• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Max pinkelt in die Wohnung

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja der TA hat vielleicht das gemeint
es gibt ja auch eine ideopathische zystitis,die nix mit keimen,nix mit HWI zu tun hat
ursache ungeklärt-es wird aber stress vermutet
dadurch kann es klarerweise auch zu fehlregulation der blasenausscheidung kommen

aber das ist ja in dem fall nicht der fall
weil eben der harn nicht ok ist,wenn kristalle drinnensind
hoffen wir mal,dass es nach der langen zeit ohne behandlung noch zu keinen folgeschäden gekommen ist
nierenprobleme sind nicht wirklich prickelnd

marion
 

lila76

Energiebündel
Ich hoffe mal, dass die TE so ehrlich ist und den neuen Besitzern mitteilt, dass einer der beiden krank ist.. auf willhaben steht davon nämlich leider nichts..

Traurige Grüße
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich versteh schon,dass einem eine pinkelkatz an die grenzen bringen kann
hab das jetzt auch ein jahr gehabt+weiss,was das für aufwand ist,für sorgen,mühe und arbeit macht

was ich nicht verstehe,warum man zu wenig macht,um das problem zu beseitigen
warum man so lange nicht zum TA geht,
warum man bei einer krankheit nicht behandelt
auch minimalste anzeichen von kristallen ist krank-punkt-schluss-so ist es eben

dann einfach die katzen verschenken zu wollen,und dabei unehrlich zu sein
-wie ich das finde?

ich hoffe für die 2 buben,dass sie einen wundertollen platz bekommen
wo sie geliebt werden,und max endlich behandelt wird
 

Miteli

Hauskatze
Ich kanns verstehen, dass man sich bei ständigem Streit überfordert fühlt und in manchen Fällen ist eine Trennung vielleicht am besten...
Aber wenn plötzlich beide Kater weg sollen, dann kann die Trennung kaum "schweren Herzens" sein, oder? :(
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
ich hoffe für die 2 buben,dass sie einen wundertollen platz bekommen
wo sie geliebt werden,und max endlich behandelt wird
Die Wahrscheinlichkeit einen neuen liebevollen Menschen zu finden bei einer "ich verschenke" Anzeige (ohne dass das Problem pinkeln erwähnt wird) der sich dann um das Pinkelproblem annimmt ist eher gering :(
Die 2 werden entweder gleich wieder weitergereicht oder eben dann nur ungewollte Max :sniff:
 

mützchen

Hauskatze
unpackbar .... ich bin Sprachlos :(

Ebenfalls.

Vielleicht möge die TE nochmal drüber nachdenken, mit offenen Karten zu spielen, den beiden Katern gegenüber. Es ist nicht einfach, Katzen zu vermitteln (man möge sich in den Heimen nur kurz mal überblicksartig umschauen...)
Ein Tier ist KEIN Wanderpokal. Gerade Katzen macht ein Ortswechsel zu schaffen, zumal die Kater ja schon mit der jetzigen Situation überfordert sein dürften. Vielleicht wäre in dem Fall sogar besser, sich an eine Organisation zu wenden, die dann eine passende Pflegestelle sucht - wo die Kater mal medizinisch in die besten Hände gegeben werden, die Probleme mal angegangen werden, bevor man sie stets weitervermittelt... Pflegestellen haben oft Erfahrung damit, die nötige Geduld und peppeln mit Liebe auf...
Immer noch besser, als bei einem Menschen zu bleiben, der auf willhaben.at verschenkt und eine Pinkelkatze wem Fremden aufbrummt...

Brüder zu trennen, die ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht haben ----> Kein Kommentar, da muss ich mich ordentlich zurückhalten. Wenn der eine ein Pinkelproblem hat, kann das durchaus auch der Grund sein, bzw falls er Kristalle hat - also krank ist - Katzen riechen/spüren sowas und das kann zu Streitereien führen (in der Natur sind Tiere nun mal zu kranken Gefährten nicht so sozial, wie wir Menschen das kennen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

KitKatty

Hauskatze
Ich hoffe nur die rubrik lesen nicht die gleichen leute die immer schreiben wenn ich taschen oder pullis auf willhaben zu verschenken habe..
Bitte weise die neuen Besitzer doch auf das Problem hin,zumindest das mit den steinen kannst du doch erwähnen!?
Warum möchtest du den zweiten kater nicht behalten? Wenn er alleine bleiben soll kann er das ja auch bei dir?
 

