• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lieblingsspielzeug eurer Katzen? Geheimtipps? Wobei drehen sie förmlich durch? ;)

Nastassja

Hauskatze
Crusty liebt die kleinen Fellmäuse, die muss man ihm immer zuwerfen, (dabei sitzt er auf der Couchlehne oder am Kratzbaum), und er wirft sie mit der Pfote zurück. Das nenne ich das 'Fellmauspingpong'.
Oft fängt er sie aber auch nur, und kaut drauf rum.
Und er robbt auch gerne die Couchlehne schräg entlang. :lol: Schaut total witzig aus. (wie bei Matrix)
Wenn man die Mäuse auf den Boden wirft, nimmt er sie in den Mund und trägt sie dann immer zum Essplatz.

Kassandra hingegen spielt gerne mit der Spielangel. Die ist nach dem Kaufen total schnell hingeworden. Ich hab sie dazwischen schon tausendmal repariert. Die Stange ist das einzige, was vom Original noch übrig ist.
Ich hab eine Schnur drangebunden, und vorne an die Schnur eine Stoffmaus gehängt, bzw. die Schnur der SToffmaus ganz fest um den Bauch gebunden. Das hält jetzt schon Ewigkeiten.
Beim Spielen mit der Spielangel macht Kassandra hin und wieder sogar richtige kleine Salti. Also für ihr Alter (13 J.) echt net schlecht. ;)

Felix, der kleine Nachbarskater, der ja auch täglich bei mir ist, spielt mit allem. Wurscht, was grad am Boden liegt. Besonders gern hat er die Teppichfransen. Überhaupt ist der Teppich sein heiß geliebter Freund. ;)
Und die Spielangel taugt ihm auch voll. Stoff- und Fellmäuse sowieso, und unter der Couch verstecken, und nach der Spielangel pratzeln macht ihm offensichtlich auch großen Spaß.
Eine richtig kleine, junge verspielte Katze halt. ;) und dementsprechend ausdauernd. ;)
 

Grazbürste

Hauskatze
Wir haben nur sehr wenig "offizielles" Katzenspielzeug.
Einen Katzenminzefisch und ein ähnliches Miniplüschtier in Sternform.
Außerdem habe ich einen Hundebeißring gekauft, weil die Kleinen offenbar zahnen und ich keinen Katzenbeißring gefunden habe. Aber der wird ignoriert.
Was sie sehr mögen, ist mein Ikea-Elchfell (kennt glaube ich jeder) - da habe ich einen alten Kopfpolster reingegeben, damit er schön weich ist. Also ist er Schlafplatz, aber auch gleichzeitig Spielplatz, weil man in die Hörner reinbeißen und hinter dem Kopf dem Bruder auflauern kann. :wub:
Auch beliebt: mein Papierkorb. Papierkorb wird umgeworfen, Altpapier wird systematisch entfernt (und in der Wohnung verteilt...), daraufhin legt sich eine Katze rein und wiegt sich in den Schlaf.
Und zu meinem Leidwesen ebenfalls ein beliebter Spielplatz ist das Schildkrötengehege.
Leider sind sie ein wenig stürmisch und das kann durchaus dazu führen, dass sie auf eine Schildkröte draufsteigen.
Irgendwie mögen die Schildkröten die Kleinen aber. Als Stani es sich zur Gewohnheit machte, dort zu schlafen, zwickte ihn eine Schildkröte gleich so kräftig, dass er es nie wieder versucht hat. :lol:
LG,
 

Susanna

Hauskatze
Softbälle wie im ersten Beitrag abgebildet - lieben meine Miezen ebenso!

Angelo liebt zerknüllte Einkaufszettel - damit kann er ganz alleine immer wieder sehr ausgiebig spielen (wenn er eines ergattert dann liebt er auch die kleinen Plastikhüllen von Tampons :bag:)
Tammy liebt Haselnüsse - damit kann sie ganz alleine ausgelassen in der Küche herumdüsen (besonders toll sind sie, wenn man sie zuvor nicht bekommen, sondern geklaut hat...)
Mary Lou´s Favorit´s sind diese steifen Plastikbänder, mit denen die Zoopluspakete verschnürt sind - und Camilla kämpft total gerne mit meinen Fleckerlteppichen und Decken.
Kartons oder Papier in Konfetti verwandeln gefällt allen Vieren!

