• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna und Artemis (alias dr Socke)

Bianca

Energiebündel
So nun haben wir die zwei vorgestern schon geholt. Sie werden am Wochenende 12wochen alt und sind soooo sweet :D


Luna:

august2008104hh6.jpg


Artemis:

augusto83031cg2.jpg
 

Birgit_8181

Hauskatze
Jö sind die 2 schnuckelig :clap:
Und wie gehts dir mit den 2en? Haben sie sich schon ein bissl eingewöhnt, oder sinds noch recht schüchtern?

LG birgit
 

Bianca

Energiebündel
SO jetzt hab ich Zeit erzähl ich mal ein bissle. Die zwei lieben sich innig toben durch die Wohnung und schmeißen allerhand runter. Alles was sie finden wird erst mal bespielt. Sie wahren von anfang an nicht Scheu naja ca ne std nach dem wir die transportbox aufgemacht haben wahren sie schon auf erkundungstour. Und es wahr auch ok sie anzufassen aussser mein sohn den haben sie ca nen tag immer wieder angefaucht sie kannten eben bisher keine wilden jungs aber das ist jetzt auch okey scheinen gefallen an ihm gefunden haben spielen mit ihm klettern an ihm hoch :D , voll schön.
Die erste nacht verbrachten sie gleich mal in unserem Bett (bisher jede) und kuschelten. Immer wenn einer aufsteht und durch die wohnung läuft sind sie mit dabei auf schritt und tritt^^ Fressen klappt auch ausgezeichnet mache momentan so ne mischernährung halb frisch halb trocken und das ganze ohne limit (vllt kann mir wer sagen das das okey is hab echt angst da sie immer zumindest trocken zur verfügung haben das sie fett werden)
Katzenklo läuft auch perfekt bissher kein zwischenfall obwohl es ne haubentoilette mit tür is die sie so mitsicherheit nicht kannten.
Ich bin sooo froh mir die zwei mietzen geholt zu haben besonders weil ich eigentlich mehr der katze nö typ wahr und jetzt haben die zwei mir sowas von den Kopf verdreht. meine Babys.
Achja kosenamen haben sie auch schon Artemis ist fetti (wirkt pumelig und nur am futtern) und Luna Eule sie hat so Eulenklupscherchen irgendwie.

Heute ist der erste allein sein tag muss seit 2 tagen wieder arbeiten (hatte urlaub) und heute das erste mal keiner zuhause. und das gleich 10std.... ich hoffe das klappt. Jemmand vllt nen tip wie ich denen das erleichtern kann? Schaffen die schon oder?
 

jonia

Hauskatze
hallo bianca!

mach dir nicht allzuviele sorgen :knuddel:
die beiden sind ja zu zweit und werden gemeinsam spielen und einen großteil des tages schlafen :D

du kannst ja, bevor du weggehst noch eine spielzeit mit den beiden einplanen, und wenn du heimkommst ist natürlich wieder spielen und fressen angesagt!

lg
karin
 

mützenmum

Hauskatze
das sind wirklich zwei süsse deine kleinen. :wub:
kann ich verstehen das sie dir gleich den kopf verdreht haben. die kleine luna sieht ein wenig aus wie meine spike!
trockenfutter würde ich nicht zuviel füttern da die katzen dann meistens nicht genug trinken. hab bei meinenen ersten zwei kleinen auch wenn ich zur arbeit bin am anfang immer trockenfutter stehen lassen. ergebnis war das mein kater schreckliche verstopfung bekam weil er nicht genug flüsigkeit aufnahm. die wenigsten katzen trinken genug wenn sie viel trockenfutter essen.
mach es jetzt so wie viele andere auch und füttere trockenfutter nur mehr zwischendurch mal als leckerlies.
würde mir nicht zuviele sorgen machen wegen den beiden wenn du in der arbeit bist.
sie sind ja zu zweit und verpennen sowieso den halben tag, wobei ich dich auch versteh! ich muss morgen auch den ersten tag wieder arbeiten und mein "neuling" ist das erste mal länger allein (mit den anderen dreien) daheim.
lg sabine
 

Bianca

Energiebündel
Schön zu wissen das es anderen mit ihren neuen katzis auch so geht,
wir müssen da durch so oder so hoffe sie überstehn das gut die wohnung vllt nich aber das nicht so wild hauptsache ihnen gehts gut.
Da ist der grund nun realität warum ich zwei wollt würd sie am lisebsten einpacken;)
Arbeit muss eben sein das allein sein kommt ihnen ja sozusagen zu gute wenns nicht so währ gebs wohl nicht mehr den katzen luxus den sie haben :p
das mit dem füttern da hab ich mir echt auch gedanken gemacht wegen verstopfung und vor allem wegen dem kater. Wills aber trotzdem versuchen solang ich ihnen viel trinken einflössen kann ich mach das so das zb das nassfutter nochmal ordentlich nasser gemacht wird und es klappt 1a sie schlecken alles wasser mit weg und die wasserschüssel ist eigentlich auch immer gut besucht ist so ne kleene Tuperware (zb für brote also nicht ganz klein) momentan (meine schüsseln sind zu hoch ^^) und die is 1-2mal am tag leer gesoffen find das nicht wenig für zwei katzen beobachte natürlich fleissig da auch beide trinken nicht nur einer und das ist sehr ausgewogen ausser das fetti eben mehr als luna isst und in relation stimmt das vllt nicht mehr. Falls es doch zu probs kommen sollte und wenns nur mini is werd ich natürlich sofort auf komplett nass umstellen. Aber wenn man eben doch mal 10std wie heute :( weg ist is trockenfutter einfaacher. steht sich nicht ab und ich weiß das sie was haben falls der hunger kommt. sind ja auch noch recht klein....
 

marcelino

Hauskatze
Hallo Bianca!
Das sind ja süße Knuffels! :wub:
Wenn Du Dir Sorgen ums Trinken machst, könntest Dir einen Trinkbrunnen überlegen. Das fließende Wasser wird von den meisten Katzen gerne angenommen und sie trinken dann ein bißchen mehr!
Lg, Elisabeth
 
Oben