Katrin08

Hauskatze
mit vollständigen daten der te ....

bin grad am überlegen, was man machen könnte um etwaige zukünftige besitzer zu informieren, bzw die wahrheit zu berichten ....

vielleicht kann ein verein oder eine pflegestelle die katzen getrennt übernehmen ?!? keine ahnung....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
pflegestelle wäre eine wunderbare idee

liebe TE
bitte nicht an irgendwem verschenken-einfach so
du weisst nicht,wo umsonst"sachen" das sage ich jetzt sehr bewusst so provokant hinkommen
was nix kostet ist nix wert
ist leider so



liest hier wer von den grazern mit?
und wüsste eine pflegestelle?
wäre schön,wenn das einen guten ausgang haben würde für die zwei armen

baba
marion

Automatisch zusammengeführtes Posting
 

Cica

Hauskatze
Das find ich jetzt wirklich unterste Schublade... du hast doch noch nichtmal wirklich versucht, gegen das Problem was zu machen? Und wie schon andere gesagt haben: Kristalle im Harn =/= in Ordnung (und das sagen dir erfahrene Katzenbesitzer).
Ich habe selber seit Kurzem einen Struvitkater und der hat momentan dank Futterumstellung keine Probleme (Kontrollen muss man natürlich trotzdem immer wieder machen).
Ich würd mir für die 2 wünschen, dass dus dir entweder nochmal überlegst, wieviel Wert ein Leben ist, oder dass sie zu jemandem kommen, der das zu schätzen weiß und sich so um sie sorgt, wie sie es brauchen :(
 

cruella

Katzenjunges
Liebe Leute, vielleicht fragt ihr vorher mal nach bevor ihr eure Posts schreibt. Oh... ich habe vergessen, daß hier ja alles Katzenexperten sind und der Tierarzt ja sowieso zu den letzten Menschen gehört. Ich möchte hier nur eines klarstellen. Max pinkelt nicht mehr und das Problem ist mittlerweile ein ganz anderes. Beide Katzen vertragen sich nicht mehr und wir versuchen den Streß der beiden so gering wie möglich zu halten indem wir sie in der Nacht oder wenn wir unterwegs sind zu trennen. Leider bin ich nicht, wie anscheinend der Großteil der Experten hier, Hausfrau und kann mich den ganzen Tag um die beiden kümmern. Auch besitzen wir kein Haus, so daß sie Freigang hätten und vielleicht dann besser miteinander auskommen. Ich suche ein neues Zuhause, wo sie gut aufgehoben sind. Und keiner von euch hat eine Ahnung, was bei uns los ist.
Jetzt über die Feiertage geht es ja noch, da ich zu Hause bin. Wenn ich aber wieder arbeiten muß, dann sieht die Situation anders aus. Nachdem ich die Räume nicht so auftrennen kann, daß jeder ein eigenes Klozimmer hat, gebe ich dann ein Katzenklo ins Wohnzimmer, wo dann einer der beiden bleibt. Und bevor sich jetzt wieder alle aufregen, welche Gemeinheit es ist, die Katze in einem Zimmer einzusperren....Sie hat alles, Wasser, Katzenklo, Supercouch....

Ich habe mich an das Forum gewandt um Hilfe zu erhalten und nicht an den Pranger gestellt zu werden. Ich möchte ein neues Zuhause finden und jeder der mir hier konstruktive Vorschläge geben kann ist herzlichst eingeladen dies zu tun.