Sunny guckt bei all dem nur noch zu - der spielt nicht mehr - läßt sich lieber durchknuddeln und liebt es inzwischen schnurrend bei mir zu liegen ;)
LG Susanna
 

Ruberta

Hauskatze
also meine miezen lieben auch ihre rascheltunnel (vom ikea, gleich zwei oder drei zusammenbinden, damit der tunnel schön lang wird *g*). wenn man dann noch irgendwas (Ball, stofftier) reinwirft, dann gehts ab:lol:

federangel oder wie man das teil nennt kommt auch super an, einfach ein steckerl mit federn dran, gibts ziemlich billig, hält aber auch nicht wirklich lang. wird regelrecht gerupft :lol:

ach ja, was wir zufällig entdeckt haben: beim ikea gibts in der kinderabteilung kleine plüschratten. sind etwas kleiner als echte ratten, gibts in weiß, braun und grau und kosten grad mal 0,99€. sind als kinderspielzeug zugelassen, also auch katzentauglich.
diese ratten werden mit begeisterung durchs haus geschleppt und so richtig fertig gemacht. sind schon total abgesabbert, aber das ist ja für ein Katzenspielzeug sowas wie eine Auszeichnung :welldone:
 

lucky1

Welpen
hallo mein kater 4 monate steht voll auf federn jeglicher art.. feder angel federstäbefederbälle.. alles andere ist ihm wurst ;-)
 

tashi

Hauskatze
kartons,

am besten in verschiedenen größen in- und übereinandergestapelt, mit ausgeschnittenen eingängen, und irgendwo baumelt was runter.
(nur wenn ich daheim bin, sonst ev. zu gefährlich)
 
L

ladey87

Guest
ach ja, was wir zufällig entdeckt haben: beim ikea gibts in der kinderabteilung kleine plüschratten. sind etwas kleiner als echte ratten, gibts in weiß, braun und grau und kosten grad mal 0,99€. sind als kinderspielzeug zugelassen, also auch katzentauglich.
diese ratten werden mit begeisterung durchs haus geschleppt und so richtig fertig gemacht. sind schon total abgesabbert, aber das ist ja für ein Katzenspielzeug sowas wie eine Auszeichnung :welldone:


jaaa.. die haben wir unseren auch mitgenommen ;-) das ist so ziemlich das einzige spielzeug dass noch ganz und noch nicht zerfetzt ist :biggrin:
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

meine beiden lieben einfache harte Penne Nudeln, die tragen sie im Maul herum schmeissen sie in die Badewanne, in Sofariezen, meine Handtasche....ist echt süss damit können sie locker eine Stunde spielen. Weiters lieben Sie Ihren Rascheltunnel vom Ikea und jede art von Bänder, die werden herumgetragen wie eine richtige Beute :) und natürlich leere Papiersäcke, Schachteln usw.....

lg, BJ
 

Jeanny

Hauskatze
Meine lieben Wattestäbchen, Feuerzeuge, Kugelschreiber, OB's. Also alles was eigentlich nicht für Katzen gedacht ist. :lol:
 

phantomine

Hauskatze
Mäuse, Mäuse, Mäuse - ob Fell- oder Ledermäuse, ganz egal. Die Dinger werden gejagt, geworfen, es wird gehüpft, sie werden entfellt etc...wenns noch dazu Catnipmäuse sind, SUPER!

Softbälle sind auch lustig :) Oder auch Tischtennisbälle...

Die Cat-it-Senses Spielschiene sorgt auch für Freude ;)

Papiersackerl ohne Henkel sind auch sehr beliebt und Kartons(am liebsten dann, wenn ich sie BRAUCHE)...

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Mäuse, Mäuse, Mäuse - ob Fell- oder Ledermäuse, ganz egal. Die Dinger werden gejagt, geworfen, es wird gehüpft, sie werden entfellt etc...wenns noch dazu Catnipmäuse sind, SUPER!

Softbälle sind auch lustig :) Oder auch Tischtennisbälle...

Die Cat-it-Senses Spielschiene sorgt auch für Freude ;)

Papiersackerl ohne Henkel sind auch sehr beliebt und Kartons(am liebsten dann, wenn ich sie BRAUCHE)...

Lg, Karin!

