• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Männchen oder Weibchen?

DizzyBug

Hauskatze
Stimmt das kann man nie genau sagen. Meine Eltern haben zur Zeit zwei Weibchen, die sich früher gut verstanden haben, mittlerweile kann man sie nimmer zusammenlassen... die hassen sich richtig :( Keine Ahnung was da bei denen passiert ist.
 

Solyong

Hauskatze
Nachdem Du Dich ja für 2 Mädels entschieden hast - weißt Du auch schon, woher????? Hier sind so viele schöne Kätzchen in den Vermittlungsthreads, dass die Wahl schwer fällt - vielleicht sind ja auch Deine zwei dabei ????
 
Ich würd sagen alle Kombis können funktionieren oder nicht funktionieren. Ich hab nen Kater und ne Katze (keine Geschwister, der Kater ist 1 Jahr älter) und ich glaube alle hier im Forum können bestätigen, dass es ein Traumpaar ist. Mein Kater ist eher ruhiger und schmust nicht mit uns, aber mit Fee macht er das alles. Fee schmust und spielt aber auch sehr gerne mit uns.
Und ach ja, bei uns ist Fynn deutlich "intelligenter" als Fee. Sachen, die Fynn von klein auf begriffen hat (Türen öffnen, Futterball rollen etc), hat Fee noch immer nicht verstanden :lol:
Aber wie ich sehe hast du dich ja eh schon entschieden.
 

Pheebs

Hauskatze
Also generell verstehen sich Kater und Katze bis sie ca 1 Jahr alt sind - so war es zumindestens bei Maggie und Benji. Aber danach scheint das eher rar zu sein. Sicher kann es auch bei gleichgeschlechtlichen Katzen Zoff geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt niedriger. Und ich persönlich finde nicht, dass man den Charakter einer 3 Monaten alten Katze so gut beurteilen kann, speziell wenn die dann auch noch in ein anderes Umfeld kommt, da kann sich noch sehr viel ändern.
 

Fellbert

Hauskatze
Also wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich 2 Katerchen nehmen. Luna und Kurt verstehen sich halbwegs, aber beim Spielverhalten merkt man schon sehr deutlich den Unterschied. Kurt will sehr viel raufen und toben, Luna eher nur fangen spielen, oder sich mit Gegenständen beschäftigen. Beim Raufen wird Kurt schnell grob und Luna wird es zu viel.

Was das Schmusen und die Anhänglichkeit betrifft kann ich mich einigen hier nur anschließen: Kurt ist ein Schmuser ersten Ranges, Luna muß sehr lang gebeten werden bzw. kommt nur wenn sie das will.

Aber es beruhigt mich schon mal zu hören, dass das bei Kätzinnen eher "normal" ist, dass sie zickiger werden... :rolleyes2: Luni ist eine Prinzessin wie sie im Buche steht.

Viel Spaß mit euren Neuzugängen ihr werdet es bestimmt genießen euer Leben mit den Süßen zu teilen.

L.G.
Fellbert
 
Oben