Aber beschwert hat sich noch keine, schlafen auch ganz gern dabei. :)
 

w14201C

Hauskatze
Unsere Katzi's haben wir bisher noch möglichst mit Live-Musik verschont. Von einem Nachbarkater, der uns früher oft besucht hat kann ich erzählen, dass er Klavier sehr geliebt hat, bei Geige sehr mißtrausch war und bei Bratsche laut und anklagend miaut hat (also waren eher tiefere Töne nix für ihn;-))) Und beim Schlagzeug reagieren alle Katzen gleich: einmal auch nur leise mit den Fingerkuppen drauf klopfen und weg sind's ;-))
 

Freyja

Hauskatze
da mein kater jonsi nach dem sänger der band sigur rós benannt ist muss er diese musik lieben :D
 

Alegra

Hauskatze
Meine Katzen mögen dumpfe bässe. Am liebsten langsame musik mit dumpfen Bässen --> Doom Metal ;). Black Metal mögen sie nicht so, das ist ihnen zu hektisch, Aska is Jazz fan. :rofl: Und Klassik mögen sie beide
 

Kenay

Hauskatze
Also meine mögen alles an Musik egal in welcher Lautstärke. Und Bässe sind super, besonders wenn man auf der Box liegen kann und wegdöst. Das einzige was sie nicht hören wollen ist die Musik vom Staubsauger.
 

Teija

Katzenjunges
jaa also Staubsauber is auch ein schreckliches Ungeheuer ggg. meiner flüchtet auch jedesmal unters Bett und wenn ich dahin komm aufen Schrank gg. So richtig laut hab ichs noch nich probiert, mit rücksicht auf seine Ohren. ;)
 

gattina

Hauskatze
Also wenn mein Freund eine Opernsängerin da hat, um mit ihr zu arbeiten, dann steht Alfi immer bei der Tür und singt mit der Sängerin mit :lol: ehrlich gesagt erkenne ich zwischen den beiden keinen Unterschied :lach: eigentlich singt Alfie sogar schöner
 

Nacisha

Hauskatze
Also von Shari und Ciara weiß ich es nicht, hat sich noch nicht so richtig gezeigt...

Nala hingegen hat Musical geliebt :D
Und wenn ich Greensleeves auf der Gitarre geübt hat hat sie mitgesungen (sooo schlecht war ich auch nicht :) )
 

Knussel

Hauskatze
Hexe liebt Michael Hirte! :lol: Sie schlummert nach knapp 2 Titeln ganz entspannt weg. :wub:

Floh ist Musik völlig egal.
 

atzura

Hauskatze
Meine beiden mögen nur leise Musik. Dafür ist die Musikrichtung egal. Bei lauter Musik bekommt vorallem Benji richtig Angst. Deshalb höre ich Musik nur noch mit Funkkopfhörer. Meine Nachbarn freut's. :lol:

LG, atzura
 

lucky-katz

Hauskatze
Meine Miezen stehen total auf klassische Musik, wenn geht ganz tiefes Barock. Mozart und Verdi mögen sie auch, Strauß eher weniger. Da liegen sie auf den und um die Lautsprecher herum und lassen sich so richtig beschallen - solange die Lautstärke passt. Wenig begeistert sind sie von Volksmusik bzw. volkstümlicher Musik, die mag ich allerdings auch nicht. Bei solcher Musik verziehen sie sich in einen "musiklosen" Raum. Auch all zu laute Musik mögen sie nicht - egal welcher Stil.
 

Nastassja

Hauskatze
Meinen geht's da gleich wie deinen. Sie mögen auch klassische Musik. Mozart, Beethoven und Haydn taugen ihnen voll.
Wie das Herr, so das Gscher. In dem Fall sind natürlich die Katzen 'das Herr', und ich das Gscherr. Eh klar. Trotzdem: ICH hab Mozart, Beethoven und Haydn schon vor ihnen gehört. :eek:mi::eek:mi:
Ach ja, und dann hab ich noch so eine CD mit Tafelmusik, auf die fahren sie auch voll ab.
Ich warte nur, bis sie mal ein Menuett tanzen. :lol:

Aber so gerne sie klassische Musik auch haben, ab einer gewissen Lautstärke taugt's ihnen auch net mehr.
Also richte ich mich in Punkto Lautstärke nach meinen Katzen. Natürlich, nach wem denn sonst auch? ;)
Zumindest wenn sie in der Wohnung sind. Wenn sie draußen unterwegs sind, dreh ich schon mal lauter auf. Denn dann darf ich ja. :rock:
 

lucky-katz

Hauskatze
Murphy ist da zeitweise ganz extrem, insbesondere bei Mozarts "Krönungsmesse". Da liegt er schnurrend vor den Boxen, total entspannt. Nur mitsingen darf ich nicht - dann geht er (ich weiß, nicht wirklich ein gutes Zeugnis - aber mein Motto beim Singen: laut, falsch aber mit Leidenschaft)
 

Nastassja

Hauskatze
Nur mitsingen darf ich nicht - dann geht er (ich weiß, nicht wirklich ein gutes Zeugnis - aber mein Motto beim Singen: laut, falsch aber mit Leidenschaft)
:rofl:

Ach ja, das Singen hab ich ganz vergessen. Ich singe ja auch gern leidenschaftlich mit. :lol: Und net einmal falsch.
Aber ich hab schon bemerkt, dass ihnen die Musik alleine besser gefällt. Wenn ich zu singen anfange, schauen's immer auf, so auf die Art: 'Deine Bemühungen sind ja ganz nett, aber die Musik alleine ist trotzdem besser'. :lol:
 

lucky-katz

Hauskatze
Lucky singt hie und da, allerdings nur dann wenn das Radio aus ist und stockdunkle Finsternis herrscht. Da bin ich schon ein paar Mal aus menen Träumen gerissen worden - insbesondere im Sommer wenn ich die Fenster in der Nacht sperrangeweit auf habe. Die Mädchen sind nicht wirklich musikalisch, Schnecke ist eher der "Fernsehtyp". Sie könnte stundenlang Werbung schauen - alles interessant.
 

Shaft-Mama

Hauskatze
Unser Katerchen schaut auch lieber fern :lol:

Werbung interessiert ihn überhaupt nicht aber Actionfilme mag er recht gern.....auch Cartoons kommen gut an :rolleyes:
 
Oben