• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Machs gut mein Devil-Baby :(

Rockabella

Hauskatze
Devil - mein Baby

Leider mussten wir dich gestern um 18:30 erlösen lassen, jetzt bist du ein Engerl und schaust auf uns herunter. Baby, ich wünschte es wäre alles wieder gut geworden. Doch anscheinend war es unser Schicksal. Wir kannten dich seit du 4 Wochen alt warst, fast jede Woche haben wir dich und deine Geschwister besucht. Als ich dich zum ersten Mal gesehn hab, wusste ich das du zu uns gehörst. Mit 13 Wochen haben wir dich schließlich mit deinem Bruder und deiner Schwester abgeholt und zu uns genommen. Voller Freude hast du die ganze Wohnung erkundet und hattest einen rießen Appettit, naja nachdem ganzen spielen und herumtollen mit uns und deinen Geschwistern kein Wunder. Doch nach ein paar Tagen bekamst du plötzlich furchtbaren Durchfall, wir sind natürlich sofort zum Tierarzt mit dir gefahren und du hast Medikamente bekommen, wir dachten es sei die Umstellung von deinem alten in dein neues zu Hause. Wir haben aber sogar den Futterwechsel mit dem Tierarzt besprochen und genau so vorgenommen. Trotz deiner Medikamente und deines Spezialfutters wurde es nicht besser, nachdem uns der Tierarzt nicht sypmatisch war sind wir zum nächsten, aber auch dort konnte dir keiner helfen. Gefressen hast du zwar wie ein großer, aber sofort ist wieder alles hinten retour gekommen, trotz Spezialfutter und Selbstgekochtem und Medikamenten immer noch keine Besserung. Dann haben wir hier im Katzenforum von einem super Tierarzt gelesen, sofort hin aber auch die dritte Stuhlprobe brachte zuerst kein Ergebnis, dann wurden Coronaviren festgestellt, gut da dachte ich mir noch nichts dabei, muss ja nicht gleich gefährlich sein. Aber auch diese Medikamente und diese Behandlung brachten keine Besserung, trotz allen Versuchen wurdest du nicht gesund. Anstatt dessen immer schwächer und du warst einfach nicht mehr derselbe. Du warst so ein kleines Kuschelmonster, plötzlich wolltest du nicht mehr wirklich mit uns spielen und kuscheln. Wir sind natürlich ständig mit dir beim Tierarzt gewesen, ich glaub dafür hast du uns schon ziemlich gehasst, dieses ständige zum Onkel Doktor fahren und dann immer gepiekt werden. Aber es musste sein, wir wollten dich doch retten und dich gesund machen. Aber auch der Tierarzt wusste nicht wirklich mehr was man noch tun konnte. Ich wollte aber nicht aufgeben und so bin ich in die Tierklinik mit dir gefahren, wir haben wieder Stuhlproben, Blutuntersuchungen und Abstriche testen lassen. Du hast wieder Antibiotika und andere Medikamente bekommen, am Wochenende dachten wir gings dir wieder besser, leider nicht wirklich, du konntest wieder nichts in dir behalten, also wieder zum Tierarzt. Dann der traurige Befund, dein Darm ist schon so angegriffen von den Viren und du hattest schon einen richtigen Blähbauch und du wolltest nicht mehr spielen und warst nur mehr müde und gut gings dir auch nicht. Nachdem mir alle anwesenden Tierärzte bestätigt hatten, dass dich die Medikamente nur am Leben halten würden, es dir aber nie mehr so gut wie vorher gehen würde, da mussten wir die schwierigste Entscheidung treffen. Man sagte uns das beste sei für dich, dich erlösen zu lassen. Das haben wir auch getan.

Devil, deine Geschwister und dein Papa und ich vermissen dich so sehr. Du hinterlässt ein großes Loch bei uns in der Familie. Aber wir werden immer an dich denken und du wirst in unserem Herzen immer bei uns sein.

Wir lieben dich über alles!
Wir sehen uns wieder hinter der Regenbogenbrücke!
Pass auf dich auf!

Deine Mum&dein Dad :cry:
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo Rockabella,

es tut mir so leid für Euch. Es ist glaub ich, immer eine der schwersten Entscheidungen, gehen lassen oder nicht. Eurem Devil geht es jetzt bei der RBB sicher besser und er hat viele Spielkameraden. Und irgendwann werdet Ihr Euch wieder in die Arme schliessen können.

ciao Karin
 

kitten

Hauskatze
armes kerlchen :(

wurde er auf parvo= katzenseuche getestet, klingt sehr verdächtig danach....

auch giardien, oder andere einzeller können ein kitten recht schnell schwächen...

:knuddel:
 

Rockabella

Hauskatze
Hallo

Ja, es wurden alle Tests gemacht. Es waren keine Girardien oder andere Einzeller, ich hab einen ganzen Stapel von Befunden daheim herumliegen.
Er war auch gegen alles was gehört geimpft. Ich müsst daheim genau am Befund nachsuchen, kenn mich schon selber nicht mehr aus mit den ganzen Namenszeugs und den vielen Befunden.

Vorallem das traurige ist, wir haben von Anfang an alles versucht und nichts hat geholfen. Und das waren die ersten 3 Katzen in meinem ganzen Leben, hatte noch nie welche. Zum Glück sind seine Schwester und sein Bruder gesund, haben sie auch komplett checken lassen. Weil noch einen so einen großen Verlust halt ich nicht aus.

Danke für eure lieben Worte!

Rockabella
 

schmusetiger

Hauskatze
Das tut mir sehr leid für euch :cry:
Aber dort wo er jetzt ist, hat er sicher keine Schmerzen mehr...
Fühl dich gedrückt :troest:
 

mariandl

Katzenjunges
liebe rockabella

es tut mir so leid!!!
ich kann dich so gut verstehen - habe letzten samstag meinen kleinen liebling ebenfalls einschläfern müssen. bei ihm war es FIP.
ich weiß, wie schwer diese entscheidung ist, aber du hast den kleinen von seinen schmerzen erlöst und er hatte eine wunderschöne zeit bei euch und er wird für immer in eurem herzen sein! denk daran und freu dich, dass er in eurem leben war!
ich drück dich
mariandl
 

anahe

Katzenjunges
es ist so unfair, wenn ein so kleiner bub schon so bald gehen muss.
Aber er hatte es gut bei euch, und hat sicher jeden tag in vollen
zügen genossen.
denk an die schönen tage die ihr mit ihm haben durftet, klein devil hat
gespürt wie lieb ihr ihn hattet.
Ich fühle mit euch
Andrea
 

simba08

Hauskatze
mah eine traurige Tatsache wenn man so lange um das Leben des Kätzchens kämpft, aber leider nichts helfen will.... :cry:

:knuddel: dich mal ganz toll...
 

Cipo

Hauskatze
Tut mir auch schrecklich Leid. Kann es leider nur zu gut verstehen, daß plötzlich eine Leere entsteht.

Alles Liebe, Cipo:knuddel:
 
Oben