• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mango ist eingezogen

Lady&Anubis

Hauskatze
Jaja, einige von euch haben es ja mitbekommen, Ingrid, Christine, Nisi und Ich waren gestern in einem Tierheim in Ungarn. Und nachdem ich mich und meine Selbstdisziplin ja schon kenne, hab ich mich eine Woche lang auf den Ausflug vorbereitet... d.H. eine Woche lang mit derselben Weste schlafen, damit sie intensiv nach mir, und natürlich auch etwas nach meinen Katzen riecht. Transporter kuschelig einrichten, baldrianspielzeug rein, .... und ab gehts....

Also nur um einen kurzen ersten Eindruck zu ermöglichen:
img0034rx0.jpg
geschätzte 50 Katzerln und meine Mango mittendrin.

Sie ist ca 1 jahr alt und in blue-orange gehalten. Ich wollte eigentlich eine Schildpatt, jetzt hab ich eine etwas verblasste, dafür aber WUNDERSCHÖNE Version davon.

So sieht sie aus:
img0063mb8.jpg


und so von vorne:
img0070bz2.jpg


kurz vor den ersten Schritten ins neue Leben:
img0061kn7.jpg


Mit den beiden anderen gehts soweit ganz gut, 3x fauchen, 3x nasenbussi mit Nub, aber vor mir (Menschen) hat sie noch Angst, aber auch das bessert sich schon dank Nub's selbstentworfenem Trainingsprogramm für Neu-katzen! Er schmust mich vor Mango zu tode und währenddessen rutscht er = wir immer ein Stück näher an sie heran und schnurrt was das Zeug hält. Noch traut sie sich nicht herkommen, aber ich kann schon sehr nah an sie heran (gestern kaum Näher als 2 meter, heute früh mit Schmuse-und-rutsch-Technik auf ca 20 cm) Ich bin soooo stolz auf meinen Nub, der das ganz von alleine einfädelt!
 

Ingrid

Hauskatze
In Wirklichkeit schaut das Katz noch viel besser aus - da kommen die Farben natürlich besser zur Geltung - eine ganz seltene Färbung :)

Freut mich, dass die Zusammenführung so gut klappen dürfte :clap:
 

mini

Hauskatze
Och, die ist ja schön!!! :lol: Fein, dass es so gut klappt mit der Eingewöhnung!
Woher ist bitte das Foto mit den vielen Katzerln? Tierheim?
 

christine

Hauskatze
ich war ja mit von der partie in györ. hab mich ur gefreut dass die astrid der süßen mango ein zuhause gegeben hat, aber gott sei dank bin ich standhaft geblieben :D

sie ist wirklich eine ganz eine süße und wie ingrid schon gesagt hat, ist sie in natura viel viel schöner. ein richtiger traum :wub:

ich wünsch dir noch viel glück mit der zusammenführung, das wird schon werden.
 

kitten

Hauskatze
mah astrid, du traust dich was :D

ich freu mich dass es offensichtlich gutgeht, und bin sicher bald ist mango eine schmuserin, die dir nicht mehr von der seite weicht :)

sie ist sehr hübsch- die blauen bezaubern einen einfach mit ihrer ausstrahlung ;)
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@8.10.2006, 13:34 Uhr
Jaja, einige von euch haben es ja mitbekommen, Ingrid, Christine, Nisi und Ich waren gestern in einem Tierheim in Ungarn.
Ich finde es grundsätzlich sehr lobenswert Tiere aus Tierheimen zu sich zu nehmen, (hab`ich auch mein gesamtes Leben getan).

Aber, :( gibt es nicht genug überfüllte Tierheime in Österreich?
 

kitten

Hauskatze
tiff, da gehts den tieren aber im vergleich göttlich!

dort rettest du wirklich ein leben!!
 

mini

Hauskatze
Ich freu mich wie gesagt total mit dir, so eine Hübsche! :wub:
Aber eine Frage muß ich dir einfach stellen. Ich bin ja ein gebranntes Kind.
Hast du keine Angst wegen Infektionserkrankungen, Parasitenbefall und Co.. Gerde bei Tierheim-Katzerln weiß man ja, dass die oft was mitbringen. Hast du keine Angst um deinen zwei zu Hause.
Oder hast du die Süße vor Ort testen/untersuchen lassen?
 

Lovis

Hauskatze
Da ist ja eine richtige Schönheit eingezogen. Und die Zusammenführung hört sich doch schon ganz gut an. Das freut mich :)
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@8.10.2006, 16:52 Uhr
tiff, da gehts den tieren aber im vergleich göttlich!

dort rettest du wirklich ein leben!!
Warst du schon mal in Indien?

