• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Markieren bei Katze?

blueberry

Hauskatze
hallo!
Seit Dienstag (abend) haben wir den kleinen Idefix zu uns nach Hause geholt. Blueberry (1 1/2) jahre, hat anfangs geknurrt, und gepfaucht, war aber nicht tragisch.Sie beobachtet ihn auf Schritt und Tritt, was eh normal ist!
Heute bzw.jetzt habe ich bei meinem Computerschreibtisch, auf den Boxen, Markierspuren entdeckt, war zwa ganz wenig, aber man hat es intensiv gerochen. Kann aber nicht sagen, wer es von den beiden schlussendlich war. Aber tendenziell eher Blueberry, weil sie vl. ihr Revier markieren möchte??!? Oder weil auf einmal ein Fremder in ihrer Wohnung ist`?`Muss ich was beachten? ich spiele viel mehr mit Blueberry, und beschäftige mich auch mehr mit ihr.

Danke, Ronja
 

Solyong

Hauskatze
Katzen können auch markieren, so gesehen wär es wirklich möglich, dass Blueberry auf diese Art ihre Revieransprüche manifestiert. Für den Kleinen wäre es schon extrem früh, außerdem stinken so kleine Kater noch nicht so intensiv. Es wird Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als Dich detektivisch auf die Lauer zu legen. Verwende mal bitte die Suchfunktion - in den diversen Pinkelthreads hier gibt es Hinweise auf Bücher, die das Problem behandeln.
 
Oben