• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Machs gut!

WolframLisa

Hauskatze
Liebe Frieda, Mamile!

Ich kann nicht verstehen warum du nicht mehr aufgewacht bist.
Deine Jungs konnten sich nicht einmal von dir verabschieden.

Die kurze Zeit, die du bei uns warst war schön. Wir haben dich alle ins Herz geschlossen.


Es tut mir so leid, dass ich dich zum TA gebracht habe. Ich wollte dir mit der Kastra nur helfen.
Als du dann ausgebrochen bist, bin ich schon verzweifelt. Aber du warst tapfer und bist zurückgekommen.
Ich geb mir die Schuld für deinen Tod. Hätte ich doch einen besseren TA ausgesucht. Ich hasse mich dafür.


Ich danke dir für die wunderschöne Zeit, deine beiden Buden und dein unendliches Vertrauen.
Wir alle lieben dich so sehr.

Machs gut hinter der Regenbogenbrücke.
Ich hoffe, dass du von da oben auf deine Jungs hinunterschauen und mir vielleicht irgendwann verzeihen kannst.

Es tut mir leid.
 

WolframLisa

Hauskatze
kafobaby6.jpg


:cry:
 

fizzer

Hauskatze
habs grad in der SB gelesen... :(

sehr sehr traurig!:cry:

du hast nichts falsch gemacht, lisa!:troest::knuddel:

komm gut an hinter der RBB hübsche frieda!
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich weine schon den ganzen Tag.
Als ich sie holte war sie noch da. Sie ist auf dem Heimweg gestorben. Ich hab sie den ganzen Nachmittag gestreichelt und mit ihr geredet.
Wieso stirbt man denn bei einer Kastra? Ich versteh es einfach nicht.

Bin diesmal nicht zur TK gefahren weil es im Ort die Kastra-Gutscheine für Streuner gibt. Hätt ich doch nicht aufs Geld geschaut.
Ich wusste, dass der junge TA nicht die Erfahrung hat und wollte den Termin schon absagen. Ich hatte so ein schlechtes Gefühl.

Ich kann nicht mehr. Ich hab die ganze Zeit Heulanfälle.
Alles meine Schuld.

Als sie dann noch ausgebrochen ist wars für mich ein Zeichen. Wenn ein Tier schon so dagegen kämpft.
Ich hätte das alles nicht zulassen dürfen.

Arme kleine tapfere Frieda. ES TUT MIR LEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Mela

Hauskatze
Das ist wirklich tragisch :cry: aber bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast das Richtige getan, dass es so traurig enden würde konntest du nicht wissen :drueck:
 

WolframLisa

Hauskatze
Danke euch! :cry:

Ich bitte euch um eure ehrliche Meinung.
Die Katze wurde hatte um 1 OP und ich wurde um 4tel 3 angerufen, dass ich sie abholen kann.
War um ca. halb dort und hab sie mitgenommen. Da hat sie noch gelebt.

Zuhause war sie tot.

Der TA hat am Abend gesagt: Sie war eh krank, hatte was beim Darm, hätte nicht mehr lange gelebt.
Beim Abholen um 4tel 3 kein Wort.

Ich bin sehr verzweifelt und würde gerne den TA anzeigen. Die Katze war gesund und munter und nach 1 Stunde tot.
Er kann mir doch keine sterbende Katze mitgeben.

Was würdet ihr tun? :cry:
 

PPB

Hauskatze
Lisa, ich kenne mich mit dem Thema zu wenig aus, aber du hast nichts falsch gemacht! Du hast dich um sie gekümmert, was bis jetzt noch keiner gemacht hat. Dass es so tragisch geendet ist, ist nicht deine Schuld!

Frieda, machs gut hinter der RBB...
 

ungeheuer

Hauskatze
Also zuerst möchte ich dir auch mein Beileid ausprechen. Tut mir leid für deine Frieda. :troest:

Bitte mach dir keine Vorwürfe. Du hast einer Streunerin etwas gutes getan, du hast sie mit Ihren Babys aufgenommen und ihr Liebe und medizinische Versorgung gegeben. :liebkatz: Sie musste bei dir nicht Hunger leiden und war in einem liebevollen Zuhause. Sie wurde geliebt und hat das auch gespürt, und dass ist alles was zählt.

Leider ist eine Narkose immer ein Risiko, und das es so endet ist besonders tragisch. Wenn du das Gefühl hast, dass bei der OP etwas schief gelaufen ist, und/oder der TA dir etwas verschweigt, könntest du nur eine Obduktion der Katze machen lassen. Nur wenn du deinen Verdacht/Gefühl bestätigen laßt, hast du auch die Möglichkeit rechtliche Schritte gegen den TA zu setzten.
 

babypietro

Hauskatze
Mein aufrichtiges Beileid! Ich weiß wie weh das tut. Aber quäle dich nicht mit solchen Vorwürfen, du wolltest ihr doch helfen! Wenn du sie so sehr gebliebt hast, hat sie das auch gewusst bzw gespürt, Katzen sind sehr sensibel, sie spüren es, wenn du ihnen Gutes tust. Sie ist dir mit Sicherheit nicht böse, sondern dankbar, dass du sie ins Herz geschlossen hast.

Die Sache mit dem Tierarzt klingt etwas komisch, vielleicht kannst du da noch etwas mehr in Erfahrung bringen. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe! :troest:
 

Rudelchefin

Hauskatze
Machs gut kleine Frieda! Das ist eine ganz schlimme Sache, wenn man wegen sowas sein geliebtes Tier verliert. Vor allem, dass der TA nichts gesagt hat find ich echt nicht in Ordnung. Mach dir keine Vorwürfe, du hast ja das richtige getan. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit jetzt. Deine Frieda wird dir sicher verzeihen, denn sie hatte dich lieb.
 
Oben