• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Machen eure Katzen das auch?

Buttercup

Hauskatze
Mein Yoshi macht immer wieder etwas ganz witziges. Er hat so einen kleinen Stofftieresel, mit dem spielt er sich nicht wirklich. Nur manchmal, wenn er so am Boden herum liegt dann geht er hin, nimmt ihn in den Mund und rennt schreiend mit dem Esel im Mund in der Wohnung herum. Sobald er den Eseln nicht mehr im Mund hat, dann schreit er auch nicht mehr. Das ist aber nicht so ein leises Maunzen von ihm dann, sondern so ein richtig tiefes, lautes, aus-dem-tiefsten-heraus-Maunzen. Kennt das jemand von euch? Wenn ja, wieso macht er das???

LG
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Beutemauzen ist. Wie wenn er sagen möchte: "Das hab ich erbeutet und jetzt gehörts mir" :)
 

Rusty

Hauskatze
Meine Mimi macht das mit Socken, welche sie sich aus dem Schrankraum holt. Die tragt sie dann wie kleine Kätzchen umher und schreit dabei. Ich dachte immer, das sei verdrängtes Mamagetue.
 

Danuska

Katzenjunges
Unser Darwin macht es auch, wenn er eine Spielmaus herumträgt. Es handelt es sich um ein Beutemauzen, mit dem die Katze auf ihre Beute aufmerksam machen will.
 

Buttercup

Hauskatze
Nein, Video hab ich leider keines, weil ich die Kamera immer zu spät in die Hand nehme, aber ich finds witzig, dass grad heute wieder bei dem Thema geschrieben wurde, weil er hat es ewig nicht mehr gemacht und gerade heut in der Früh rennt er mit dem Esel schon wieder maunzend durch die Wohnung :lol:
 

Blacksoule

Energiebündel
dulce macht das auch wen sie ihre stoffente herumträgt.da will sie einem zeigen das sie es gefangen hatt.und wen sie was beim spielen will macht sie bitte bitte mit ihren pfötchen
 

Croela

Hauskatze
Cindy macht das leidenschaftlich gerne. Meist schnappt sie sich dann ein Stoffmäuschen läuft damit herum und mautzt was das zeug hält. Am Ende des Spektakels legt sie mir die Beute ins Bett :)
 
Oben