• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

marder zerbeißen unseren zaun!

shousei

Hauskatze
Wir haben neuerdings ein Marderproblem im Garten! Nicht nur, dass die gesamte Wiese von Kot übersät ist, haben sie neuerdings Gefallen an unserem unsichtbaren Zaun gefunden! :eek:
Schon 2 mal innerhalb der letzten 2 Wochen war das Kabel zerbissen! :red:
Zum Glück gibt es einen Alarm, wenn das System einen Fehler hat, sonst wären wir da ja gar nicht draufgekommen!

Hat jemand vielleicht wirksame Hausmittel gegen Marder? Mein Freund will eine Lebendfalle aufstellen, aber ich hab gelesen, dass die immer wieder "heim" finden.
Meine einzige Idee auf die schnelle war, das Kabel rundherum mit Tabasco zu bestreichen! :p Vielleicht verlieren sie da den Appetit? Geht halt nur bis zum nächsten Regen... und außerdem, ca. 200m Kabel zu bestreichen ist auch nicht wenig Arbeit...
Help! :cat:
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by shousei@27.9.2006, 12:18 Uhr
Hat jemand vielleicht wirksame Hausmittel gegen Marder?
nö, gibts nicht. sind vermutlich die jungen marder, ist das kabel offensichtlich gummi/plastikummantelt ? da beißen die gerne rein, du kannst ihnen vielleicht biss-alternativen anbieten. vielleicht sinds auch gar keine marder ?
lg peter
 

Chanel

Hauskatze
Haare helfen die Plage zu beseitigen - das stimmt!

Man kann auch Menschenhaar nehmen....
Strähnchen rausschneiden - ein kleines Stückerl anzünden!!! (stinkt dann ekelhaft) und dann an den Draht dranmachen.
 

Chanel

Hauskatze
muss man eh nicht flächendeckend machen ;)
die haben eh ein gutes naserl und riechen dass von einigen metern entfernung!!!
also: stückerlweise =)

ansonsten wird sich shousei eben an eine glatze gewöhnen müssen :D :bag:
 

shousei

Hauskatze
:lol: :totlach: na das sind tipps! ich mit glatze... naaaaa. :D
es sind ganz sicher marder, ich kenn das am gack... schwarz/rot mit kernen drin!
ja, das kabel ist sehr dünn und kunststoffummantelt.
wenns sonst nichts gibt was man dagegen tun kann versuch ichs eben mit tabasco...
im internet hab ich gelesen dass man sich aus dem zoo löwenkot besorgen soll. das hilft angeblich! ist mir aber dann doch zu schräg- und stinkt sicher wie die pest! :lol:
 

inoba

Hauskatze
aber du kennst sicher wem in der umgebung mit nen hund der gerne nach dem bürsten dir die haare überlässt
 

Chanel

Hauskatze
Originally posted by pätzi+27.9.2006, 12:54 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 27.9.2006, 12:54 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-shousei@27.9.2006, 13:37 Uhr
ich kenn das am gack... schwarz/rot mit kernen drin!
vielleicht ein großkoalitionär...[/b][/quote]

:totlach: :rofl:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by shousei@27.9.2006, 13:37 Uhr
im internet hab ich gelesen dass man sich aus dem zoo löwenkot besorgen soll. das hilft angeblich! ist mir aber dann doch zu schräg- und stinkt sicher wie die pest! :lol:
Das hätte dann aber wahrscheinlich den charmanten Vorteil, dass es die Katzen davon abhält, in den Garten zu gehen und somit braucht ihr den Zaun gar nicht mehr :lol:

Sorry, ernstes Thema ich weiß, aber ich stell mir das grad so bildlich vor, wie die Katzen ängstlich witternd im Garten stehen und drauf warten, dass irgendwo ihre großen Verwandten durchs Unterholz brechen :lol:
 

Tina

Hauskatze
Also ich hab ja gehört wenn man zum Beispiel verhindern will dass ein Marder ans Auto geht, soll man davor hinpinkeln. Bei einem 200 m langen Zaun müsstet ihr vielleicht ein Gartenfest mit Freiluftklo machen :beer:

Also mein Tip: Das Kabel mit Tabasco bestreichen, angezündetes Menschenhaar stellenweise dranbinden oder kleben, Löwenkot drüber schütten und anschließend draufpinkeln. :totlach:

Sorry, ich hoffe du kriegst noch ein paar Tips die leichter umzusetzen sind.
 

pätzi

Hauskatze
...und eingraben darf man den draht nicht oder zumindest auf dem boden fixieren ?
isoliert wär er ja...
lg peter
 

shousei

Hauskatze
:) danke mal für eure antworten! ich finde auch manche vorstellungen sehr witzig... :lol:
hm, pätzi, das kabel eingraben ginge theoretisch schon, nur sind eben rings am zaun beete die auch gern mal umgegraben werden- deshalb ist da die gefahr auch vorhanden, dass es beschädigt wird- außerdem ist es so gut am zaun befestigt!
ich werds mal bei guter wettervorhersage wirklich mit tabasco und pfeffer probieren, vielleicht verbrennen sie sich ja dabei so das mäulchen das sie nicht mehr dran gehen! und beim nächsten besuch bei oma werd ich die kleine lotti (hund) mal ordentlich bürsten! :lol: :D dann hätt ich auch hundehaare! (meine eigenen sind mir dann doch zu schade, zumal ich gerade versuche sie mir wachsen zu lassen!)
---> oder ich frag bei einem friseur, die haben ja auch menschenhaar en masse! :D
 

Fiona...

Hauskatze
Hausmittel nicht, aber kennst du diese Marderpiepser (frag mich bitte nicht, wie die genau heißen) fürs Auto? Das ist das Einzige, was wirklich dauerhaft hilft.
Für Hunde ist das Geräusch nicht hörbar, fragt sich nur, ob das die Katzen auch hören? :nixweiss:
 

Nelly

Hauskatze
Wenn du Hundehaare braucht schick ich dir gern welche per Express :D Zur Zeit hab ich ganz ganz viele *g*

Lg Gabi
 
Oben