• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mango ist eingezogen

Lady&Anubis

Hauskatze
Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch
img0063ef8.jpg'
[/url]
img0065wt3.jpg'
[/url]
und wie ich mich gefreut hab!!! Das ich z Zt etwas labil bin, erwähnt ich ja bereits.... hatte eine sehr verschwommene Heimfahrt - sie ist, soweit man das jetzt beurteilen kann- kerngesund. Nur in den Ohren hat sie Milben - hat dieses neue Spot-On bekommen (zum Ent-ungeziefern, also gegen Milben UND Würmer) und sonst passt alles!!!! Ich könnt Bäume ausreißen vor Freude!
glupschhuepfi.gif
glupschhuepfi.gif

Gibt nur einen winzigen Wehmutstropfen - bei der Heimfahrt hat sie sich angeschi*** den ganzen Schwanz und natürlich der Transporter.
Stinkt gotterbärmlich, versaut die halbe Wohnung (deswegen schreib ich erst jetzt!) und ich musste sie mit dem Hintern unters Wasser halten... ich geh davon aus, das sie mir das seeeeeehr übel nimmt...

AAAABER - meine süße Maus ist gesund, gesund, gesund, gesund......... (und momentan kann ich sie sogar streicheln, weil sie noch so K.O ist von den Tabletten-ich freu mich diebisch!)
jubelfreu.gif


Achja - und für die beiden anderen hab ich ein Spot-On mitgenommen und mittherapiert!
 

Ingrid

Hauskatze
Super, dass die Maus gesund ist. Aber witzig finde ich, wie man sich über was freuen kann und auch wieder nicht.

Ich hab mich gerade ur gefreut, dass das Sofferl was Ordentliches in den Garten gelegt hat - du hast Dich weniger über das selbe im Transporter gefreut :biggrin:
 

Nisi

Hauskatze
*steinvomHerzenfällt*

SUPER.... :thumb:

Ich freu mich für dich!! :)

Und natürlich auch für Ingrid und ihr Sofferl :lol:

:rofl:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Heute früh hat sie sich leider wieder nicht mehr streicheln lassen - die Wirkung der Tabletten ist ganz offensichtlich vorüber *schnief* Ich fand das echt schön!

Kuschelpix gibt es sicher bald mal so wie die Katzis sich untereinander verhalten.

Und am 27.10 hab ich Termin für Kastra ausgemacht, muß mich aber noch erkundigen, ob ich eh dabeisein kann - wenn nicht, muß ich woanders hingehen.
 

Cello

Hauskatze
naja es muss einem klar sein dass es für mango doch eine massive änderung all ihrer lebensumstände ist...

klar dass sie da schüchtern und verschreckt ist... sie braucht sicherlich noch zeit zum eingewöhnen.

aber da sie sich mit deinen katzen gut versteht, glaube ich dass sie mit der zeit zutraulich und verschmust werden wird :)
 

Sahira

Hauskatze
maaaa bitte du machst das ganz toll :rolleyes: Mein Pflegekatzerl taut auch nun noch mehr auf - hat ja einen guten Lehrer und zwar den süssen Aramis.

Wirst sehen das wird bestimmt mal ne süsse Kuschelmaus, überhaupt nach der kastra wird sie nimmer so angespannt sein.
 

Loona

Hauskatze
:clap: super,- ich freu mich für euch!!! :clap:
und das mit dem kuscheln wird noch,- die kleine ist halt im moment noch ein bissi überfordert,- aber du machst das eh toll!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Momentan ist sie ja noch etwas überfordert, neue Umgebung, nur 2 Katzen, dafür ein Mensch, genug Futter, Spielzeug, Kratzbaum, ... das kennt sie ja alles nicht!

Irgendwie ist es traurig, wenn ein Katzerl mit einem Jahr noch nie Spielzeug gesehen hat, oder einen Kratzbaum benutzen konnte. Mit mir kann sie ja auch nichts anfangen - gab in ihrem bisherigen Leben kaum Kontakt zum Menschen (außer das tägliche Futter reinstellen war da nix). Sie versteht aber noch nicht so ganz, warum Nub freudig auf mich zuläuft, wenn ich ihn rufe und beide auf mir herumturnen und sich zu mir kuscheln, wenn "heidi-machen" gerufen wird :p Zum Glück verstehen sie sich untereinander sehr gut, fressen inzwischen aus einer Schüssel, sie fängt an -vorsichtig, aber doch- mit den anderen mitzuspielen, wenn sie irgendas durch die Wohnung schießen. Mit der Spielangel darf ich auch mitmachen, da sind zwar Nub u Skippy klarerweise voll dabei und sie nur hin u wieder, aber sie hat den gewünschten Abstand zu mir.

Ich bin da sehr zuversichtlich, daß sie bald "auftaut". Das Teilbad von gestern nimmt sie mir anscheinend auch nicht sooo übel, da ich noch auf ca 10cm an sie randarf (Glück gehabt)

Freu mich jeden Tag auf's Heimfahren und meine Rasselbande.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Update:

Wie einpaar von euch ja wissen, war ich über's WE in Innsbruck und eine Freundin hat sich liebevoll um die Katzis gekümmert. Habe 2x täglich angerufen-hab die Scheisserchens schon vermisst....

