• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mäuse

Tabby

Hauskatze
Also ich hab da jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber:
Füttert irgendwer von euch Mäuse?

Ich hab mir gedacht, wenn man Schlangen Mäuse füttert, warum dann nicht auch Katzen? *bitte nicht haun* *gg*
Ja ok- ich könnte auch nicht zusehen, wie meine Katze so ein liebes Mäuschen ermordet und dann genüsslich verzehrt,aber es wäre doch eine willkommene Abwechslung und gesund noch dazu, oder?
hat das schon jemand gemacht?

mata

Hauskatze
:D Ausprobiert nicht, aber mein mann hat es auch schon vorgeschlagen! Stell dir vor, wie deine katze die maus im wohnzimmer jagd :rofl: und dann genüßlich im bett verschlingt :mpf: Nö, ich glaub, das mag ich nicht ausprobieren! ;)

kleinermuffin

Hauskatze
hmm also ich fütter keien mäuse und ich hab auch keine katze wollt aber trotzdem was dazuschreiben :)
sind deine katzen freigänger? oder wohnungskatzen ich denk mir so schlimm kann das net sein immerhin bkeommen ja schlangen auch lebendfutter obs jetzt ne katze is oda ne schlange!
mein onkel hat schlangen und dazu mäuse gehabt! wow das war was er hatte um die 10 in einem grossen glaskasten die haben sich vermehrt und jede 2 wochn habn die schlangen futter bekommen

ich glaub das die mäuse körner und so ein zeugs fressen!
mein onkel hatte weiße kleine mäuse voll süß!

aber ich denk mir das wird auch net so angenehm sein wenn du da ne maus laufen lässt und die mietze jagt dem vichal nach und frisst es in der wohnung ( überall blutspritzer und so! ) hmm

hab letztens einer kleinen katze zugesehen wie sie ne maus frisst! am anfang wars ja noch normal aber dan hört man wie sie die knochen zerbeissn und das macht wirklich kein schönes geräusch :mpf:

naja mal schaun was die anderen sagen ! :cat: :)

birdy

Hauskatze
NEIN das würde ich nie machen. Da mußt ja mitansehn wie die katz die arme maus zu tode quält... hast du dir das schon einmal bildlich vorgestellt?

tussnelda

Katzenjunges
nein würd ich auch nicht machen. es genügt, wenn die katze eine bringt und sie vor die wohnungstür legt.

susi08

Hauskatze
Meine Katzen würden Mäuse gar nicht fressen. Die fangen sie nur, um damit zu spielen und irgendwann, wenn sie sich nicht mehr bewegen, werden sie uninteressant *grausam*

Maxxii

Hauskatze
Auch wenn es ihm schmecken würde, bekommt er sie glaube ich nicht. Die Vorstellung ist schon grauslich!

Fortuna

Hauskatze
also meine gartentiger wollen mit den mäusen auch nur spielen und sie grausam töten (meist kann ich die mäuse aber noch rechtzeitig retten) - gefressen haben sie noch keine! vögel dürften ihnen besonders gut schmecken- luna rupft ihnen ein paar federn aus und frisst sie dann als ganzer :mpf:

ich würde ihnen freiwillig aber weder mäuse noch vögel füttern- abgesehen davon das das total grausam ist, holen sich die katzen gerade von mäuse würmer - noch mehr bähhhhh ;)

M

manudlpudl25

Guest
die arme maus. das will ich ihr nicht antun. meine sind ja teufeln. die würden die maus zu tode quälen und nur spielen, aber fressen wahrscheinlich nicht. die sheila, das ist die ganze von einer super freundin von mir, die ist freigängerin, die bringt ab und zu eine maus nach hause, die ist aber schon tot, ist auch schon mal vorgekommen dass sie noch lebte. nein nein, das will ich der maus nicht antun. sheila spielte sich sogar mal mit einer babyschlange. hat sie halbert zerstückelt. igitt!!!

wohnungskatzen haben eh ihr spielzeug dass nicht sterben muss, das reicht.

kathi

Hauskatze
iihh nein danke, was glaubst du was das für ne sauerei in der wohnung gibt :mpf: davon abgesehen würd mir die arme maus viel zu sehr leid tun, ich könnt da nicht zusehen!

Cello

Hauskatze
in der natur haben die mäuse wenigsten eine faire chance.... in der wohnung wahrscheinlich kaum...

meine katalin würd sie zwar sicher fressen, die verschlingt alles, was sie erbeutet... (ja auch fellmäuse, manchmal, zumindest VERSUCHT sie's!)

aber die maus ist ja auch ein lebewesen, das würd ich echt grauslich finden :mpf:
deshalb könnt ich auch keine schlangen halten, obwohl ich schlangen mag.

andererseits - stell dir vor die maus entkommt und zieht in deinen küchenkasteln ein... auch nicht ideal...?

