• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Maxi gefällt`s nicht bei mir

uschi

Hauskatze
im Juli vorigen Jahres wurde ich zum ersten Mal Katzenmami für 2 Findlinge aus dem Tierheim. Nun sind Maxi u Moritz grad mal ein Jahr alt und während Moritz ständig mit mir spielen will und tagtäglich schnurrend und fröhlich dahinplappert ist Maxi ganz anders. Er kommt eigentlich nur wenn`s Leckerls gibt,läßt sich zwar lange streicheln jedoch nicht gern hochheben - ist das totale Gegenteil vom Moritz obwohl er - grad wegen seines Verhaltens - oft mehr zugesteckt bekommt und das auch genau registriert. auch wenn er jede Nacht der erste ist, der zu mir ins Bett kommt und sich meist in meiner Nähe aufhält so denke ich doch er fühlt sich irgendwie nicht wohl bei mir - ich hörte ihn auch noch nie schnurren. Auch wenn ich sehr an BEIDEN hänge so überlege ich manchmal, ob ich ihm nicht einen Gefallen tu wenn ich einen anderen Platz für ihn suche oder habt ihr Vorschläge was ich noch versuchen könnte.
 

Jeanny

Hauskatze
Warum sollte er sich bei dir nicht wohl fühlen? Nur weil er nicht schnurrt oder nicht so ein Plappermaul ist wie der Moritz?

Es gibt halt auch Katzen die ruhiger sind und sich nicht gern hoch nehmen lassen. Das ist nun mal ihr Charakter.
 

Rina

Hauskatze
Ich denk auch, dass es unterschiedliche Charaktere gibt und das es dem Katzi bei Dir gefällt.
 

NaRo

Hauskatze
hallo uschi!
ich schließ mich jeanny an -- Maxi gefällt's nicht bei dir, glaub ich dir nicht ;) Er ist der erste, der im Bett ist, und dann neben dir schläft. Er lässt sich lange streicheln. Er kommt, wenn's Leckerlis gibt. Er mag dich :) Na gut, das Leckerliding würd er sonst auch abziehen, aber das ins Bett hüpfen und streicheln lassen wohl eher nicht. Manche Katzen schnurren nicht oder man hört's nicht, wenn sie schnurren. Leg mal beim streicheln zb einen Finger auf den Hals (eher weiter unten), bei einem meiner Kater (ich hab 2 die nich schnurren ;) spür ich es dann ganz deutlich, dass er eigentlich schon schnurrt, nur halt nicht hörbar. Und der redet übrigens auch nichts, echt: gar nichts. Nur manchmal abends wenn er Hunger hat und mir und dem Schüsserl nachrennt stößt er einen kleinen Schrei aus. Das war's. Nicht wohlfühlen schaut definitiv anders aus. Also: Keinen neuen Platz suchen, denn Maxi fühlt sich sehr wohl wohl bei dir. Es sind halt so gewisse Dinge, die man sich als KatzenbesitzerIn wünscht: schnurren, Aufmerksamkeit durch reden; aber Maxi zeigt dir auf andere Weise, dass er deine Gesellschaft genießt -- Und versteht er sich eigentlich mit Moritz?
 

phantomine

Hauskatze
Also das nicht-hochheben-lassen hat aber nix mit nicht mögen zu tun - also mit Dich-nicht-mögen! Mein Dino mag das Hochheben auch nicht und bis vor kurzem wollte er nur an bestimmten Orten im Haus gekrault werden - Couch war quasi Tabuzone, aber neuerdings hängt er auch da an mir dran. Dino redet viel und gern - Angel dafür gar nicht. Dino schnurrt wie ein Einser - bei Angel muss ich die Hand auch an den Hals legen, dass man es mitkriegt ;)

Also alles in allem denk ich, nachdem er ja auch bei Euch schläft etc... dass er Euch wahrscheinlich schon mag, aber vielleicht eher zu den distanzierteren Katzen gehört ;)

Lg, Karin!
 

NaRo

Hauskatze
ah ja, das hochheben: das lässt sich mein stummer nicht-schnurr-kater auch nicht. aber das passt ;) er ist nicht so der brustkuschler :)

@ phantomime: schöner dino!
 

uschi

Hauskatze
vielen Dank für die schnellen Antworten - da geht`s mit gleich etwas besser.
Mit Moritz verträgt sich Maxi ganz gut - mal mehr, mal weniger. Als ich beide bekam war er der Kleine (auch 3wochen jünger) u Moritz gab den Ton an. Seit beide kastriert wurden ist Maxi richtig groß geworden und läßt sich vom anderen nichts mehr gefallen. Sie spielen viel, kuscheln, raufen - wie sichs eben so gehört und da merkt man nichts davon, daß beide grundverschieden sind.
Vielleicht bin ich einfach vom Moritzs direkten Art verwöhnt aber im Grunde möchte ich nur, daß es beiden gutgeht bei mir.
 

NaRo

Hauskatze
ja, das klingt nach 2 katzen, die sich verstehen :)
lustig, 2 so grundverschieden katzen zu haben, aber ich denk maxi geht's sehr gut bei dir. wenn nicht, hätt er das anders gemeldet als sich streicheln zu lassen ;)
 

minkai

Katzenjunges
hallo,
ich glaub auch, du kannst ganz beruhigt sein! max und moritz gefällt es gut bei dir! es sind nur 2 total unterschiedliche charakter die du da hast, das kann einem schon mal zu denken geben.
Aber ich finde deine Erzählung spricht sehr dafür dass sich BEIDE wohl bei dir fühlen!

lg evelyn und minkai
 

Rusty

Hauskatze
Ich finde auch, dass es deinem Maxi gut geht. Nicht alle Katzen sind die großen Schmuser. Und viele Katzen wollen nicht hochgenommen werden, aber sie lassen sich trotzdem genüsslich streicheln. Es gibt auch bei Katzen unterschiedliche Charakter, genauso wie bei Menschen.
 

löwin1985

Hauskatze
ich hab auch keine zwei wirklichen schmuser. sie begrüßen mich jedoch immer herzlich in der früh und wenn ich von der arbeit komme, mit köpfchen geben und mauzen. sie lassen sich streichel usw. aber sie liegen zb nie auf mir oben oder schmusen total mit mir aber ich hab trotzdem das gefühl, dass sie mich gerne mögen und dass sie sich wohl fühlen. es gibt solche und solche...ich hoff halt immer noch dass sie schmuser werden aber naja :D ich lieb meine katzen auch so und sie mich glaub ich (hoff ich auch) :wub: und dein maxi mag dich ganz sicher wenn er sich streicheln lässt udgl. weil sonst würde er glaub ich nicht mal das machen.
 

Katzenmami1

Energiebündel
Hi. Meine erste Katze hat nie geschnurrt.Ich dachte schon, daß sie das gar nicht kann. mach dir nicht zu viele Gedanken , Die Tierchen sind halt alle einzigartig-so wie die Menschen---- ;)Simone
 
Oben