• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mali, du warst mein Erster

kibu

Energiebündel
Gerade hat mich meine Mama angerufen. Sie hat gesagt, dass Mali gestorben ist. Es lag an den Nieren, eine war schon abgestorben, die andere funktionierte fast nicht mehr. Der TA hätte ihm eine Infusion zur Schmerzlinderung geben können. Aber meine Mama hat ihn einschläfern lassen. Sie wollte nicht, dass er umsonst leidet. Danke!

Ich bin so traurig. Das letzte Mal hab ich ihn zu Weihnachten gesehen. Bin doch froh, dass ich ein paar Fotos machen konnte. Heute wird er in der Nähe des Hauses meiner Eltern begraben. Ich weiß noch wie er zu uns gekommen ist. Da war ich 11, wir (Mama, Bruder und ich) waren auf der Bürgeralpe. Eine Mitarbeitern des Gasthauses hat uns gefragt ob wir eine Katze haben wollen. Ich sofort ja ja ja! Obwohl ich das Weibchen haben wollte, gab sie uns den Kater mit, sie hat da was verwechselt. Aber das war dann egal. Er gewöhnte sich recht schnell an den Freigang in seiner neuen Umgebung. Sein Fell war besonders. Es war schwarz, aber im Licht hat es immer leicht rötlich geschimmert. Durch Raufereien mit anderen Katzen kam das ein oder andere Cut im Ohr dazu. Er war nicht zimperlich, konnte ordentlich austeilen, aber auch einstecken. Er war bis zuletzt voll aktiv, ein toller Kater. Lieb, kuschlig, witzig. Ich vermisse ihn.

Mali, danke dass du uns 15 Jahre lang begleitet hast. Ich werde dich nie vergessen. Ich liebe dich.

Ruhe in Frieden

* Sommer 2000
† 13. Juli 2015

attachment.php
 

maho

Hauskatze
Ich weiß wie schwer das ist, egal ob der Kater bei dir gelebt hat oder nicht. Wir mussten letzte Woche unsere geliebte Tamina gehen lassen und sind auch noch in der Trauerphase. Es tut so weh ein Familienmitglied zu verabschieden. Ich wünsche dir und deinen Eltern jetzt auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit
 

kibu

Energiebündel
Danke euch für die netten Worte.

Es tut sehr weh. Ein Leben mit Katzen kann nie lang genug dauern.
 

kibu

Energiebündel
Der Schmerz ist weg, aber die Traurigkeit verschwindet nicht.

In den ersten 2 Tagen hatte ich den besten Seelentröster überhaupt, Burli. Wenn mich ein Heulanfall überkam, kam Burli gurrend zu mir her, tretelte mich kurz und legte sich dann auf mich drauf. Aber auch nur so lang wie es in seinem Ermessen angebracht ist :giggle: Es freut mich trotzdem, dass er so sensibel ist. Damit hat er 8 Monate nach seinem Einzug bei mir angefangen, denn da kannte er mich ja schon gut genug.

Mitte August fahr ich zu meinen Eltern, werde sein Grab besuchen. Wird nicht einfach sein, ab dann ist es endgültig... :(
 

kibu

Energiebündel
Am 24.8. war es soweit. Komisches Gefühl wenn keiner angerannt kommt und freudig miaut. Aber ich weiß, dass er, da wo er ist, ein gutes Platzerl hat.
 
Oben