Leia

Hauskatze
nein, ich glaub das könnte ich auch, nicht! noch dazu weil ich 3wüstenrennmäuse habe und halt meine beiden süßen racker, aber mäuse würde ich ihnen nicht verfüttern!

ich schaffe es ja nicht einmal meinen rennern mehlwürmer zu geben! ich find das ur grauslig wie sie die fressen und halten und das ende was noch rausschaut bewegt sich noch!

nein danke!

Julie

Hauskatze
Hallo,

als ehem. Vereinszüchterin (www.dmrm.de) seh ich die Sache ein bisschen nüchterner. Tod und Leben liegt sehr nahe beieinander. Es war uns als Züchtern erlaubt Liebhabertiere an Schlangenhalter zu verkaufen um die Massentiervermehrung einzudämmen. Hoffe das ist jetzt verständlich.

Wie kann man Tiere verfüttern lassen, die man selbst gezüchtet hat? Als Rassezüchter muss man eine klare Linie zwischen wertvollen Zuchttieren (für die Zucht wertvoll und teilweise teuer aus Deutschland u. Holland importiert) und den Liebhabertieren ziehen.

Seite einer befreundeten Züchter:

Ich denke aber nicht, dass ich selbst meinen Katzen eine LEBENDIGE Maus geben könnte. Einer Schlange allerdings schon. Ich weiß, dass es schnell und relativ schmerzlos geht.

LG
Julie

Montgomery

Hauskatze
Da die Katze ja ihre Beute erlegen will :D würde ich auf gar keinen fall ein kleines armes lebendiges Mäuschen bei mir im Wohzimmer aussetzen zur Belustigung meiner katze :( , und Mäuse sind auch Krankheitsüberträger!

lg
Sylvia
:cat:

cbee

Hauskatze
ich würde das auch nicht machen, aus mehreren gründen: erstens denke ich, würde stupsi nur mit der maus spielen und wenn sie tot ist, liegen lassen. dann mag ich die blutspritzer nicht in der ganzen wohnung haben. und vor krankheiten hätte ich auch angst!

und ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, eine maus freiwillig in meiner wohnung herumlaufen zu lassen!

Astrid

Hauskatze
Hallo zusammen

Es gibt Eintagskücken und auch Mäuse tiefgekühlt zu kaufen.
Ihr müsstet also nicht zusehen wie die Katze die Maus tötet.

shop_artikel.php3

Fiona...

Hauskatze
Wääää - das schaut so grauslich aus!
Wenn ich mir nur vorstelle, daß sich sowas in meinem Tiefkühlfach findet...da vergeht einem das Essen. :mpf:

Ich hab grad für Koko beschlossen, daß er niiiie und nimmer eine Maus kosten wird.

Stell mir grad vor, daß er an einer Futterratte XXL knabbert *kotz*

hobbit

Hauskatze
ich muss zugeben der gedanke ist mir auch schon mal in den sinn gekommen.... als ich wieder mal den dummen witz von wegen" wiskas mit hirn... warum nicht mit maus".
aber ich kann und werde das auch nicht tun.
schon allein weil meine "helden" schon von der stoffmaus flüchten *gg*.

abgesehen davon.... schlangen töten schnell (mal so im direkten vergleich)
katzen spielen ewig und nocheinmal mit der "beute" ausser sie haben tierischen hunger. wenn ich unserem stallkater zusehe könnte ich ihn manchmal hassen.
:mpf: bis der die maus endlich erlöst kann schon mal ne stunde vergehen (nicht das ich ihm eine stunde zugucke aber wenn ich ausreite hat er die maus in der mangel und wenn ich zurückkomme immer noch *schüttel*)

Astrid

Hauskatze
Originally posted by hobbit@6.9.2005, 18:18 Uhr
katzen spielen ewig und nocheinmal mit der "beute"
Ne geh, wer wird den echt ne lebende Maus in die Wohnung holen zum verfüttern?

Die rennt schnell untern Schrank oder sonstwohin und da haust sie dann und stinkt vor sich hin.

Die gefrorenen Kücken kommen bei Katzen super an. Hab ich schon oft gelesen und von einer Bekannten auch Fotos dieser Fressorgie gesehen.

M

manudlpudl25

Guest
mäuse eingefroren? hab mir grad das foto angeschaut. igitt!!! scheußlich. das ist doch pevers. die armen mäuse. das waren doch noch babies. in die wohnung kommt keine lebendige oder tote maus, nie und nimmer!!!!

obwohl ich mäuse und ratten auch sehr liebe. aber die wären arm und würden es nicht lange überleben. :( :rolleyes:

Oben