• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mann steckt Katze in heißen Backofen - Tier überlebt

tashi

Hauskatze
hab nur

die überschrift und - unfreiwillig - die letzten 3 postings gelesen, will mir die details :cry: nicht antun, aber eines interessiert mich doch: hat dieser gstörte "mensch" die arme katze wiederbekommen, oder wurde sie anderswo, besser, untergebracht?????????

Shivachin

Hauskatze
@ Tashi du kannst den Bericht ruhig lesen, dann hast du deine Antwort. ;) Es steht drinnen wie es passiert ist und die Katze hat sich "nur" die Pfoten verbrannt. Die Tierschützer wollen was gegen den Mann machen der das getan hat. Es stehen keine grauslichen Deteils von der Katze, deswegen würde ich sagen du liest es selber damit du weist worum es geht.

dolphinwoman

Hauskatze
white stripe: aha, das problem an der wurzel packen.... was heißt das denn? nochmal - todesstrafe? die gibts bei uns gottseidank nicht, auch wenn ich befürchte, dass damit viele österreicher kein problem hätten :cry: wegsperren auf lebenszeit? nun, da hättest die gefängnisse bald voller gestörter... ich denke, man sollte die geschichte doch in einer realistischen relation sehen - auch wenn ich den typen selbst abgewatscht und auch angezeigt hätte!

GinGin

Hauskatze
Also ich find es schrecklich was dieser Katze angetan wurde und dass es so ein krankes Hirn gibt, das sich sowas ausdenkt und dabei dann auch noch grinst ABER "Todesstrafe? das gleiche antun?"
Leben wir noch im Mittelalter oder was?
Mir ist klar, dass bei so einer Tat die Emotionen hoch gehen und wenn es mir passiert wäre, hätte ich den Kerl vermutlich nach der Versorgung meiner Katze vermöbelt, aber ganz ehrlich ich wär nicht stolz drauf. Gewalt ist für mich ein Zeichen von Hilflosigkeit.
Der Kerl gehört meiner Meinung nach in Therapie und sollt im Tierheim (unter Beobachtung) schuften.

dea

Hauskatze
Tja - der Typ wird mit einer Geldstrafe davonkommen ... aber mal ehrlich, sollte wirklich Tierquälerei strenger bestraft werden als Kindesmißbrauch oder Vergewaltigung?

Wir schützen ja net mal unsere eigene Art und bestrafen Verbrechen gegen Besitz und Reichtümer höher als Verbrechen an Leib und Leben.

Wenn das einer meiner "Freunde" wäre, wäre der Artikel allerdings ein bissl anders zu lesen gewesen ... der hätt meine Wohnung ohne fremde Hilfe sicher nicht verlassen....

Kamenka

Energiebündel
Ich bin ja froh, dass der Link nicht mehr geht.
Bei soetwas wird mir auch immer ganz anders, ich frag mich jedesmal, was jemand zu so einer Tat bewegt, was denkt man sich? Wahrscheinlich garnix, anders kann ich ma sowas nicht erklären *kopfschüttel*.

Oben