• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mamayong und ich - ein Herz und eine Seele

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich muss euch vorher eine kleine Vorgeschichte erzählen, bevor ich meinen Liebling im Detail vorstelle.
Meine Nachbarn haben eine kleine Tigerkatze. Die kam mich im Januar 2006 zum
ersten Mal als kleies Jungtier von vielleicht 6-7 Monaten besuchen.
Auch da war sie schon sehr abgemagert, hatte Ohrmilben und Würmer.
Ich hab die kleine liebend gern aufgenommen, so wurde sie zum Stammgast und fand bis heute hier ein neues zweites Zuhause.
Leider wurde sie 3 Mal schwanger, weil meine Nachbarn es nicht eingesehen haben sie zu kastrieren. Alle 3 Mal kamen die Babies bei mir zur Welt. Der letzte Wurf liegt nichtmal eine Woche zurück. Ich muss die kleinen Babies immer rüberbringen, weil meine Eltern keine eigenen Tiere mehr haben wollen.(Unter uns gesagt: Meine Nachbarn gehen nicht sonderlich verantwortungsvoll mit Tieren um. Sie sind halt da und es wird sich nur sporadisch drum gekümmert.) Als das Tigerchen (sie heißt bei mir einfach nur Mamayong. Müsst ihr nicht verstehen, der Name hat einen privaten Hintergrund. ^^)
den dritten Wurf am 10.08.07 zur Welt brachte waren die Nachbarn seit 3 Wochen im Urlaub. Man lässt die Tiere halt daheim und übergibt sie ihrem eigenen Schicksal. :rolleyes: Naja jedenfalls hab ich die Babies (sind 4 kleine süße Tierchen, die ich wahnsinnig ins Herz geschlossen habe und sie mich auch, trotz Blind- und Taubheit. Aber sie riechen ja wahnsinnig gut ^^) rüberbringen müssen, auf Drängen meines Vaters, da die Sippschaft aus dem Urlaub heimgekommen ist.
Dann wurde ich ersteinmal eiskalt empfangen...und zusammengeschnauzt, dass ich Schuld sei daran, dass Toulouse (so heißt sie bei denen) nicht mehr heim kam, nachdem sie den 2. Wurf abgegeben haben (der wurde mit 6 Wochen weggegeben und war von heute auf morgen einfach verschwunden. Dann würd ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr auftauchen lol Aber anstatt die Schuld bzw die Fehler mal bei sich zu suchen, schiebt man es bequem auf andere, das kennen wir ja.)

Nunja, Toulouse gehört ja eigentlich deren großer Tochter, die vor nem Monat etwa ausgezogen ist. Da Yong aber nicht mehr heimkam, hat sie sie auch nicht mitnehmen können. Ich durfte mir dann noch einiges anhören und sie meinten, dass sie mit der Tochter reden und mir dann Bescheid geben. Ich hab mich nämlich schon mehrfach und auch gestern angeboten, mit Yong zum TA zu fahren um sie kastrieren zu lassen!

Ich bin dann wieder heim und habe nur geweint, weil ich wusste, dass die Babies in schlechten Händen sind und Yong ebenfalls. Nunja nach ca 2 Stunden stand die jüngste Tochter vor der Haustür und meinte nur, ich solle vorbeikommen, die Mutter hat etwas mit mir zu bereden. Ich hab mich innerlich schon auf Zoff vorbereitet und bin rüber. Nun gut, es kam anders. Sie schlug mir einen Deal vor, der zugegebenermaßen sehr erpressend ist und so kommen die leicht aus der Sache raus. Und zwar soll ich nach 7 Wochen mit Yong zum TA gehen und sie kastrieren lassen. Die Tochter zahlt die Hälfte, dh ich muss die andre Hälfte zahlen. Ich kann dann ab da machen mit der Katze was ich will. Man möchte keine Verantwortung mehr für die Katze haben, also schiebt man sie bequem ab und spart dabei auch noch Kosten, da das Tier sich eh nicht mehr blicken lässt (liegt vielleicht auch am neuen Hund, der da ist).
Als erpresserische Maßnahme wurde mir offenbart, dass die Katze ansonsten abgeholt wird und sofort mit Babies ins Tierheim kommt.
Ich bin natürlich sofort auf den Deal eingegangen, da mein ganzes Herz an Yong hängt. Sie hat mir schon so unglaublich viel Kraft gegeben und ich brauche sie einfach. Wir sind miteinander verbunden, machen alles gemeinsam. Ich glaube viele kennen das Gefühl sicherlich. ^^

Ich mache jetzt am Montag einen Termin beim TA für die Kastration in 6 Wochen aus, damit auch ja alles klar geht und nichts dazwischenkommt.
Leider wissen meine Eltern nichts davon, dass die Katze damit praktisch mir überschrieben wird. Ich habe jedoch kräftige Unterstützung von der Familie meines Freundes. Wir sind fast 5 Jahre zusammen und die ganze Familie ist so tierlieb wie ich. Bekomme auch finanzielle Unterstützung für die Kastration, da ich momentan noch Abiturientin bin. Ich werde auch bald daheim ausziehen (bin ja fast 20) und dann auch mein Kätzchen mitnehmen. Mir liegt ihr Wohl einfach am Herzen und ich bin so froh, dass sie nun mir gehört.

Ich werde demnächst auch ein paar Bilder von der Süßen Maus zeigen. ^^

Was denkt ihr über so Menschen?
Kennt ihr auch sowelche? Einfach nur schrecklich.

Liebe Grüße,
Sery
 

sieben

Hauskatze
Hallo,

na bumm, eine ganz schöne Geschichte ist das aber. Ich habe zwar nicht eine solche Sippschaft als Nachbarn, bei mir ist es noch schlimmer...bin mit solchen parasiten verwandt.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft und ein baldiges ausziehen, damit Du mit Mama Yong zusammensein kannst!

Auf Bilder freu ich mich sowieso!!!

LG Petra
 

Gysbab

Hauskatze
Ich finde es total super was Du für die Katze machst :thumb:

Und ich bin sicher, wenn Du Deinen Eltern alles erklärst und sie bei Deinem Auszug sowieso mitnehmen wirst, werden sie hoffentlich vorübergehend auch die Katze aufnehmen. Wenn es wirklich absolut nicht geht, bau Ihr nen Unterschlupf im Garten, daß wird vorübergehend auch gehen.

Die Katzen hat sich ihr neues Zuhause gut ausgesucht und ich bin sicher Ihr werdet in Zukunft ein schönes neues Heim haben!

Zu den Leuten fällt mir nicht wirklich viel ein, außer vielleicht: Vollidioten! :rolleyes:
 
Also rein darf meine Kleine schon. Auch hier schlafen, fressen etc. Hat aber
väterlicherseits einige Überzeugungskraft gekostet!
Wenn es nach meiner Mutter und mir ginge würden
wir das ganze Haus voller bedürftiger Tiere haben!

Es darf halt nur nicht rauskommen, dass die Herrschaften von drüben
die Verantwortung mir zugeschoben haben!
 
Oben