• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lucy macht ab und zu ins Bett

Tierfreund22

Energiebündel
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner Katze. Sie ist jetzt ca. 3 Wochen bei uns und wird im April 1 Jahr.
Sie geht eigentlich sehr brav auf ihr Kisterl aber 1 mal in der Woche macht sie in das Bett von meinem Sohn. Ich hab schon versucht mehr Streu ins Kisterl zu geben, Kisterl ganz neu gemacht und alles aber es wird nicht anders.

Sie ist noch nicht kastriert, kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Mein Sohn (3 Jahre) will bald nicht mehr in seinem Bett schlafen weil er das gesehen hat.

LG Andrea
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Deine Katze muss kastriert werden. Also ab zum TA, würd ich sagen.

Vielleicht kannst du dich hier im Forum noch ein bisserl über die Haltung von Katzen informieren, falls sie alleine bei dir lebt.
 

Saphiera

Hauskatze
hi :wave:

ja kann sogar ziemlich sicher damit zusammen hängen, da sie viell rollig ist oder wird ??oder viell. war sie sogar schon rollig??

würde sie auf jedenfall schnellst möglichst kastrieren lassen....aber warscheinlich müsst ihr zuerst die rolligkeit abwarten wenns schon soweit ist !!!

lg
 

Tierfreund22

Energiebündel
Ich bin schon auf der Suche nach einem Spielkameraden für meine Lucy:wub: Eine Katze alleine ist ja Arm!

Bin ich froh das es damit zusammenhängen kann das sie nicht kastriert ist. Ich wollte nur etwas warten mit der OP das sie sich eingewöhnen kann, aber jetzt werd ich schaun das ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme.
So richtig rollig (wie ich das von meinen früheren Katzen kenne) ist sie noch nicht gewesen.

Danke für eure Antworten!!
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich bin schon auf der Suche nach einem Spielkameraden für meine Lucy:wub: Eine Katze alleine ist ja Arm!

Bin ich froh das es damit zusammenhängen kann das sie nicht kastriert ist. Ich wollte nur etwas warten mit der OP das sie sich eingewöhnen kann, aber jetzt werd ich schaun das ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme.
So richtig rollig (wie ich das von meinen früheren Katzen kenne) ist sie noch nicht gewesen.

Danke für eure Antworten!!

Das find ich toll, dass du sie kastrieren möchtest und auch einen Spielkameraden für sie suchst. :thumb: Sowas passiert leider nicht oft. :(

Alles Gute für die OP und die Katzen-Suche.

Aja bitte vergiss nicht ein zusätzliches Kisterl aufzustellen, wenn die neue Katze da ist. Es ist auch möglich, dass deiner Katze jetzt schon ein Kisterl zu wenig ist und sie deshalb daneben pinkelt. Glaub zwar eher, dass dir Kastrieren hilft aber das wär auch eine Möglichkeit.
 

Karakusch

Katzenjunges
Ich würde auch zum kastrieren raten.

Dass sie sich ausgrechnet das Bett aussucht, wird vermutlich damit zusammenhängen, dass menschlicher Schweiss wie Katzenurin auch Ammoniak enthält.
 

Tierfreund22

Energiebündel
So, hab nächsten Donnerstag einen Termin für die Kastration bekommen.

Aber der TA hat gemeint das es auch ein Protestverhalten sein kann. Aber ich wüsste nicht was ihr nicht passen kann. Naja mal schaun obs nach der OP auch noch ist.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Naja "passen" kann Katzen einiges nicht.

Zuwenig Katzenkistl oder am falschen Platz, neue Möbel bekommen oder Möbel umgestellt, fehlender Spielkamerad, zuwenig Aufmerksamkeit, neuer Lebensgefährte, Trennung und, und, und.
 

kloines_kind

Hauskatze
Liebe tierfreund,

die einfachste Abhilfe ist erstmal, wenn Katzal nicht mehr im Bett schläft .. wenn mein Kater ins Bett pinkeln würde, dann müsste er sofort raus aus dem zimmer ;)

ansonsten kann ich mich den vorrednern nur anschießen

Lg
 

Rusty

Hauskatze
an Tierfreund

Meine Mimi hat mit ca. 9 Monaten auch begonnen, überall ihre Lackerl zu machen. Ich habe sie gleich kastrieren lassen und seither hat sie nie mehr außerhalb des Kistchens gepieselt und sie ist immerhin schon 10 Jahre alt.
 
Oben