Dort werden Katzenbabys zertreten wie lästige Insekten!

Oder nicht so weit, in Spanien oder Griechenland, wie dort Katzen und auch Hunde behandelt werden. (Stichwort: Windhunde)

Im Vergleich dazu geht es bei uns beinahe allen Tieren göttlich.

Nicht falsch verstehen, ich finde es super, toll, klasse und alles, dass man sich für Tiere weltweit engagiert, hab`einen Hund aus Stuttgart geholt, aber wenn ich alleine nur hier, wo ich lebe, das viele Leid der (nur) Katzen sehe, die keiner will............ :cry:
 

Nisi

Hauskatze
Also:

@Lady: Freut mich das es Mango so gut geht und deine beiden anscheinend sehr soziale Katzen sind.... :thumb: Ich finde Mango ja auch wunderhübsch und bin froh das du sie mitgenommen hast... eine weniger die dem Elend entkommen ist.

@Tiff: Okay du warst net dort du hast es net gesehen... bin also nachsichtig. Ich war schon mal in Spanien und hab gesehen (so wirklich, nicht nur an Bildern, oder Videos) wie dort mit Tieren umgegangen wird... ich war schon in Tötungen und hab es live erlebt... in Ungarn ist es keinen Zentimeter besser!!! "Empfehlen" kann ich allen ungläubigen mal Sopron (Tötung) oder Szombathely (Tötung)....

In Györ ist "nur" ein Tierheim... aber in unserem Bericht mit Fotos wirst du sehen, dass es kein Tierheim ist so wie man es kennt... im Endeffekt sind es Baracken (weiß net wie man das nun richtig schreibt!), Eisenkäfig (verrostet) mit Wellblech drüber gelegt... fertig. Staubiger Boden, Dreck, das Futter war kein Futter sondern irgendein Gatsch... im Katzenhaus hat sich die Scheisse (tschuldigung für den Ausdruck) gestapelt, der Geruch war kaum auszuhalten...
50 Katzen auf engstem Raum, viele krank und behandlungsbedürftig...
Darunter massig Babykätzchen im Alter von vielleicht na ja 4 Wochen...

Und das nicht weil es der Leiterin des Tierheims egal wäre, sondern weil sie keine Leute findet die ihr helfen und sie nicht überall zu gleich sein kann...

Ich bin genauso für Lanzenkirchen eingetreten als auch für Györ... ich helfe im Tierheim Wr. Neustadt genauso wie im spanischen Heim... Warum macht ihr da alle unterschiede...?? Tierschutz kennt keine GRENZEN!!

Es ist piepegal ob ich ein Tier aus Ungarn oder aus Österreich ein Heim gebe... eines mehr das von der Strasse weg kann und in ein schönes Leben geht...

Denkst du das in Ungarn Leute in ein Tierheim gehen und sich eines mitnehmen??? Die kommen höchstens um welche zu bringen wie wir erlebt haben...

Solange die Mentalität sich nicht ändert wird es auch den Tieren nicht besser gehen... Ich bin nicht für sinnloses heraufkarren von Tieren wenn sich kein Platz gefunden hat... ich bin auch für Projekte um die Bevölkerung vor Ort zu sensibilisieren... aber das geht net von heute auf morgen...

Ich würde mal vorschlagen du fährst das nächste mal mit in eine Tötung und lässt das mal auf dich wirken...
 

Astrid

Hauskatze
Wie wärs wenn ihr dazu ein Thema unter Grundsatzdiskusionen aufmacht und Lady&Anubis ihren Vorstellungsthread last.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
@Astrid: DANKE!!!!

Hey Leute - aufhören! Ich freu mich über meine süße Mango, freu mich über jeden, noch so kleinen Schritt den wir aufeinander zugehen und ihr (nicht alle, ihr wisst ja wer angesprochen ist) zerreißt hier alles! Das ist nicht fair!

@Tiffany: Nub ist zb aus dem Wiener Tierschutzhaus - bist Du jetzt beruhigt-maaaa, regt mich auf.... und so btw, wir kümmern uns ja auch um Katzen aus anderen Ländern, Indien ist nicht dabei - kannst Du Dich ja gleich drum annehmen-ich find das echt stark, wie Du mir meine Freude über die Kleine Lauserin zunichte machen kannst :thumbdown:

Ganz ehrlich, wäre ich neu hier, wäre das mein letzter Beitrag! Hab mich schon auf eure Antworten gefreut, und dann sowas!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
@ingrid,mini,Gysbab,christine,kitten, lovis, nisi & an diejenigen, die sich mit mir freuen können: Es wird besser, durfte schon ihre Pfote berühren und sie mit einem Finger hinterm Ohr kraulen. Es war ihr zwar noch etwas suspekt, aber Nub unterstützt mich wirklich super. Habe heute mit meinem Chef gesprochen (Auftakt zum Workshop), ich kann morgen ev. etwas früher abzischen - kommt drauf an, wie schnell wir weiterkommen, sonst geh ich am Di mit ihr zum Doc.

