• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Litter Locker

Nana

Hauskatze
Hallo Leute
habe mir den Little Locker zugelegt die Weltneuheit aus den USA.Falls jemand ihn nicht kennt ist ein Eimer in den man die exkremente der Katze entsorgen kann.
Man muß icht mehr extra zum Mülleimer laufen und kann allles im Little Locker entsorgen.
Die Exkremente werden luftdicht verschlossen und er hält bis zu 2 Wochen bis man die ersatzkartusche wechseln muß.
Bin sehr zufrieden damit und der Anschaffungspreis hält sich auch in Grenzen.
Little Locker ca.20 Euro,und ersatzkartusche ca.10 Euro.
Hat jemand von Euch auch erfahrung damit?
Hier noch Bilder:
 
K

Kitty

Guest
Ich hab so was beim FN gesehen, würd´s mir aber nie kaufen! Das wären ja 20 Euro im Monat für die Ersatzkartuschen! Un ich hab bald 4 Katzen. Der Anschaffungspreis schreckt mich nicht, aber die Folgekosten. Bei 4 Katzen wären das 80 Euro im Monat!

Ich mach´s so: Ich hab neben dem Hauptkisterl einen kleinen Mistkübell mit Deckel und einem Müllsackerl drinnen. Das wird 1 x am Tag verknotet und weggeschmissen. Das stinkt auch nicht und kostet fast nichts!
 

Nana

Hauskatze
Hallo Kitty
hast ja recht bei 4 Fellmonstern wäre das recht teuer ;)
Bei mir hält es sich in grenzen mit 1 Katze. :lol:
 

Samy

Hauskatze
Ich habe auch den LL und bin sehr, sehr zufrieden!! Ich habe den LL im November gekauft und habe immer noch die Orig. Kartusche drinnen!! Ich finde ihn echt super die Invetition hat sich gelohnt; Was die Geruchsbildung anbelangt: Der Eimer ist so dicht, da kommt wirklich kein unangenehmer Geruch heraus - und ich weiß von was ich rede: Meine Tochter ist Mega-geruchsempfindlich; Wenns da irgendwo ein bisserl stinkt, dann "würgt" sie schon!!
Kann den LL nur empfehlen!! ;)
 

Flo

Hauskatze
UI, mir wärs ein bissal zu teuer- aber was für Sachen es schon gibt :lol: das wär ein cooles Produkt für den Teleshop :) Ich bring das müllsackerl 2 mal am Tag runter zur Mülltonne, immer wenn ich mit dem Hund spazieren geh. Ist kein Aufwand und stinkt zum Glück auch nicht.
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab den gesehen im Prämienshop von Zooplus
(für jede bestellung bekommt man ja Punkte) für 590Punkte kriegt man ihn. Falls ich mal so viel Punkte hab und sie nicht schon vorher in was anderes einlöse nehm ich ihn vielleicht aber ich glaub eher nicht wg den teuren nachfüllkartuschen
Ich geb den "Mist" immer so kleine Badmistkübelsackerl und mach nen knoten rein so riecht man auch nix und is billiger
 

Dani

Hauskatze
Also Weltneuheit ist das keine, ich hab meine beiden Litter Locker nun bereits fast ein Jahr ;)

Ich bin superzufrieden damit - da ich 4 Miezen hab, hab ich auch 2 Litter Locker. Die Nachfüllkartusche hält bei uns sehr lange, da der Plastikschlauch darin gottseidank seeeehr lang ist :)

Das Ding ist wirklich toll, es stinkt überhaupt nicht raus und man erspart sich das tägliche zu den Mistkübeln rennen.

Ich kann den Litter Locker nur weiterempfehlen - auch wenn die Nachfüllkartuschen etwas teuer sind.

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 
K

Kitty

Guest
Kommt alles in den LL, dass heisst nicht nur das große Geschäft, sondern auch die Klumpen?
 

clymia

Hauskatze
hmm also für mich gehört der auch in die kategorie "dinge, die die moni nicht braucht und nur platz wegnehmen"... ich füll die klumpels auch in kleine säckchen (bei meinem minimal gibts so brotzeitsäckchen aus plastik von eigenmarke, supergünstig und perfekte größe für 2-katzen-kot), knoten rein und ab in den küchenmüll, der auch alle 2 tage runtergebracht wird.

und da ich ja eh puder-streu hab stinkt auch das nicht so schlimm, da riecht der küchenmüll dann eher nach babypuder :D :thumb:
 

Tanja

Hauskatze
Wollt mir sowas auch kaufen und habs mir beim FN mal genauer angeschaut und muß sagen für mich absolut unbrauchbar, ich bräuchte alle 14 Tage eine neue Kasette ;O(
Hab mir aber in einem Baumarkt eine Art Mistkübel für Biomüll gekauft!Voll praktich, der aufklappbare Deckel hat innen eine Gummidichtung, somit stinkts absolut nicht und das fassungsvermögen ist auch nicht ohne!
 

Nana

Hauskatze
@Dani
OK ist vieleicht keine Weltneuheit mehr *gg* habe ich aber vorher noch nie gesehen oder davon gehört.
Ich find den LL klasse,ist aber wie bei allem ansichtssache. :rolleyes:
 

sid

Hauskatze
hi nana,
ich persönlich bin der meinung man muss es ja nicht übertreiben mit den anschaffungen für die cats...ich hab neben jedem kisterl einen kübel+deckel druff. da rein geb ich ein großes plastiksackerl- und wenn´s voll ist, wird´s weggeworfen...ist seeehr praktisch und ich brauch nicht jedesmal zum mistkübel runter- durch den deckel stinkt´s auch gar näd.... nur halt beim öffnen, aber das is halt so ;) sieht aber cool aus dein neues teil !
 

inoba

Hauskatze
da stimm ich dir sid zu
es reicht ein normales plastik sackerl das alle 1-2 tage weggeworfen wird. weil so viele mülltonnen brauch ich auch daheim nicht stehen haben.
außerdem finde ich es ziemlich teuer dieses geld kannst du sparen und neues spielzeug oder kratzbaum futter etc für die katze kaufen freut sie sich mehr drauf
 

Missy

Hauskatze
Der LL wär mir auf die Dauer gesehen auch zu teuer.... Obwohl ich nur 2 Katzen hab.

Ich hab noch die "Kitten-Box" die es mal von Whiskas gegeben hat. Und da ich nicht weiß, was ich mit dieser Box anfangen sollte, hab ich kurzerhand einfach einen kleinen Müllbeutel rein gegeben. Nach 3 mal Kisterl sauber machen is die Box zwar voll, aber dann trag ich den Müllbeutel eben raus. "Stinken" tut das bei mir auch nicht, da die Box recht gut verschließt.
Außerdem wüsste ich, so wie clymia, gar nicht, wo ich das "Monster" hinstellen sollte. (obwohl ich eh eine recht große Wohnung habe) ;)

Kannte es auch schon, aber ich wundere mich immer wieder, wie man auf solche Ideen kommt! :p
 

Nana

Hauskatze
:) Danke Sid!
Wie ich schon sagte ist der LL ansichtssache,ich bin sehr begeistert von dem Teil.
Verstehe aber das wenn man 2 oder mehrere Katzen hat der LL viel zu teuer ist bzw.die Nachfüllrolle. :cat:
 
T

Tom

Guest
Info: Beim Fressnapf ( :austr: ) gibt's ab nächsten Montag (31.01.2005) eine Aktion, wo man den LL gratis beim Kauf von 2 Säcken Premiere excellent Katzenstreu dazubekommt..
siehe hier..

Liebe Grüße,
Tom
 
Oben