• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lilly und Emma...let the show begin!

sesil

Hauskatze
Finde es so toll, dass Emma so einen lieben Platz gefunden hat. :round:
Wie man sieht fühlt sich die Maus total wohl mit ihrer Freundin Lilly. :wub:

Keine Sorge, dass Katzenstreu Problem kennen wir glaube ich alle. :giggle:
 

Brini87

Hauskatze
kleines Update von uns:

Lilly und Emma werden momentan wegen Schnupfen behandelt...beide Antibiotika und Augen/Nasentropfen...Lilly hat zusätzlich eine Ohrenentzündung und bekommt Ohrentropfen...Als ob das noch nicht genug ist, hatte Emmy vorgestern abend plötzlich einen wehen Fuß, beim Abtasten fand ich eine murmelgroße, harte Verdickung hinter dem linken Ellenbogen....naja dachte ich abwarten bis morgen....nächsten Morgen war bereits der ganze Ellenbogen geschwollen....leider rmusste ich arbeiten fahren...als ich zurück kam, war auch der unterarm schon dick, ich natürlich sofort zum Tierarzt...Diagnose: Fieber und RIESEN Abszess vom Ellenbogen bis fast runter zur Pfote....Emma musste also gestern in der Praxis bleiben und wurde am Abend noch operiert :( hat sie gott sei dank gut überstanden und ich konnte sie heute morgen holen...die Arme hat einen Verband über den ganzen linken Fuß, muss täglich gespült werden und bekommt noch ein zweites AB, sowie Schmerzmittel...langsam bin ich mit meinen Nerven bissl am Ende und hoffe, dass jetzt mal Schluß ist und die beiden einfach nur gesund werden!!!! :( Fotos gibts natürlich wieder, wenn beide ansehnlich aussehen!!!
 

Manu84

Hauskatze
:( ach das tut mir leid. Arme Emma :girl:
Hoff ihr gehts bald wieder ganz gut und sie kann mit Lilly herumtoben!
 

Solyong

Hauskatze
Ach herrje, da hats die Mädels aber arg erwischt :(. Recht gute und vor allem baldige Besserung den beiden!
 

Humpel

Hauskatze
Ach Gottchen, tut mir so leid, daß es so schlecht bei euch läuft.

Schick dir eine Trost/Kraftspendende/alles-wird-gut Umarmung!!
 

Brini87

Hauskatze
Vielen lieben Dank euch allen!!!! :gruppenknuddeln: Haben Emma gerade die Schläuche druchspülen müssen...also gestern beim Tierarzt hat das sooooo einfach ausgesehen, da hat sie auch brav still gehalten...heute war das schon ganz anders....einerseits glaub ich, dass ich ihr bissl weh getan hab, weil ichs doch net wirklich kann :cry:, andererseits war Emma wirklich unruhig und deswegen konnt ich statt den 4 10 ml Spritzen nur 2 in die 2 Schläuche bringen! Zumindest sind die Schläuche offen, sodass alles, was net rein gehört abfließen kann, länger wär nicht mehr gegangen, Emmas Herz hat schon gerast!!!!! Und ich muss ganz ehrlich sagen....mir ist immer noch schlecht :mpf: ansonsten tobt unser Hinkebein Emma fleißig mit ihrem Verband herum, wenigstens merkt man ihr also so keine schmerzen an :)

Lilly macht mich auch bissl fertig momentan...sie hat scheinbar bissl verstopfung momentan (hab vom TA auch schon Laevolac bekommen) und immer zwischendruch einen dicken, harten Bauch! morgens, also nach langer Fresspause ist er schön weich, aber tagsüber recht häufig hart, vor allem natürlich nach den Mahlzeiten! Zusätzlich dazu raunzt sie momentan so viel!!! Sie sitzt herum, schaut mich an und weint :( Manchmal ganz lautlos und leidend, manchmal auch mit einem kleinen Quietsch...ich versuch ihr dann was zu fressen zu geben, mit ihr zu spielen, sie zu streicheln...nimmt sie alles kurze Zeit an, aber dann geht die Raunzerei auch schon weiter :( Weiß nicht, was mit meinem Mausi los is! Vielleicht is ihr einfach fad, weil Emma momentan halt auch nicht so kann, wie sies normal gewöhnt ist!?
Morgen früh haben wir wieder TA Termin, ich hoff die Schläuche können dann raus!!!
 

Brini87

Hauskatze
Gibt es im Forum eigentlich eine/n Tierkomminkator/in? Würde das eventuell gerne bei Lilly mal versuchen, vielleicht find ich so heraus, warum sie momentan so schlapp ist und ständid raunzt :(
 

sesil

Hauskatze
Na geh die Arme. Hab heut mit Stefi telt. aber die wusst schon alles. :gruebel:

Wenn du jemanden zum reden brauchst, Stefi und ich sind für dich da... können auch mit Tierarzt gehen wenn du willst :)
 

