• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lieke ist eifersüchtig

Serenity

Hauskatze
Hallo,

meine kleine Maus ist eifersüchtig auf Phoebe.
Jedesmal wenn wir kuscheln kommt sie her und versucht in zu beißen. Ich schubs sie dann immer weg aber leider kommt sie immer wieder. Ich kann sie 5mal weggeben und sie kommt trotzdem wieder und versuchts aufs neue. Irgendwann wird es Phoebe dann zuviel und er zieht von dannen und sie hat mal wieder ihr Ziel erreicht.

Das Ganze grenzt schon wirklich an Bösartigkeit. Sie möchte ja nicht stattdessen gestreichelt werden, sondern will ihn nur vertreiben. Ich kann auch nicht versuchen, sie sonst mehr zu streicheln, da sie das absolut nicht mag. Sie ist leider eine ziemliche Zicke und duldet Streicheleinheiten nur in GANZ wenigen Situtation.

Ich kann sie auch nicht wirklich aussperren bevor ich mit ihm kuschel, weil wenn er herkommt, legt er sich immer gleich auf meinen Schoß und fangt an zu schnurren, wodurch ich natürlich nicht mehr aufstehen kann.


Unsere Kuscheleinheiten sind nur noch auf max 5Min. reduziert wo wir früher 15-30Min gekuschelt haben. Ich find das traurig und würde gerne wissen ob von euch jemand auch solche eifersüchtigen Katzen zuhause hat und wenn ja wie ihr damit umgeht?
 

ThomasL

Hauskatze
Diese Situation kannten wir auch.

Momo war total eifersüchtig auf Simba. Zugegeben war er im Mittelpunkt - er war auch viel anhänglicher und verschmuster.....sie nur ganz ganz selten.
Als Freigängerin ist sie dann ganz einfach ihre Wege gegangen, kam nur mehr selten nach Hause und war ihm und auch uns gegenüber sehr aggressiv.

Dann ist etwas schlimmes passiert und Momo war wieder alleine - dies hat ihr Verhalten aber stark verändert. Sie ist wieder zugänglich, viel zu Hause,.....

Als wir ihre Eifersucht bemerkten versuchten wir natürlich ihr mehr Zuneigung zukommen zu lassen, aber sie lies uns nicht mehr an sich ran.....
Sie ist einfach eine Einzelgängerin - nun wissen wir das und berücksichtigen es.
 

Whiskers

Katzenjunges
Hab auch so ein eifersüchtiges Katz zuhause. Wird Fanny mal geherzt und gestreichelt durchbohrt mich Findus sozusagen mit Blicken. Versuch trotzdem die Steicheleinheiten halbwegs gerecht aufzuteilen. Findus ist eine richtige "Rampensau" die extrem viel Aufmerksamkeit fordert. Noch dazu ist sie chronisch krank, so einer Katz schlägst du keine Wünsche ab ;)
 
Oben