hallo!
also meine zwei schatzikatzis bekommen 2 rohfütterungen pro woche. das sind gerade die 20 % der gesamten ernährung, mit denen ich noch nicht supplementieren muss. eventuell werde ich irgendwann (sicher erst nächstes jahr, ich muss mich ja noch augiebig einlesen) die rohfütterungen erhöhen. es macht mir solchen spass, zuzusehen, wie meine katzen rohes fleisch vertilgen und regelrecht zu wildkatzen werden. ausserdem glaube ich zu merken, dass sie ein viel schöneres fell und einen gesunden körperbau haben, einfach einen sehr guten und gesunden gesamteindruck machen.
es macht mir auch nix aus, das fleisch zuzubereiten und einzufrieren.
trotzdem würde ich keine küken oder mäuse füttern (obwohl ich natürlich beim lesen über die option gestolpert bin).
ich hätte ein sehr merkwürdiges gefühl dabei, wenn küken in meinem tiefkühler liegen.
ausserdem finde ich, dass ich meine katzen auch mit dieser mischung (roh, nassfutter und wenig trockenfutter) sehr gut ernähren kann.
wenn mimi mag, kann sie sich eine maus oder auch sonstiges getier im garten fangen. das ist das natürlichste auf der welt. auch wenn sie mir die maus zu füssen legen würde
wäre ich ihr nicht böse, sondern räum das ding halt weg. oder ich schicke meinen freund. :lol:
soviel von mir zu diesem thema.
lg, tina