Brini87

Hauskatze
Ihr seid super sesil!!! Danke vielmals :) Ich hoff mal wirklich, dass Mittwoch der letze termin ist bis zu Impfen...was ja auch mal endlich notwendig wär :( Nur wenn sie immer irgendwas haben, gehts natürlich nicht! Ende September ziehen wir auch noch um, hoffe, dass ihnen das nicht zu sehr zusetzt und dann wieder irgendwas ausbricht! Morgen muss ich wieder spülen mit meinem Freund...mir graut schon jetzt, ich bin da so empfindlich, mir wird dabei total übel :mpf: Nur wieder 25 Euro dafür zahlen, dass es der TA macht und Emma wieder hin transportieren will ich nicht...nicht nur wegen dem Geld, auch weil Emma, wenn sie alleine in der Box ist total durchdreht...werd vermutlich jetzt dann mal zu meiner Mama mit den beiden fahren dieses WE, die sie während wir umziehen tagsüber bei sich haben wird (da wir ja nicht ständig auf die Mietzen schaun können in den 2-3 Tagen, wo nur geräumt wird: Türen offen, fremde Menschen unterwegs, Stress bei den Zweibeinern...) vielleicht ist das für Emma dann mal eine positive Erfahrung mit der Transportbox, dort werdens wahnsinnig verwöhnt, haben 2 RIESEN Kratzbäume und Rundumbetreuung :) Gott sei Dank ist Emma aber, wie schon beschrieben, daheim ganz normal, wenn mans nicht wüsste, würde man nicht glauben, was sie hinter sich hat! Heute ist sie sogar schon wieder auf unserer Palme gehangen...wohlgemerkt mit einer Vorderpfote, denn die zweite ist ja eingebunden :D hat recht lustig ausgesehen :giggle:
 

fizzer

Hauskatze
wegen tierkommunikation kannst du wildcat.speedy hier im forum anschreiben!

deinen beiden süßen fellkugerln wünsch ich alle gute! :liebkatz:
 

Brini87

Hauskatze
Vielen lieben Dank für den Tierkommunikationstipp!!!! :D Und auch vielen Dank für die Wünsche!!!
 

Brini87

Hauskatze
Huhu!

Emma hat am Freitag - endlich - die Schläuche raus bekommen!!! :round: jetzt muss sie noch bis Dienstag den Verband oben haben, damit die Kanäle heilen und am Dienstag wird die letzte Naht gezogen! Hoffentlich können wir dann auch am Dienstag endlich die Impfung angehen! Schaun wir mal, aber es geht ihr wirklich prächtig, sie spielt und tollt herum, als ob nix wäre! Sie ist so ein dankbares, unkompliziertes Katzerl und sie kommt sooooooo gerne kuscheln immer :wub:
Lilly hat schon wieder Durchfall...seitdem ich wieder Dosenfutter (Macs) dazu gegeben habe hat sie stetig weicheren Kot bekommen und seit gestern richtig Durchfall wieder....hab heute wieder Hühnchen besorgt und koche das jetzt, damit der DF wieder weg geht und versuche dann, wie im anderen Thread empfohlen, die ersten 2 Wochen NUR eine Sorte (Ente, Huhn und Pute) ohne Getreide zu füttern und zu schaun, ob sie das verträgt! Ich hoff mal schon :( Wenn Macs auch nichts wird, wäre meine nächste Wahl wohl Pure...aber irgendwann muss die Probiererei ja ein Ende haben :( Lasse mir am Dienstag jedenfalls ein Kotgefäß geben und mal ein Profil machen...passt jetzt finanziell nach der Geschichte mit Emma zwar recht schlecht rein (da wir auch noch demnächst umziehen und da auch einige Investitionen notwendig sind), aber ich weiß lieber, ob wirklich nix is. TA meint zwar auch, dass sie glaubt, es kommt vom Futter, aber besser mal nachschaun! Hat auch gemeint, am Besten gar kein Fertigfutter mehr geben, nur BARF trau ich mir ganz ehrlich nicht zu!
Also gibts eine gute und eine schlechte Nachricht, aber ich hoff, das kriegen wir jetzt auch noch hin!!!

GLG
 

Humpel

Hauskatze
Zu Barfen gibts gute Bücher, und für den Anfang auch fertige Supplimente!
Und es gibt hier eine Menge Foris, die den Umstieg schon hinter sich haben, und dir sicher gerne Tipps geben!
 

Brini87

Hauskatze
Danke Humpel!
Ich hoff momentan einfach noch, dass Lilly bald ein Futter verträgt! Muss ehrlich sagen, hab viel zu viel Angst davor, beim Barfen was falsch zu machen, ihnen zu wenig/zu viel von den Supplementen zu geben und und und...wie gesagt, ich traus mir nicht zu! Bin einfach ein totaler Perfektionist und glaub, dass mir das zu viel wäre....wenns gar nicht anders gehen würd, müsst ich mich eh irgendwie arrangieren, aber reißen tu ich mich nicht drum :(
 

Brini87

Hauskatze
ob sies essen, kann ich nicht sagen ;) zumindest hat Lilly bisher noch nie rohes Fleisch angerührt! nur gekocht mag sie es, ansonsten schaut sie es nicht mal an!
 

Humpel

Hauskatze
könntest ja am Anfang mehr gekochtes mit bißi roh mischen, und mal gucken ob sie auf den Geschmack kommt.
Oder nur kochendes Wasser drüberschütten, damits außen gekocht ist, aber innen noch roh.
Versuchen könntest es.
 

Brini87

Hauskatze
hm ich könnte es probieren, sobald der DF weg is! Aber bevor ich in diese Richtung gehen würde, probier ich es wirklich nochmal auf die sanfte Art mit dem Futter! Bzw. muss ich mich vorher wirklich ganz gut informieren und auskennen, bevor ich sowas starten würd! wie schaut es eigentlich aus von der finanziellen Seite her, wie teuer kommt einem das Barfen?
 
Oben