• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lusi

Chanel

Hauskatze
Ich denke meine Lusi hat auch ihren eigenen Fred hier verdient!!! :D


Meine Puppe in voller Pracht... :wub:

lusitrabgh9.jpg



Jaja - das Glück dieser Erde :lol:

dsc00054dd6.jpg



Hier noch eins von ihr...
Da schaut`s so jung aus - wurde aber im vorigen Winter aufgenommen.
Sie is halt sehr gut erhalten :D

lusiky0.jpg
 

Chanel

Hauskatze
Noch zwei Bilder :wub:

Sind leider qualitativ net so gut, weils in der Reithalle irre staubt wenn man nicht ständig spritzt!!!!

lusidress2le5.jpg


lusihaltensi1.jpg
 

Chanel

Hauskatze
Aber sicher!

Lusi is ein slowakisches Warmblut. (mit Trakehner)
Sie feiert am 3. Oktober (der Countdown läuft *g*) ihren 7ten Burzeltag.
Is also noch ein ziemlich junger Hüpfer!! :lol:

Springen beginnende A - werd ich mit ihr aber eher nicht weiter machen :D
Dressur A (bisserl L :clap:)...
Sie steckt auf alle Fälle noch mitten in der Ausbildung und wird täglich gequält und geknechtet :rofl:

Und am allerwichtigsten: Ich lieb sie über alles!!!! :wub: :wub: :wub:
Und ich denk sie mich auch ;)
Sie is so eine Liebe - hat zwar einen Dickkopf der Sonderklasse - aber genau das zeichnet sie aus!!!!
 

katzenmama*

Hauskatze
oh.. wie süß :)

da ich selber grad zu reiten angefangen hab (nach langer, langer zeit wieder) bin ich im moment total pferdenarrisch . :D

.. reiten kann nur so fürchterlich anstrengend sein und ich bekomm jedes mal einen riesen muskelkater.. :rolleyes: vergeht das mit der zeit? :)

liebe grüße und ruhig noch mehr photos von lusi ...
 

Lovis

Hauskatze
@katzenmama*: Klar, sobald du wieder regelmaäßg reitest ist es mit dem Muskelkater nicht mehr so schlimm ;)

@Chanel: Deine Lusi ist sehr sehr hübsch! :wub:
 

Chanel

Hauskatze
Originally posted by katzenmama*@28.9.2006, 15:58 Uhr
.. reiten kann nur so fürchterlich anstrengend sein und ich bekomm jedes mal einen riesen muskelkater.. :rolleyes: vergeht das mit der zeit? :)
:D das kenn ich!

ich werd nie vergessen wie es war, als ich tagelang nicht gscheit gehen konnte weil ich reiten war..... :(
aber das legt sich recht schnell!!!


hab noch ein bildchen ;)

aufwärmen fürs springen *hehe*

imgp8188bezb3.jpg
 

katzenmama*

Hauskatze
@lovis, chanel,
danke für eure aufmunternden worte..! am anfang hab ich mir wirklich gedacht, dass das nicht sein kann.. :( nach nur kurzer zeit SO ein muskelkater, dass man am nächsten tag fast nicht mehr aufstehen kann.. (und das ohne sturz :D )
aber spaß machen tuts auf jeden fall..!
wie lange reitet ihr denn eigentlich schon?
 

Chanel

Hauskatze
puuuuuu - da musste ich jetzt lang nachdenken!!!

Mein erstes Pferd - eine Hafi Stute - hatte ich im Alter von (ich hoff ich lüg jetzt nicht :bag:) 10 - 17.
Sie war reines Freizeit/Ausreit Pferd. Total lieb! :wub:
Leider wurde sie ziemlich krank :( - und irgendwann war sie weg :cry: - und dann wollt ich mit Pferden erst mal nichts mehr zu tun haben...

Naja - und mit 20 hats mich wieder gepackt :p
Hab viel Unterricht genommen - altes aufgefrischt und vor allem seeeeehr viel dazugelernt!

Und dann hab ich im Frühjahr 2005 dieses zickige Pferd kennengelernt, dass sich zwischendurch nicht mal zäumen ließ... :motz:
Als ich das erste Mal in ihre riesigen Kulleraugen geschaut hab wusste ich dass ich sie einfach haben muss!!! :wub:
Ich hatte sie dann gemietet und sobalds mir finanziell möglich war gekauft...
Jetzt arbeit ich täglich mit ihr und ich könnt mir nichts schöneres vorstellen! :p
 

Lovis

Hauskatze
Ich bin vor sechs, fast sieben Jahren geritten.Für ca. 3 Jahre. Dann habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin begonnen und konnte mir den Reitunterricht nicht mehr leisten, da die Ausbildung in de ersten 4 Jahren kein Geld bringt.

