• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Maine Coon Seniorin wird gemobbt....

rhonda

Hauskatze
tess würd ja gern wieder zu den anderen, die mädels an sich tun ihr ja nix. nur tess traut sich irgendwie gar nimmer raus. beim leistesten verdacht, dass bob in der nähe ist, zieht sie sich zurück. und wenn donnie in die zone 2 huscht, dann springt sie gleich vom bett runter, und verschwindet unter dem bett im kuschelkörbchen. und wenn ihr dann donnie zu nahe kommt, wird sie ganz flach und knurrt und faucht ihn prophylaktisch an....und er geht stolz an ihr vorbei und grinst sich eins.

bob ist so gscheit, dass er, wenn wir die tür zu zone 2 öffnen, gar nicht mit durchrennt, wie donnie. er wartet, bis die tür zum schlafzimmer zu ist, wir ihn rufen, oder die türe einfach offen bleibt.

aber wenn er die chance hätte, ins schlafzimmer zu gelangen...dann "grüß gott" :angry:

ich habs auch schon versucht, donnie und bob stundenweise in die küche und ins erste vorzimmer zu sperren (man kann zum glück unsere wohnung wunderbar in "zonen" trennen), aber das hat auch nicht gefunzt. tess traute sich nicht raus....und wenn sie dann doch mal ein stückl draussen war, hat ein schnauber und ein jauler von bob (unter der tür durch) gereicht, und sie hat wieder umgedreht :heul:

manu: du hast post
 

Cybele

Katzenjunges
Guten Morgen....

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen ähnlichen Fall... 4 Wohnungskatzen, die einfach nicht miteinander klar kamen - in der Wohnung vorher. Jetzt wohnt man in einem Haus, wo Freigang angeboten ist. Die Katze, die immer gemobbt wurde, als Einzelgänger gesehen wurde und immer scheuer wurde, war bei ihrem ersten Freigang so verstört, dass sie selbst die Besitzerin gebissen und zerkratzt hat, als man sie wieder einfangen wollte. Zwei der Katzen geniessen den Freigang und die dritte geht von sich aus nicht raus. Also lies man die 4 Katze einfach draußen - vielleicht würde sie sich ja beruhigen usw. Überraschenderweise wechselte sie zu mir, zu meinen "wilden" Hofkatzen (9 Stk.), hier fühlt sie sich wohl, ist immer am Spielen mit meinen und die beiden früheren Wohnungskumpanen dürfen sich hier nicht sehen lassen - die werden sofort von ihr verscheucht.

Ich denke, einen Versuch bei Manu wäre es wert. Ansonsten wäre ein Einzelplatz erstrebenswert.... leider bin ich zu weit weg..... wir hätten gerne eine Wohnungskatze, die ruhig ist und gerne kuschelt und streicheln schätzt. Alter wäre mir egal!

Gruß Maria
 

rhonda

Hauskatze
Liebe Maria, danke für deine Antwort. Das war ein sehr interessantes Beispiel. Hätt mir nicht gedacht, dass es so ausgeht....Danke dir auch für dein Angebot, ich weiss es sehr zu schätzen, aber wie du sagst, Salzburg ist doch weit weg.

Manu, hast du meine PN gekriegt?

und hier noch ein Bild von Tess

 

Ivory13

Energiebündel
hallo,...sorry übers we hab ich net können,...in hauskirchen geht des a1 net so toll!

Also ich kann mir tess leider nicht nehmen,..habe gehört vor kurzem das bei uns die ganzen schönen rassekatzen gestohlen werden,..(laut schwager)!
Obs stimmt oder nicht,..nur herausfordern will ichs net,..und es wäre schad um tess!

Meiner ist auch ein feschak,..aber der bleibt wenigstens jetzt im Garten!*g*

Sorry rhonda!

Liebe Grüsse,Manu
 

rhonda

Hauskatze
....danke trotzdem...

für dein Angebot!
ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll. Einerseits hat sie hier ihr sicheres Zuhause, kriegt Futter und ist in ihrer gewohnten, aber auch chaotischen Umgebung. Andererseits finde ich es sehr schade, wenn sie ihre "Rente" fast dauernd räumlich begrenzt von uns verbringen muss. Ich gehe natürlich mehrmals pro Tag rüber, kann aber meinen Sohn, der gerade die Welt entdeckt (und wie...) nicht dauernd alleine lassen. Und wenn ich ihn mitnehm, kommt sie nicht raus. So bleibt uns meist nur die Teit, wenn ich ihn niederleg, und dann, wenn ich schlafen geh und vorher nochn bissl lese.....*grübel*
 

WingAngel

Hauskatze
hmm rhonda, aber salzburg ist doch nicht SOOO weit weg! Also wenn i-wei möglich würd ich schon schauen das Tess in Ihrer Rente nicht so gemobbt wird wie du schreibst.
 

Cybele

Katzenjunges
rhonda: salzburg ist keine weltreise.....;)

Das nicht :D, trotzdem wäre ein Vorteil, wenn man sich in der Mitte treffen könnte :thumbup:. Mein Hof und mein Job sind doch sehr zeitaufwendig (wir fahren deshalb auch nie auf Urlaub).

Ich würde sogar nach Wien fahren, doch ich weiß nicht, ob mein Schatz soviel Verständnis aufbringt.... vielleicht wenn ich ganz :wub:zu ihm bin.

Werde ihn mal befragen.... jetzt wären sogar einige Feiertage, leider muss ich aber arbeiten....

Da ich sehr optimistisch bin, denke ich, wenn es Tess so bestimmt ist, wird es auch klappen!

Gruß Maria
 

rhonda

Hauskatze
hallo Maria, ich hab dir über das Forum hier eine Mail geschickt. Hast du sie bekommen?

...Und wenn wir auf der gleichen Wellenlänge liegen, und du dir Tess wirklich zutraust (klingt blöd, aber du weisst sicher, wies gemeint ist), dann kann ich dir sie auch gerne bringen. Da könnte ich mir ihr neues Zuhause angucken.
Ich hab jetzt auch noch mal alle meine Bekannten sekkiert, damit sie sich umhören.....und genug Zeit über Pfingsten haben, nachzudenken und eventuell deren Schatzis zu fragen. So eine Entscheidung kann ja nicht allein getroffen werden.

LG
Petra
 
Oben