Ganz genau so wie bei meinen :lol:

Ach ja, hätte ich fast vergessen: im Sommer eine große Keramikschüssel mit Wasser und drin Tischtennisbälle, Kunststofffische und Flaschenkorken
 

wir_drei

Hauskatze
Also Stoffmäuse sind bei Ilvy ganz groß...auch die Spielschiene findet sie super und der Laserpointer ;)
Mein DDK (=dicker dummer Kater :bag:) findet bis auf Stoffmäuse alles oben genannte super, aber am meisten liebt er (schräg wie er ist) seine ABGEBISSENE Spielangel, sprich: ein Gummischnürl am Stangerl...ja, ganz normal is er nicht, aber herzig :blush:
Und der absolute "Hype" is sowieso das Katzenfummelbrett und der Rascheltunnel kommt komischerweise auch nie aus der Mode. :wub:

LG Eva

Noch was vergessen: Plastibälle mit Noppen - die springen so schön, und kindisch sind meine Tiger ja zum Glück gaaaar nicht ;)
 

pfotina

Hauskatze
meine tatzen mögen gern die angel mit der fellmaus drauf, aber dafür benötigen sie mich halt also spielen wir meistens am abend gemeinsam :)

sonst hab ich ihnen so kleine plüschbällchen beim fressnapf gekauft, die rasseln beim rollen, das gefällt ihnen uuur weil das macht viel lärm^^

die große raschelröhre lieben sie auch, beim anderen eingang hängen nämlich bällchen weg wo glockerl drinnen sind und um die röhre streiten sie auch des öfteren.

und so ein rundes dingens vom kik hab ich auch, aber sobald die maus wieder runtergeht interessiert es sie nicht mehr^^

und mit katzenstreu spielt die schnurli auch, weil beim catsan sind auch meistens größere klumpen drinnen zum spielen
 

heinzelfrau

Hauskatze
heinz: gummibälle mit noppen (apportiert er), die gleiche federangel wie die von aida gepostete, bierkapseln, strohhalme, pinsel (aaaaah:sauer:), fellmäuse

erich: sein kong wubba (zooplus prämie), strohhalme, federangeln, trockenfischleckerlies (die werden eine halbe stunde gejagt und geschleudert), stinkekissen, fellmäuse


je nach laune wird auch das fummelbrett befummelt, das katzenroulette (spielschiene) gedreht oder der rascheltunnel besucht. hin und wieder laserpointer.
 

Grazbürste

Hauskatze
Seit heute haben wir einen Rascheltunnel.
Grund war, dass ich beim Fressnapf im Rahmen einer Aktion drei Weidenbrücken, die sich zu Tunneln biegen ließen, gekauft und ins Schildkrötengehege gestellt habe.
Natürlich passten die Schildkröten gar nicht mehr rein, weil sie von den Jungkatern in Beschlag genommen wurden.
Daher also Rascheltunnel (Fressnapf, 20€)
Zumindest wird er nicht völlig ignoriert, die Katerchen liegen beide drinnen.
LG,
 

phantomine

Hauskatze
Ähm, Baldriankissen hab ich vergessen, aber nachdem mein Junkie total ausgeflippt ist und es leider mehr Streß als Spaß verursacht, kriegt er die nimmer... *leiderleider*

Lg, Karin!
 

Keira

Hauskatze
spielen mit katzenmami: die angel mit der grünen maus (man hat ja mehrere angeln, ist ja nicht so) gilt für beide

spielen alleine: das käseeck mit der miniangel dran von zooplus (johnny)

keira spielt alleine nicht -.- kommt eben nach mir...hab auch immer meine geschwister genervt und wollt nicht alleine spielen ^^
 

leila+odin

Hauskatze
katzen lieben stroh- röhrchen bzw trinkhalme und laserpointer, mit dem pointer trainieren wir das licht aus und anschalten!!!!
federwuschel sind auch sehr effektiv zum sprungtraining, das liebt selma und wenn der gecko bei uns gefüttert wird ist heimchen jagen eine tolle sache finden unsere katzen
 

Jenni

Hauskatze
Also ich hab meinen zweien das runde Dings da (lol) vom Kik besorgt - sie haben es für 10 Minuten betrachtet und das wars :(

Habs gestern nochmal versucht ihnen zu zeigen wies geht aber sie haben mich nur angeschaut und angefordert ihnen wieder einmal ein leckerli zu geben lol :/

Sieht wohl so aus als wär das nix für sie :/
 
B

balu&baghira

Guest
jenny: geb ihnen ein leckerli in den ball - etwas was total duftet - dann drehens durch *lach* ist zwar gemein - aber was solls *gg*
 
Oben