• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

maggi timba und mini

michi_ich

Katzenjunges
index.html
Es war einmal in einem fernen land , weit draußen vor der großen stadt. dort wo sich fuchs und hase gute nacht sagen lebt eine familie mit 3 katzen.

die altvordere : "mini" 16 jahre schwarz mit leichten silberfäden im fell. schreckhaft, doch nicht ängstlich.
zahnlos, jedoch jederzeit bereit haus und hof zu verteidigen und manch junge katz in die flucht zu schlagen. auch ein kampf gegen marder und sonstiges getier wird tapfer ausgefochten.
mini die freigängerin, die ihre anwesenheit im haus nur auf schlechtes und kaltes wetter beschrenkt.

die junge katz: "maggie" 7 monate, klize klein weiß/creme gepunktet, sie ist die neugierige nase des teams, nichts entgeht ihr, jedes winkerl im haus wurde durchsucht und beschnuppert. kein regal ist ihr zu hoch fürs hinaufklettern ( runter braucht sie schon ab und an hilfe ) und jeder blumentopf muss umgegraben werden. wenn was passiert ist sie nicht nur dabei sie ist mitten drinn. sie hat es in der familie zu den bis jetzt meisten tierarztbesuchen pro katze gebracht und das will was heißen. sie ist mein liebling und sie hat sich mich ausgesucht als ich in einem tierheim eigentlich einen fisch für den teich kaufen wollte :)


der kater: "timba" ein roter maine coon kater, mit seinen fast 10 monaten der unbestrittene herrscher des hauses. sogar sein herrchen tanzt nach seinem augenaufschlag :D
er timba frisst als erster und macht keinen schritt zuviel. ( eigentlich sollte man ihn garfield nenen *g* ) seine große liebe ist maggie, die sich von ihm nichts gefallen lässt er sich jedoch von ihr sogar die ohrenabknabbern lässt,maggie die für ihn futterklaut und dür die er schmiere steht wenn sie was anstellt. timbas einziges rotes tuch ist MIMI die alte katz, denn sie ist troz all seiner bemühungen und ihrer abwesenheit immer noch die alt eingesessene herrscherin des hauses, wenn sie erscheint ist er unterwürfig.

index.html
ach ja Fotos gibts am abend :)
largepic
 

shousei

Hauskatze
herzlich willkommen! :) bin schon gespannt auf die fotos deiner miezen!
schön, dass du maggie gleich aus dem tierheim mitgenommen hast!
hab ich das in dem anderen thread richtig gelesen, ist deine maggie trächtig? ich würd sie auf jeden fall schnell noch kastrieren lassen, das ist das schonendeste für so eine junge katze...
 

phantomine

Hauskatze
Hallo :wave:

Ich freu mich auch schon auf die Fotos von Deinen Miezen!

Auf einen regen Austausch hier :)

Lg, Karin!
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hallo!! :wavey:
Du hast dich aber mal nett vorgestell!!

Freu mich echt schon auf Fotos von deinen süßen Mizen!!

LG Syli :)
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo Michi,

hab ich die Fotos eigentlich schon alle gesehen im Büro, oder hast mir da welche vorenthalten?
Wie gehts Deiner Mini? Alles OK mit ihr?

ciao Karin
 

michi_ich

Katzenjunges
danke ja alles ok :)

sie darf zu den anderen blutuntersuchung war negativ.

neue fotos hab ich auch von den beiden "kleinen" bestien :D nur hatte ich kurzzeitige probleme mit dem internet udn daher hab ich nur die raufgeschmissen am server. hatte ja fotos versprochen.


ach ja ich bin eine leidensgenossim im RL von snoopy :)
 

azalea

Hauskatze
Das letzte Foto ist ja süß! :bussal: :bussal:
Beim Kater sieht man ein Halsband, ist er auch Freigänger? :nixweiss:
 

michi_ich

Katzenjunges
der kater ist kein freigänger.
doch wir haben eine große terasse ca 25 m² mit einem kleinen teich drauf und damit uns timba und maggie nicht in den großen garten entwischen haben beide eine leine um.

das heißt sind wir menschen auf der terasse dürfen die beiden mit und die terasse erkunden. sie haben uns leid getan wenn sie vor der terassentür gemaunzt haben.
die beiden liegen nach ihrem ausflug in die frische luft vor der terassentür um einen kühlen luftzug zu ergattern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

michi_ich

Katzenjunges
so nun ist einiges geschehen also gibt neue bilder :)

der große Wohnzimmerumbau.
wir haben versucht sie so gut wie möglich zusehen zu lassen was abgeht und was erneuert wird. die kritischen blicke der beiden ob ihre menschen eh drauf schauen das ihr kratzmöbel einen guten platz bekommt und ob der fensterplatz nicht weggkommt.


meine maggie hat ja nun die kastration gut überstanden und muss nur noch am samstag von den lästigen nähten erlöst werden :)

hierzu hab ich ein bild wie sie timba ewacht und jede regung laut maunzend an uns weiter gibt. so in der art "schaut doch sie bewegt sich und sie will was, helft ihr doch "

und timba mit dem lulli vom baby einer freundin.
er hats dann doch geschafft ihn sammt schlüssel an sich zu reißen und hat den lulli als lösegeld für den schlüssel gefordert. ( er hat ihn nur kurz erhalten, den lulli man weiß ja nie wie sich so abgebissene silikoteile im katzenkörper verhalten )
 

atzura

Hauskatze
Da hast du aber drei wirklich entzückende Katzen. Wirklich sehr süß...
Timba fährt ganz schön auf den Schnuller ab. :giggle:
 

Alegra

Hauskatze
wirklich super süße Fotos :wub: besonders deinen roten Kater find ich toll - könnte fast ein coonie sein :liebkatz:
 
Oben