Aber meine Sehnsucht und Leidenschaft besteht immer noch :)
 

Chanel

Hauskatze
Wiedermal ein neues Lusi-Bild... :)

..nach der Arbeit...
da gefällt sie mir besonders :wub:
dsc00098ii1.jpg

Ist mit dem Handy aufgenommen - darum die miese Qualität...

Und - ich kanns mir nicht verkneifen - das ist (besser gesagt war - jetzt teilen sie keine Koppel mehr) Lusis bester Freund :D
Billy - seines Zeichens Shettland Pony...

pc011696ni3.jpg
 

Flo

Hauskatze
So eine hübsche Stute! :)
Musste das reiten leider aus Zeitgründen (Studium) aufs Eis legen vor einiger Zeit schon, denn das rausfahren in den Stall war einfach zu aufwändig :(
Beneidenswert, dass du so eine Hübsche selbst besitzt! Billy sieht übrigens zum anbeißen aus - so richtig schelmisch und vorwitzig. :lol:
 

Tiffany

Hauskatze
:wave: noch eine Pferdenarrische im Katzenforum...

Ja, ja die Trakener, sind berühmt für ihre Eigenwilligkeit, und ne Stute noch dazu.. :lol:

Bist du auch im Gelände unterwegs??

Ich bin deswegen neugierig, weil ich früher auch Dressur geritten bin, heute bin ich nur noch auf Feld, Wiesen und Wald unterwegs.

Das ist Don Cordbobez, mein 14-jähriger PRE-Hengst:

cordi5tv8.jpg
 

cybercat

Hauskatze
Hübsch eure Pferdis und mich auch mal zu den Pferdenarrischen dazugeselle.
Fotos von meinen gibts auf meiner HP!

Grüßle an eure Pferdis!
LG Cybi
 

Chanel

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@20.12.2006, 18:12 Uhr

Das ist Don Cordbobez, mein 14-jähriger PRE-Hengst:

cordi5tv8.jpg
:woot:
Ein Spanier!!!!! Find ich auch seeehr interessant!
Noch ein "echter" Hengst????
Ist er reines Freizeitpferd oder machst sonst auch noch was mit ihm? Die sind ja so geschickt - und irrsinnig beeindruckend in der Bewegung!
Außerdem sagt man ihnen ja ein starkes Nervenkostüm nach, was sie irrsinnig Geländetauglich macht, oder?

Wir sind auch oft im Gelände unterwegs. Is ein guter Ausgleich und macht uns beiden Spaß!
Außerdem braucht sie zwischendurch einfach ihre "Rennstrecken" :lol:

Ja, ja die Trakener, sind berühmt für ihre Eigenwilligkeit, und ne Stute noch dazu.. :lol:

...du weißt offensichtlich wovon du sprichst :p

Da gibts ein gutes Buch worin steht, dass Warmblüter - vor allem Trakehner - mit Hechtkopf stark zu Übersensibilität und Überängstlichkeit neigen...
Also abstreiten kann ichs nicht... :D
 

Tiffany

Hauskatze
:wave: Hallo Chanel, aber nicht Nr.5, oder :D

Kennst du die Geschichte der Trakehner?

Wenn nicht, erzähl`ich sie dir mal... :besserwisser:

Ich hab`jetzt seit rund 20 Jahren Pferde....

Mein erster war ein Pinto, hab`leider kein digitales Foto von ihm. :(

Dann folgten diverse Ponnys... u.a. Welsh :lol:

Meinen Cordi :bussal: :bussal: holte ich mit 4 Jahren aus Spanien.

Ein wahres Traumpferd, diese Gänge :wub: , er ist genauso, wie du ihn beschreibst, der absolute wahnsinns Hammer im Gelände.

Ich hab`ihn deswegen Hengst gelassen, weil er extrem umgänglich ist, ich kann ihn jederzeit zusammen mit Stuten reiten, selbst wenn sie rossig sind... :streichel: , ...er braucht nur seine "5 Minuten" Präsentation, sehr lautstark übrigens, dann ist alles paletti.

Wo hast du deine Stute eingestellt?

LG Tiff
 

Loona

Hauskatze
beides wunderschöne pferde!!! ich reite selber wöchentlich, aber leider kann ich nicht mit einem eigenen pferd aufwarten :( vielleicht irgendwann mal :rolleyes:
 

Nelly

Hauskatze
Schöne Pferdis :wub:

Erst am Samstag waren wir bei einen Weihnachtsreiten dabei....obwohl ich nicht so Pferdenarrisch bin,gabs einige schöne Pferdchen zu bewundern.
 
Oben