• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Litter Locker

Blackbird

Hauskatze
Ich benutze seit jetzt seit über einem Jahr den Litter Locker und bin auch relativ zufrieden damit.Man muss nicht jeden Tag zum Müllraum laufen und riecht aber trotzdem nichts.
Vergangenen Monat hab ich mir beim Fressnapf wieder 2 Nachfülldinger gekauft,aber die waren beide zum schmeissen.Bei beiden klemmt irgendwie das Plastik!Und wenn man mit Gewalt versucht am Litter Locker zu drehen,reißt das Plastik höchstens.Ich hab sogar schon ein paar Meter rausgezogen,weil ich mir gedacht hab,die sind vielleicht nur ein bissl zu prall gefüllt und das klemmt deswegen.....
Naja,da die Dinger ja nicht gerade billig sind (die Rechnung hab ich natürlich nicht mehr um zu reklamieren) wollte ich nur mal durch die Runde fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?!War das nur ein Ausnahme-Produktionsfehler?Oder haben die was bei der Produktion umgestellt und die haben jetzt alle den Fehler?
 

Maxxii

Hauskatze
Ich hatte noch keine Probleme. Bin auch sehr zufrieden mit dem Litter-Locker
Aber ich bestelle die Nachfüllkasetten bei zoo-plus, dort ist es billiger!

Wahrscheinlich wars ein Produktionsfehler, hoffentlich passiert es dir nich nochmal ;)
 
Y

yandra

Guest
litterlocker
 

Blackbird

Hauskatze
Danke Maxxii!
Werd noch ein bissl warten und im Jänner dann wieder eine Nachfüllkassette kaufen.....Vielleicht ist der Fehler ja wirklich nur in dieser Produktionsserie....*hoff*
 

Birgit1811

Hauskatze
hi blackbird,

ich hab die erfahrung in der letzten zeit auch gemacht. allerdings hab ich es darauf geschoben, daß ich das ding zu voll gemacht hab, viell. liegts daran?

lg birgit
 

Maxxii

Hauskatze
Das mit dem zu voll stopfen kenne ich auch.

Ich mach es jetzt so, dass ich immer nu wenig rein tue, drehen, rein tun,, drehen, wennst dann nicht mehrzum drehen geht, geh ich mit dem ganzen Ding zu unserm Mistkübel im Hof. schneid das oben ab und verwende die Nachfüllkassette weiter, aber die volle "sackerl" kommen in den müll...

Macht ihr das auch so?
 

Delphinchen

Administrator
Das ding scheint ja nicht nur teuer sondern auch unpraktisch zu verwenden zu sein :blink:
Hab mal überlegt ob ich es mir kaufen soll (bzw kriegt man es bei Zooplus auch gratis wenn man genug Bonuspunkte hat) aber wo ich das lese bin ich froh dass ich lieber bei meiner Plastiksackerl - Methode geblieben bin :p (Gemüsesackerln aus dem supermarkt - Katzenmist rein, zuknoten und fertig)
 

Kitten04

Hauskatze
Ich mach es eigentlich ähnlich wie Delphi. Nehme aber Gefrierbeutel. Kosten nicht die Welt und der Geruch bleibt drin. Muss daher auch nicht täglich mit dem Müll raus.
 

Maxxii

Hauskatze
Also ich finde es eigentlich nicht unpraktisch. aber das ist ja ansichtssache. Bin ziemlich zufrieden damit. Und so teuer ist es auch nicht. Finde es ist sein Geld wert.
 

Blackbird

Hauskatze
Also bei mir liegts ganz sicher nicht daran,dass ich zu viel in den Litter Locker tu.Ich hab das Problem ja schon mit den neuen Kassetten,wenn ich da ein bissl was rausziehen will klemmt das schon furchtbar und nach 1-2x drehen klemmts gleich wieder so stark,dass ich entweder wieder vorsichtig per Hand was aus der Kassette rausziehen muss oder,wenn ich mal stärker dreh,dann reißt das Plastik weils einfach zu stark in der Kassette drinnenhängt.....

Wie gesagt,ich war bisher mit dem Litter Locker eigentlich ganz zufrieden!Ich hab ja vorher auch die Gefriersackerlmethode gemacht,aber spätestens am 2.Tag hats einfach rausgemuffelt aus dem Mülleimer.Und das ist eben beim Litter Locker nicht der Fall!Hat ja auch bis jetzt alles prima funktioniert.Und wies scheint wars ein Produktionsfehler....Mal schauen,werd beim nächsten Fressnapf-Einkauf gleich bei der Kassa das Ding aufmachen und ziehen,dann merk ich eh gleich obs wieder so ist und kanns notfalls auch gleich wieder zurück geben.......
 

Maxxii

Hauskatze
Das ist eine gute Idee, genau machs gleich dort auf

Ich habe gestern eine Nachfüllung gekauft (fressnapf), Ich habs meinen Freund rausnehmen lassen, der hatte keine Probleme!
 

Angel

Hauskatze
ha !

bin ich nicht allein mit diesem problem mit den kassetten... ich glaub, das liegt an der charge, dass die eine bestimmte menge a bissl schief hineingestopft habn und wir uns jez abmühen dürfen, das plastik da ohne abreissen rauszubekommen :) zuviel füll ich manchmal auch rein (speziell dann, wenns draussen schneeweiß is und mich nix rausbringt, um den mist runterzubringen :> )

ansonsten bin ich mit dem litter locker hoch zufrieden, einmal die woche (gsd machen meine 2 net sooo viel mist) raus damit und die sache hat sich ^^
 

orangetulpe

Hauskatze
ich hab da eine Frage zum Litterlocker.

Ich tu den "Abfall" in dieses Säckchen aus der Nachfüllrolle - und die gefüllte-Säckchenwurst.... ist die dann im Eimer oder muß ich die Raustun und in einen normalen Mistkübel geben?
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by orangetulpe@12.12.2005, 12:11 Uhr
ich hab da eine Frage zum Litterlocker.

Ich tu den "Abfall" in dieses Säckchen aus der Nachfüllrolle - und die gefüllte-Säckchenwurst.... ist die dann im Eimer oder muß ich die Raustun und in einen normalen Mistkübel geben?
hi,

wenn das ding nicht mehr zum drehen geht - oberen teil hochklappen, plastiksack abschneiden und rausnehmen (ich nehm immer alles raus, dh gemeinsam mit den beiden "rädern", die schieb ich in ein großes papiersackl und zieh sie dann aus der plastikwurst - klingt jetzt kryptisch, wenn dus mal gemacht hast, weißt du wie es geht). den plastiksack (bzw. die plastikwurst ;-) gefüllt mit dem gut duftenden inhalt :mpf: wirfst du dann weg. den restlichen plastiksack verknoten, einhängen und weiter gehts, solange bis der sack zu ende ist.

ich find es enorm praktisch (gut, die handhabung ist am anfang gewöhnungsbedürftig), denn es müffelt nix mehr aus dem müll.

lg birgit
 
Oben