• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mattes Katzenbaby

singsong

Katzenjunges
Hi!
Mein ca. neun Wochen alter Kater (wurde vor einer Woche geimpft) hat heute den ganzen Tag nur geschlafen u. ist überhaupt nicht zum Spielen zu animieren.
Er hat seit gestern Abend nichts gefressen. Jetzt gerade hat er nach viel Überredungskunst ein bisschen vom Diätfutter meines Großen gefressen u. ist gleich wieder eingeschlafen.
Hab ich Grund zur Sorge? Kann ich ihn diese Nacht alleine lassen? Wie lange kann ich warten bis ich zum Tierarzt fahren muss?

Bitte helft mir. LG
 

Delphinchen

Administrator
9 Wochen ist ein Alter wo es sehr schnell kritisch werden kann, also ich würde, auch wenn es etwas übervorsichtig klingt, jetzt noch in eine Tierklinik fahren - und die Nacht über alleine lassen auf keinen Fall

Hat er sonst noch Symptome - Fieber, Durchfall oder dergleichen ? Hat er heute schon getrunken ?
 

singsong

Katzenjunges
Ich war den ganzen Tag arbeiten. Mein Vater war mit ihm zu Hause u. außer "er hat den ganzen Tag bei mir geschlafen u. er hat nix gefressen" war nichts aus ihm herauszubekommen. Von ihm bin ich momentan auch automäßig abhängig u. er weigert sich mir das Auto zu borgen weil er nicht glaubt, dass der Kleine krank ist.

Wir besitzen kein Fieberthermometer u. da mein großer Kater durch eine Futterallergie immer so eine Art Durchfall hat, kann ich das nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delphinchen

Administrator
Nunja das sind dumme unstände, aber es gibt ja noch Taxis oder (morgen) Öffis oder evtl andere Bekannte mit Auto....

Miss ihm mal Fieber und versuch dass er was trinkt, testen ob der dehydriert ist kannst du indem du die Haut im Nacken hochebst, sie muss sich sofort wieder senken, wenns "stehenbleibt" hat vereits zu wenig Flüßigkeit und es ist höchste Eisenbahn

Falls das passt und er kein Fieber oder Durchfall oder dergleichen hat kannst du ja weiter beobachten und ihm irgendwas anbieten was er gerne frisst (gekochtes Hühnchen oder Lieblingsfutter oder sonstwas....)

Drück euch die Daumen ;)
 

Delphinchen

Administrator
Also genau wusste ich es auch net, aber lt sämtlichen google Ergebnissen ist Normaltemperatur 38,5° - 39° Grad !
 

tashi

Hauskatze
mit 9 wochen

sind katzenbabys noch überhaupt nicth robust. fahr auf jeden fall zum TA, oder, wenn heute keiner in der nähe dienst hat, in die nächste tierklinik. appetitlosigkeit in diesem alter kann ziiemlich ernste ursachen haben:parasiten u.a.m.
 

kitten

Hauskatze
ab zum arzt, so ein baby stirbt bei einer ernsten erkrankung binnen stunden!

da er noch nicht fertig geimpft ist, wäre auch katzenseuche (parvo) in betracht zu ziehen- würde ich testen lassen...

kann so ziemlich alles sein, dein vater ist nicht gott, und wie mir scheint nicht nur nicht allwissend, sondern unterschätzt den ernst der lage gewaltig!
 
Oben