• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lusi

niki_84

Hauskatze
hallo!!!

super schöne stute hast du hier!

hatte auch mal 2 pferde.....eine hafi-stute und einen hannoveraner-wallach!
leider gab ich das reiten aus privaten gründen auf!

was mein größter fehler in meinem leben war :(

wünsche dir trotzdem noch viel viel spaß mit deiner stute!
 

Chanel

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@21.12.2006, 16:56 Uhr

Ich hab`jetzt seit rund 20 Jahren Pferde....

:wave:
jaja - wenn einen die Pferdewut einmal gepackt hat...

Ich sag immer, dass ein Pferd zu besitzen, eine Lebenseinstellung ist :D
Vernünftig ist es ja nur bedingt wenn man an die viele Zeit die man investiert und die vielen Kosten die entstehen denkt :rolleyes:

Ich bin übrigens schon ganz Ohr und freu mich auf die Trakehner Geschichte :clap:


Lusi steht übrigens in einem Reitstall ganz in meiner Nähe.
Davor war ich mit ihr in einem Stall mit wahnsinnigem Reitbetrieb - vor allem zu den Ferienzeiten. Von dort is auch noch mein Trainer (der momentan viel zu selten kommt :( ).
Irgendwann hätt ich sie gern ganz nah bei mir...
Allerdings fehlen dazu nicht ganz unwichtige Details wie Wiese, Stall und Pferdegesellschaft :D
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Chanel@22.12.2006, 14:39 Uhr
Ich bin übrigens schon ganz Ohr und freu mich auf die Trakehner Geschichte :clap:

:lol:

Also:

Man erzählt sich, dass während 2.Weltrkieges tausende Menschen mit ihren Trakehnern aus Ostpreußen flüchteten.

Hunderte Kilometer im Eis und Schnee, bepackt wie Maulesel, natürlich beinahe ohne Futter wurden die Pferde durchgetrieben. :(

Die wenigen, die Überlebten, wurden dann natürlich für die Zucht verwendet. ;)

Deswegen sagt man auch, dass der Trakehner einer der widerstandsfähigsten deutschen Warmblüter ist. :lol:

Es hatten damals nur die "Stärksten" überlebt...und natürlich die Eingenwilligsten. ;)

Hatte und hab`übrigens meine Pferde immer bei mir, sozusagen hintern dem Haus stehen, hatte aber auch mal einen Einstellbetrieb in OÖ...mit Offenstallhaltung und so... ;)

LG Tiff :wave:
 

Nela

Hauskatze
*meld* :wave:
Hier bin ich, noch eine Pferdeverrückte. Ich studier das im Moment sogar *klick* :D
Hübsche Stute, und Billy ist zum Knuddeln. Bin ein Ponyfan :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Hallo Pferdefreunde!

Dieser Beitrag den ich hier gefunden habe - ist zwar schon ein bissi älter - aber nachdem ich mich so unter Pferdefreunden beim Lesen gleich wohl gefühlt habe - wollte ich euch auch noch kurz meine beiden "Großen" vorstellen:

da wäre mal mein geliebter alter Haflingerwallach Max :wub: - mittlerweile 32ig jährig, der seit 20 Jahren zu mir gehört und seit 10 Jahren gehört auch noch Scarlet, eine 13 jährige ÖWB Stute zu uns.
Die beiden teilen sich einen kleine Offenstall in einem sehr gemütlichen privaten Stall - und wenn "ich" - technisch nicht sehr begabte Frau - es schaffe - sollte jetzt unten drann noch ein Foto von meinen Beiden erscheinen *g*
LG auf jeden Fall noch - Susanna
 
Oben