• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Markiert meine Katze??

Mulanfu73

Katzenjunges
Hallo alle zusammen,

habe zwei süsse 13 monate alte kätzinnen namens shadow (schwarzbraun) und angel (weissbraungetigert). habe sie seit sie 5 wochen sind da die mutter sie nach dem kaiserschnitt nicht angenommen hatte. seit februar sind sie kastriert. sie gehen normal beide brav aufs klo, nur fällt mir in letzter zeit auf das shadow an 2 verschiedenen stellen zuerst mit der pfote kratzt und dann eine pfütze macht. aber nicht immer. seufz. kann mir jemand helfen?

lg mulanfu73

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

:gruppenknuddeln:

"Leider" hab ich mit markierenden Katzen keine Erfahrung, aber es gibt hier sicher genug Leute die dir ein paar Tipps geben können.

Warum ich dir schreibe ist zum einen um dich Willkommen zu heißen und zum 2. weil unsere Katzen gleich heißen :lol:

Liebe Grüße von meinem Angel an deinen und lg von Shadow an Shadow :lol:

Ansonsten noch lg von mir und Leia :)

Jeanny

Hauskatze
Hallo Mulanfu73,

erst mal herzlich Willkommen.
Zu diesem Thema gibt es schon ca. 100.000 Threads. Daher würde ich dich bitten die Suche zu benutzen.
Die findest du rechts oben. Unter Markieren oder Pinkeln solltest du einiges finden.

Hier einige Denkanstöße.

Hast du etwas verändert? --> mögen Katzen oft nicht und protestieren dann
WANN macht die Katze das? --> bei einem Sensibelchen kann schon ein Streit der Auslöser für Protest sein.
Wieviel Kisterl hast du? --> manchen Katzen reicht ein Klo nicht mehr wenn sie älter sind oder sie wollen ein Klo mehr oder eine andere Variante

Tipps die schnell helfen KÖNNEN aber nicht müssen.
Futter an die Stelle geben wo die Katze hin pinkelt.
Kisterl dort hinstellen.

Sonst bitte, wie bereits gesagt, die Suche benutzen da immer wieder die gleichen Tipps gegeben werden.

Mulanfu73

Katzenjunges
Es tut mir leid bin neu und dachte mir ich darf sowas ins forum schreiben. mein fehler. wird nicht mehr vorkommen. werd mich auf die suche machen. vielen dank für den tipp.

lg mulanfu73

Jeanny

Hauskatze
Schon ok, aber wie gesagt....es werden eh immer die gleichen Fragen gestellt und sonst wirds zu unübersichtlich. ;)

Solyong

Hauskatze
Hallo Mulanfu,
erst mal willkommen hier :flowers:- und wie Du lesen wirst, bist Du mit Deinem Problem auch nicht allein. Für Markieren halte ich das Vehalten eher nicht, ich glaube, sie will Dir damit was sagen - herauszufinden was, kann natürlich auch schwierig werden. Ich fass mal ein paar Fragen dazu für Dich zusammen:
Wie hast Du den Platz, wo sie hinmacht, sauber gemacht? Hast Du schon mal versucht, dort ein weiteres Kisterl hinzustellen? Haben sie ein oder zwei Kisterl? Hast Du irgend was verändert, bevor sie mit dem Pinkeln angefangen hat? Noch viele Fragen mehr zum abarbeiten findest Du dann in den diversen Threads. Gutes Gelingen beim Durcharbeiten.

Oben