Und kurz noch erwähnt: ich bin so naiv und vertraue dem Tierarzt, da ich anscheinend die einzige hier bin, die kein Studium in Tiermedizin hat.
 

mützchen

Hauskatze
Gestern hast du noch geschrieben:
So liebes Forum, nun ist es fix. Nachdem Max schon wieder Probleme beim Pinkeln hat, war ich wieder beim Tierarzt und der Harn wurde wieder untersucht. Einzig positiv ist, daß der Harn in Ordnung ist. Minimalste Anzeigen von Kristallen. Das Problem ist, daß es zu einem Verschluß bei der Harnblase kommt und das ist psychisch bedingt - heißt sein Bruder und Wohnungsgenosse ist das Problem. Und das ist wirklich das Problem. Mittlerweile können sich die beiden gar nicht mehr ausstehen. Jetzt zu den Feiertagen geht es ja noch, weil wir unter Tags zu Hause sind und sofort einschreiten, wenn sie versuchen sich zu prügeln. Wenn wir schlafen gehen, dann trennen wir die beiden. Jeder hat dann sein kleines Reich. Allerdings funktioniert das auf Dauer nicht. Auch der Tierarzt meinte, daß das letzte Mittel eine Trennung der beiden wäre, weil sie einfach jeder für sich zu dominant sind. Und wir sehen da leider auch keinen Ausweg mehr.

Also wenn du schreibst, Max hat Probleme beim Pinkeln, und der Thread "Max pinkelt in die Wohnung", was meinst du jetzt damit, er hat doch keine Probleme mehr und es liegt in Wahrheit an der Unverträglichkeit mit dem Bruder?

Zumal das nicht erklärt, wieso du BEIDE Kater weggibst! (Ich persönlich würde nicht mal einen weggeben, bevor ich nicht wirklich alles erdenkliche, was die Katzenpsychologie zu bieten hat, versucht habe...)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Mit Tierarzt vertrauen, gebe ich dir natürlich recht. Die wenigsten hier haben ein veterinärmedizinisches Studium. Ich würde NIEMALS jemanden an den Pranger stellen, der seinem Tierarzt vertraut - ich suche da nämlich eher den schuldigen, und zwar stelle ich dann lieber den Tierarzt an den Pranger ;) Und keiner war beim Beratungsgespräch dabei - also kann ich den TA auch nicht wirklich kritisieren, weil eventuell hat er sich unglücklich ausgedrückt oder die falschen Formulierungen genommen oder der Tierhalter hat eventuell was falsch verstanden, wie auch immer.

Der Rat war hier lediglich, nochmal genauer zu erklären, was du mit Kristallen im Urin meinst, und dass man diesbezüglich wirklich genauer schauen muss...
 

Timanris

Hauskatze
Unfassbar das Ganze!! Gib sie nur weg, weil bei so einem Menschen wie dir sinds eh nit gut aufgehoben! Aber sorg wenigstens dafür, dass der zukünftige Besitzer weiss was auf ihn zukommt! Nicht dass sie zu Wanderpokalen werden :( Und für deine Zukunft rate ich dir, wenn du wiedermal den Drang nach einem Tier verspürst, nimm dir ein Stofftier, das pinkelt nicht, wird nicht krank, ist kuschelig und hat keine Gefühle die du durch dein Verhalten verletzen kannst!
 

dea

Hauskatze
An den Pranger gestellt hat du dich selbst, liebe cruella (nomen est omen :shoot: )

Da nimmt sich ein Mensch mit einem gewissen Maß an Intelligenz - wie man annimmt - zwei lebendige Wesen ins Haus und verschenkt dann beides wie einen nicht funktionierenden Gebrauchsgegenstand ... da steigt mir echt die Galle auf.

Und noch mehr dein Seitenhieb als ob wir hier alle nicht berufstätig wären ... das ist nicht unterste Schublade, dass ist die reinste Frechheit :sauer:
Btw für Hausverstand, Hirn und Herz (keines davon wohl bei dir vorhanden) muss nicht auf der vet.med. studiert haben und Fachwissen und Erfahrung kann man sich auch abseits von Unis aneignen ...

In deinem Fall ist es sicher besser, dass du beide Tiere abgibst (wäre fein, wenn du die neuen Besitzer über die Probleme bei dir auch informierst oder beide an eine Tierschutzorga übergibst). Leuten wie dir sollte das Halten von Haustieren verboten werden :sauer:
Kauf dir ein paar Plüschhaserln, die überfordern einen net so schnell
 
Oben