• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

MAINE COONE, die sanften Riesen!

Evi11

Katzenjunges
:rolleyes: Hallo an alle!

Wie sind eure Erfahrungen mit MC Katzen, wäre super wenn ihr schreiben würdest die Besonderenheiten, Eigenschaften, Gewohnheiten und anderes! :D :wave:
Habe eine MC zum 1. Mal, sind echt super Katzen! :pinky: :heart: Habe mich total verliebt in diese Rasse! :wub:

Also schreibt mir über eure Erfahrungen!

Sind eure auch sehr gross! Schreibt evtl. vielleicht Foto dazu, wäre superlieb von euch! :wave:

Liebe Grüsse Evi11 :laola:
 

christine

Hauskatze
Also was mir ganz spontan einfällt und dich betrifft: main coons sind sehr gesellige tiere und möchten nicht gerne allein leben - bitte such deinem kätzchen einen spielgefährten - muss ja kein main coon sein, mein main coon teilt auch mit zwei normalen ekh-katzen die wohnung.

aber alleine sind sie traurig und das willst du ja nicht, denke ich :nixweiss:
 

sabse

Hauskatze
Hallo Evi :)

Wir züchten Coonies - es ist eine traumhaft schöne Rasse.
Schau dich mal auf unserer HP um, da hast du viele Fotos und auch Informationen zur Rasse und zur Haltung.



:wave:

LG
Sabine
 

Evi11

Katzenjunges
:wave: Hallo!

Danke für eure Antworten, ich weiss das eine 2. gut wäre! :wacko: Aber ich fast immer zu Hause, alleine ist er vielleicht 1x in der Woche 7 Stunde, sonst bin ich immer da! Mein Gefährte geht voll arbeiten, aber es ist immer einer von uns da!
Er ist ein sehr braver Kater, wird verwöhnt von uns! Ich bemühe mich sehr! Er viele hohe Versteckmöglichkeiten am Flur von Vorraum, kann rauf auf die Kästen bis zu 3 m hoch! Habe sehr hohe Räume! Nur Küchenblock und Tisch wo wir essen ist ein Tabu( er weiss es, ist auch brav) wir schimpfen nicht mit ihm! Es gibt auch spielerische Möglichkeiten der Erziehung und auch der Charakter ist ausschlaggeben der Katze! Gespielt und Spielzeug in grosser Menge!

Aber dann mit der 2. kann ja noch kommen, nur muss ich meinen Gefährten dazu bringen!
Nicht so einfach!

Wir lieben ihn! :wub:

Liebe Grüsse Evi11 :wave: Schreib weiter! :coffee:
 

Poison

Katzenjunges
Also meine Nala ist ja auch eine Maine Coon ... okay, zwar nur eine Halbe, aber sie ist trotzdem vom Charakter her extrem Coonig!! *gg*
Ich würd auch sagen, dass du ne zweite Katze dazunimmst! :rolleyes:

Meine Eltern wollten ja leider nie eine zweite Katze, eben auch aus dem Grund, dass die Nala zuhause immer die Prinzessin war und von hinten bis vorne schwer verhätschelt wurde und am Tag eh nur maximal 2 Stunden alleine war!!

Zwei Jahre war das jetzt so und ... irgendwie fällt einem das überhaupt nicht auf, aber ... sie wurde ziemlich ruhig und hat teilweise echt Menschliche Züge angenommen! Am Ende ist sie sogar schon beim Mittagessen am vierten Sessel gesessen und hat uns beim mampfen zugeschaut (solange bis ihr meine Mama klarerweise was gegeben hat - den Dackelblick konnte sie ja immer schon verdammt gut)!

Seit ich ausgezogen bin und mein Archimedes bei mir ist, hat sich ihr Charakter um 180 Grad gewendet! Sie ist lebendig, spielt den halben Tag (und das mit fast 3 Jahren), baut einen Mist nach dem Anderen!

Ich könnt mich jetzt noch Watschen, das ich meine Katze nie dazu durchringen hab können, das sie ne Zweite akzeptieren! Sie war wirklich zu lange allein!
 

Selina

Energiebündel
Hallo!

Ich hätte da ne Frage bezüglich Main Coons... ist das normal, dass die sooooooo viel haaren?!?

Wir hatten bisher immer nur Langhaarkatzen - zb. war der letzte Kater ein Perser, der zwar Haare verloren hat aber bei weitem nicht so viele... - jetzt haben wir eine Norwegische Waldkatze und die MC. Die Waldkatze haart überhaupt nicht bzw. nur ein wenig beim Fellwechsel - die MC verliert ziemlich viele Haare (ich glaube es gibt mittlerweile keine stelle mehr in der wohnung, wo sie nicht sind... ;) ).
Futter bekommen beide das gleiche - brauchen die MC vielleicht sonst noch etwas?

Danke und LG
 

Sü VaaL

Welpen
Hi Selina,

ich habe eine Coony mit 11 Monaten, sie haart kaum, ihr Fell ist seidig und sehr weich, hat kaum Unterwolle (vielleich kommt das ja noch).

Ich bin begeistert vom Charakter der MC. Meine "spricht" sehr viel. Oft sehe ich sie nicht, aber ich höre sie schon :) Sie liebt es, sich mit Wasser zu beschäftigen. WC-Türe offen lassen und leichtisinnigerweise auch noch den Clodeckel oben lassen heisst: Coony IN Clomuschel spielernderweise mit Wasser! Duschen gehen alleine funktioniert nur wenn sie nicht in der Nähe ist.....Sie geht mit mir IN die Dusche (Allerding hält sie sich am Rand auf)
Sehr unterhaltsame Wesen diese MC ;)
LG
Sü VaaL
 

Sheevra

Katzenjunges
für mich sind maine coons auch eine supertolle rasse und ich werd jetz im frühjahr für meinen kleinen racker einen partner aufnehmen, ebenfalls eine maine coon +g+

sie sehen einfach total schön und stolz aus, haben ein wuschelweiches fell und sind so verschmust wie verspielt ... mein kater spielt mit allem was er erwischt, ob das a brotkrümel ist oder a schlüsselanhänger vollkommen egal, alles was aufn boden fällt wird hoffnungslos durch die gegend geschossen +g+ ... mittlerweile hat er auch raus wie er türen öffnen kann. Jedesmal wenn ich duschen war ist er vor der tür gesessen und hat geweint und eines tages hat er den dreh dan raus gemacht und sich selbst zutritt ins bad verschafft ... ich könnt mir ein leben ohne meinen maine coon kater nicht mehr vorstellen, er bereichert mein leben und egal wie mies es mir geht, er schaffts immer wieder mich doch zum schmunzeln zu bringen. Ich kann diese Rasse nur jedem empfehlen, nur wie schon gesagt wurde, a parnter is was was a maine coon braucht, deshalb hab ich auch schon mit meinen züchtern gesprochen und jetzt im frühjahr gibts a partnerin für den kleinen ares +g+
 
Oben