Naja, jedenfalls MANGO LÄSST SICH STREICHELN sie ist zwar noch sehr skeptisch, aber sie ergreift nicht mehr die Flucht. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat sie gestern sogar leise geschnurrt :lol:

Sie hat inzwischen auch schon herrausgefunden, wozu es ein Kisterl gibt, verwechselt aber leider manchmal meine Hydrokultur und den Kratzbaum damit :( . Die Haufis riecht man immer sofort, auch um 6.30 in der Früh *bäh* wenn sie irgendwohin pieselt, merk ich es meistens erst an den nassen Pfotenspuren - hoffentlich bekomm ich das bald in den Griff (möglichst bevor alle Pflanzen dran glauben mussten)

Sie frisst auch brav mit den beiden anderen aus einem Napf und hat sogar schon ein wenig zugenommen (kein Wunder bei den Mengen die sie vertilgt... :B) )
 

Fiona...

Hauskatze
Mah, super, das sind ja tolle Nachrichten :thumb: Das geht schneller als ich angenommen habe! Im Nu kann Mango nicht genug von deinen Streicheleinheiten bekommen.

Wegen den Blumentöpfen könntest du Folgendes machen:
Den Topf mit großen Steinen auslegen oder ein zugeschnittenes Gitter drauflegen.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ja, bin selber ganz aus dem Häuschen deswegen!

Töpfe abdecken: die normalen sind bei schon immer mit Steinen abgedeckt worden, gefällt mir ganz gut und die Erde trocknet nicht so schnell aus, aber da:
IMG_0059-1.jpg

wird das schon schwieriger.... Foto ist schon ca 1 Jahr alt, inzwischen ist es etwas mehr (und "aufgeräumter") geworden...

Termin für die Kastra hab ich am 27.10 bekommen, darf allerdings nicht dabei sein:angry: - und muß die Katze für ca 4 Std dortlassen. Gefällt mir garnicht, mal schaun, eventuell such ich mir da noch einen anderen Arzt dafür. Was meint ihr? Durftet ihr bei euren Lieblingen dabei sein?
 

Cello

Hauskatze
also ehrlich ich WOLLTE gar nicht dabei sein :mpf:

ich kann kein blut sehen, und wenn ich zuschauen müsste wie an meiner geliebten katze rumgeschnipselt wird, wäre das eine arge strafe für mich :bag:

meistens lassen die tierärzte einen nicht zuschauen, weil nicht wenige tierbesitzer ohnmächtig werden :D
 

Nisi

Hauskatze
Also ich durfte auch nicht dabei sein, wollte das aber auch nicht... Durfte aber die Miezen schon eine halbe Stunde nach der OP holen... und sie sind in meinen Armen aufgewacht... :wub:

Wenns Probleme gegeben hätte... meine TA wohnt 5 Minuten von mir weg... und wäre gleich gekommen.

Super das Mango sich schon streicheln lässt... :thumb:!

Ich sagte ja das wird sich alles einspielen und ihr werdet ein tolles Gespann abgegeben...!

:cat:
 

Cello

Hauskatze
Also ich durfte auch nicht dabei sein, wollte das aber auch nicht... Durfte aber die Miezen schon eine halbe Stunde nach der OP holen... und sie sind in meinen Armen aufgewacht...

ja das durfte ich auch... sie haben übrigens gespieben wie die reiher, und konnten nicht ins kisterl weil sie zu schwach waren... also empfiehlt sich eine waschbare bzw. wasserfeste unterlage :)

ich hab ihnen damals am boden in einer niedrigen schachtel ein nest gemacht, da sie ja nach der OP nicht springen können bzw. sollen...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also bei meiner Hündin hab ich die ganze OP lang Pfoti gehalten, war dabei wie sie einschlief und wie sie aufwachte. Hab sie keine Minute alleine gelassen! Und möchte das bei den katzen eigentlich auch nicht unbedingt :( Schlecht wird mir davon nicht, hab auch nie verstanden warum anderen schlecht wird .... aber es mag ja auch nicht jeder Rosinen, also was soll's
Werd mich noch kurz umhören, ob es bei anderen Ärzten möglich wäre.

Was meint ihr zu einer "doppelkastra"? Skippy & Mango am selben Tag?
 

christine

Hauskatze
Hey, das sind ja super neuigkeiten von der süßen mango. ich freu mich sooooo sehr. stück für stück kommt sie einer kuschelkatze näher.

kisterl wird sie hoffentlich auch bald heraußen haben. bin gespannt wies weiter geht mit dem dreiergespann und der lady ;)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hat sich schon wieder erledigt mit streicheln - keine Idee warum, aber irgendwie hat sie wieder Angst :(

Sie geht meistens aufs Kisterl, außer wenn sie extrem dünn kackt, dann bevorzugt sie leider die Hydrokultur. :rolleyes: Bin gespannt wie lange meine Nerven, meine Nase und die Pflanzen da noch mitspielen.

Wenn ich drüber nachdenk, daß ich sie ende nächster Woche ev "so richtig" angreifen darf, und dann bring ich sie zur Kastra-na die wird sich was denken von mir.... *seufz*

Was meint ihr, ich überleg die ganze Zeit hin u her, ob ich Skippy&Mango am selben Tag operieren laß oder lieber auf Raten. Gleichzeitig hätte den Vorteil, daß beide nicht herumtoben und Nub ist sowieso eher ruhig.

Nub muß dann auch mal betäubt werden zum Zahnsteinentfernen, kann ja heiter werden.
 
Oben