• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Litter Robot?

soinky

Katzenjunges
Hallo!

(hab einen thread zu selbstreinigenden Kisterl gefunden...ist aber ein ganz anderes Konzept, etc)

Erstmal muß ich festhalten, dass ich selbst (leider) noch keine Katze habe. Wohne derzeit noch daheim, und da meine Mutter allergisch ist, und mein Vater und mein Bruder nicht gerade Katzenfans sind, gehts leider noch nicht. Bin aber jetzt schon überzeugt, dass ich, wenn ich dann ausziehe, will, dass 2 Katerchen mit mir einziehen. Ich schätze mal als "Ersatz" für die Kleinen surfe ich jetzt mal in der Gegend rum und schau mir süße Bilder an und informiere mich.

Eine Freundin aus Kalifornien hat mir von den selbstreinigenden Kisterln erzählt, wo ein Rechen durchfährt nachdem die Katze 10 Minuten aus dem Kisterl draußen ist. Hab noch ein bißchen mehr gesurft, und dabei diese Ding gefunden:
http://www.litter-robot.com/

Funktioniert angeblich grandios, auch laut Reviews von unabhängigen Seiten, oder Amazon. Ich wollte fragen, ob irgendjemand aus dem Forum persönliche Erfahrungen mit dem Litter Robot hat, bzw. solche Geräte schon in Europe gesehen hat? Es gibt die offizielle Europa-Seite, aber da sind sie nochmal ein gutes Stück teurer (naja, Zoll wär auch nicht billiger), und der Versand ist auch nicht gerade geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ines_116

Hauskatze
Halli Hallo.

Ich hab noch nie was davon gehört.
Wusste wirklich nicht dass es sowas gibt.

Da mir das Kisterl saubermachen sowieso nichts ausmacht brauch ich das glaub ich nicht unbedingt.
Wär aber schon interessant was Leute dazusagen die sowas vielleicht schon zuhaus haben.
Es wär natürlich wahrscheinlich besser weil es vielleicht nicht so stinkt???

Naja vielleicht hat schon jemand damit ERfahrung gemacht.

:wave:
 

soinky

Katzenjunges
B000LJFQF4


Die Amazon-Reviews sind die größte Anzahl nicht-vorausgewählter Reviews, die ich finden konnte...die meisten sind schwer begeistert, und das HAuptproblem, dass es geben dürfte, sind Katzen, die nicht weit genug reinklettern, auf dem Streu stehen, und nicht realisieren, dass sie auf die Stiege machen. Das ist je nach Katze unterschiedlich.

Sonst ist aber der Konsens das es sehr praktisch ist, viel weniger stinkt, und die Katzen total fasziniert von dem Ding sind. (hab auch auf Youtube ein paar videos dazu gesehen)


Meine Freundin hat leider nur ein Littermaid...sie findet das auch sehr praktisch, aber die Rechenkonstruktion ist sehr fragil.
 

ines_116

Hauskatze
Jo, schaut wirklich ein bisserl klein aus.

Außerdem wär mir das sowieso viel zu teuer da mach ich das lieber selber.
Hatte eh noch kein Problem damit.....
 

LiabsMadl

Hauskatze
Ich schätze meine würden da auch nciht unbedingt reingehen (auch zu klein) - aber die Idee ist ja wirklich genial - ich steh eh nicht so aufs Klo reinigen :D
 

soinky

Katzenjunges
Das Ding sieht natürlich auch nicht gerade schlecht aus! (Allerdings mit Nachfüllboxen, die man dann immer nachbestellen/importieren muss, bin ich ein wenig skeptisch)

Hat irgendwer von euch eines dieser Geräte schon in Europa gesehen? ich bin jetzt natürlich da nicht so auf Zack, aber irgendwie erscheint mit, sowas kann man nur importieren.

Zum Preis...natürlich sind sie alle recht stolz, aber wenn man davon ausgeht, dass so ein Gerät doch eine Zeit hält, wärs zumindest mir ein paar Euro im Monat wert, nicht putzen und nicht so viel riechen zu müssen ;) Aber das ist natürlich wirklich persönliche Preferenz.
 
Mit dem Litter-Maid kenne ich mich nicht aus. Ich habe allerdings seit einem halben Jahr einen Litter-Robot und meine zwei Katzen und ich sind sehr zufrieden. Aus mehreren Gründen habe ich mich für diese recht kostspielige Lösung entschieden. Zum einen sind wir ziemlich regelmäßig übers Wochenende an unserem Wohnwagen in Holland und die Katzen sind dann drei Tage allein. Mit Trockenfutter- und Wasserspender fehlte nur noch eine Katzenklo-Regelung. Außerdem hatten wir das Dauerthema, wer wieder einmal dran ist mit Katzenklo reinigen (eigentlich sollte das der Job meiner Kinder sein!). Na ja, den Job fanden wir halt alle nicht prickelnd. Jetzt sind wir alle ganz zufrieden.
 

soinky

Katzenjunges
Gibt also doch jemanden, der sowas hier hat ;) Darf ich fragen wo ihr das Gerät gekauft habt? Eigenimport, die offizielle Internetseite, oder gibts auch andere Quellen?
 

soinky

Katzenjunges
Yup, die Seite kenn ich.Ist die offizielle Europas, mit stolzen Versandkosten (und 350€ ist nochmal ein ganz schönes Stück teurer als 300$, aber natürlich der ...zoll...)
 
Oben