Mini: klar mach ich mir Gedanken, wegen eingeschleppter krankheiten, hab mich beim heimkommen draußen ausgezogen (nur mehr Socken und String) die ganze Wäsche inkl. Handtasche in die Waschmasch geschmissen und 2x gewaschen, die Schuhe, ganz besonders die Sohlen, desinfisziert. Mango hat ein leicht entzundenes Auge, macht sonst einen ganz gesunden Eindruck - klar ist es ein Risiko - aber manchmal muß man eines eingehen um gewinnen zu können. Reduziert hab ich es ja mit meinem Vor-der-Tür-Strip um zu vermeiden, daß ich noch zusätzliche, an mir haftende keime einschlepp.

Und jetzt haltet mir die Daumen, daß der Workshop superschnell läuft (ich alleine mit 12 Männern....) und Mango gesund ist.

Ps.: Hat heute fast eine ganze 400g Dose Thunfisch in Jelly gemampft und trinkt superbrav (Rescuetropfen ins Wasser geschmuggelt ) :p
 

katzenmama*

Hauskatze
mango ist wirklich eine ganz hübsche!!! :rolleyes:

und es klingt wirklich guuut, dass sie sich schon relativ gut eingelebt hat und wenn sie schon brav frisst.. super :thumb:

und ja, es ist ganz egal, aus welchem land die süße kommt.. : hauptsache, sie hat jetzt ein schönes, neues zuhause! (und da bin ich mir sicher..)

ich wünsch euch noch ganz viele schöne stunden und fortschritte - wirst sehen, bald werdet ihr ein herz und eine seele sein und sie wird dir unendlich dankbar sein, dass du sie da rausgeholt hast..

lg
 

Nisi

Hauskatze
@Lady: :clap:

Mich freuts ur... :) Die kleine Mango... ich bin immer froh wenn einer "meiner" Schützlinge ein super zu Hause gefunden hat...

Und im Prinzip sind immer alles "meine" Schützlinge... :p
 

Cocoo

Hauskatze
hallo lady,

süß :wub: ist die kleine.

halte euch die daumen das alles in ordnung ist mit ihr.

ich bin mir sicher, ihr 4 werdet noch zu einander finden und ganz viel kuscheln und spielen miteinander.

super das du den mut hattest sie mitzunehmen und ihr ein tolles heim gibst.

lg irene
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Update:
War eine recht ruhige Nacht, habe wieder mal auf der Couch geschlafen (nachdem Mango noch nicht Kisterl-fest ist.... :rolleyes: )
In der Früh hab ich meine beiden Alt-schatzis von mir runtergepflückt und habe die Rasselbande mal mit Futter versorgt.

Skippy wollte aus Mango's Napf (hat noch einen eigenen) etwas stehlen und wurde energisch angefaucht - hat dann eben bei Nub mitgefressen. Mango ist dann, kaum waren die beiden erstmal fertig, zielstrebig auf deren Schüssel zugestapft um da weiterzufuttern und ihres zu sparen :lol: aber das wurde von Nub & Skippy voll akzeptiert.

Dann hat Mango wieder ein wenig ihren Kummer herausgeschrien, ich hab Kisterl kontrolliert und wieder ein lackerl davor am Streu-fang-Teppich gefunden... naja, werd wohl ein paar auf Vorrat kaufen müssen.

Während meinem Frühstück gabs dann knirschende Geräusche aus dem Wohnzimmer, ein Blick um die Ecke verriet mir, das Mango gerade den einzig leeren Hydrokulturcontainer umgräbt :nono: ich hoffe sie gewöhnt sich nicht an das groooooße Kisterl, meine Pflanzis -und ich natürlich auch- hätten da schon was dagegen *seufz*

Bin ja schon so gespannt, wie es am Abend daheim aussieht... :eek: Angreifen hat sie sich nicht mehr lassen, aber sie spaziert schon verdächtig nah in meiner Nähe herum! Wir schon schiefgehen :p
 

shousei

Hauskatze
:) die mango ist wirklich total hübsch! :wub: so eine färbung hab ich auch noch nie gesehen!
hoffentlich lebt sie sich schnell bei euch ein!
ich finde es auch toll wie deine beiden "alten" reagieren- da wird sie sich sicher bald wohlfühlen!
:cat: :cat: :cat:
 
Oben