• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Litter Locker

Dharma

Hauskatze
also bei mir stinkt das wie die hölle, wenn ich das in einen mistkübel mit deckel tu...
jetzt im winter haben wir einen am balkon stehen, im sommer wird das dann nimmer gehen...

überlege mir auch, den litterlocker zu besorgen...
 

clymia

Hauskatze
probier mal babypuderstreu und abpacken in kleine plastiktüten und in hausmüll. da stinkt nixens mehr und du brauchst kein LL
 

Julie

Hauskatze
Bin ich froh, dass ich Silikatstreu verwende und dieses wasserlöslich ist. So kann ich alles bequem in der Toilette versenken. Kein schleppen, kein stinken.

Der LitterLocker würde sich bei zwei Katzen auch gar nicht auszahlen, denke ich.

LG
 

Maxxii

Hauskatze
Ich habe am samstag den "Litter-Locker" gekauft, Also ich bin begeistert!!!

Kein Geruch also ich kann es nur empfehlen!
 

Mause

Hauskatze
Kann mir bitte jemand erklären wie genau so ein Litter Locker funktioniert?
Was passiert denn da drinnen mit den Klümpchen und Häufchen?

Lg, Mause
 

Julie

Hauskatze
Maxi, und der reicht auch für zwei Katzen?? Wie oft wechselst du die Kasetten???

Bin umgestiegen auf Klumpfstreu und jetzt wärs wirklich ein Hit ... *g*
 

kathi

Hauskatze
ich benutze auch den litter locker (wir haben ihn damals geschenkt bekommen)
ich komm mit so ner kassette für 3 katzen ca. ein monat aus. ist zwar kostspielig aber ich finds dennoch praktisch ;)
muss aber dazu sagen dass wir 2 kaklos haben: eines mit silikat-streu und eines mit hygiene-streu. d.h. in den locker kommt nur das "große geschäft" rein.
 

tinitry

Hauskatze
ich verwende auch den LitterLocker und bin total zufrieden damit. Ich habe 3 Stück davon zu Hause und möchte mich, da ich jetzt bald umziehen werde, von 2 trennen. Ich hätte mir da 5,- + Versand für einen vorgestellt. Nachfüllkassetten sind jedoch keine mehr vorhanden und müssten dazugekauft werden (gibt's bei jedem Fressnapf).

Sollte jemand interessiert sein, könnt ihr mich ja mit einer PN oder Mail anschreiben.
 

tinitry

Hauskatze
@kleinermuffin

...ich hab nicht alle an einem ort :lol:. Einer steht bei mir in der Wohnung, einer bei meinen Eltern zu Hause (falls Katzis nach Hause kommen) und einer bei meinem Freund zu Hause.
Da ich aber bald umziehe und die Katzen dann nicht immer zwischen den Wohnungen hin- und hertransportiere, brauch ich die 2 anderen LitterLocker nicht mehr.
 

tinitry

Hauskatze
naja, es ist so...
wenn du die klumpen vom katzenklo rausnimmst und in irgendein normales sackerl packst und es dann in den hausmüll schmeißt, stinkt der mistkübel bei jedem aufmachen grauenhaft (war zumindest bei mir so). und da ich im 3. stock wohne, wollt ich nicht mit jedem sackerl zu den mülltonnen runterlaufen. so kam ich zu meinem 1. litterlocker. ich glaube, solange man nicht mehr als 2 Katzen hat, zahlt sich das Ding auch aus. Wenn man mehr Katzen hat, kommt es sicherlich mit den Nachfüllkassetten zu teuer.

Der LitterLocker funktioniert einfach so, dass du die benutzte Streu in den LitterLocker gibst (da ist ein Folienschlauch drin) und danach seitlich am LitterLocker drehst und somit der üble Geruch eingeschlossen wird. Funktionieren tut's einwandfrei, nur eben bei vielen Katzen kommt der Folienschlauch zu teuer. Ich bin mit dem Schlauch ca. 2 Monate ausgekommen und der Schlauch selbst kostet 9,90 glaub ich.

Ich würde eben 5,- plus Versand verlangen und den Schlauch müsstest dir selbst noch nachkaufen. die Bedienung ist relativ einfach und unkompliziert.
 

kleinermuffin

Hauskatze
aso hmm danke für die info! :)

also ich muss sagen ich hab shcon interesse! muss noch mit meiner mum reden und dann geb ich dir bescheid! :) wie alt sind den deine little lockerse!?
 

tinitry

Hauskatze
Der LitterLocker plus Verpackung hat ca. 2,5 kg. Laut Post Tarifrechner habe ich für den Versand 4,92 rausbekommen. Ist doch mehr als ich gedacht habe.

Ich habe gesehen, dass du aus NÖ bist. Wo genau bist du denn zu Hause? Ich wäre in St.Pölten zu Hause.
 

tinitry

Hauskatze
...es wäre natürlich günstiger für dich, wenn du ihn dir abholen könntest bzw. jemand, der vielleicht ab und zu nach st.pölten fährt.
Wenn du nämlich noch die Nachfüllkassette dazukaufen musst (und die ist ja bei mir nicht mehr dabei), bist schon fast beim Preis, um den man den LitterLocker auch schon beim Fressnapf bekommen würde.
...wollt ich nur sagen, damit es keine Missverständnisse gibt ;)
 

tinitry

Hauskatze
naja, beim fressnapf kostet er glaub ich 20,- inkl. einer kassette.
wenn du ihn jetzt von mir mit postversand nimmst, kommst du ziemlich aufs gleiche, da eine kassette ca. 8-9,- kostet.
das heißt, wenn du ihn dir abholen könntest oder von jemand abholen lassen, würd es für dich noch ein paar euro billiger sein. das ist jetzt ganz dir überlassen...
 
Oben