• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Maxi

shaima

Katzenjunges
Ich hatte 16,5jahre eine Katze,
hab Sie mit ca.4 Jahren in der Nacht gefunden,
Zettel aufgehängt,Polizei nachgefragt,etc,...
dann hab ich Sie behalten.
Obwohl Sie Leukose hatte(aber keine Krankheit nur Virus)ist sie so alt geworden.

Sie ist in meinen Armen eingeschlafen.
6 Monate später (ende1999)bin ich von heute auf morgen im Smzost gelegen.
Dachte ich hab Grippe,fühlte mich so schwach,aber es war akute myeloische Leukämie.
Hab dann 6 Chemos bekommen und war gesund,
aber nur 1 Jahr lang,
dann Rückfall.
Dann noch mal 6 Chemos im SMZost ,und ab ins AKH,
dort eine Hochdosischemo,Ganzkörperbestrahlung, und Knochenmarktransplantation(hab von einem Dresdner Berufssoldaten Knochenmark bekommen)
das ganze hat bis ende 2003 gedauert,
Jetzt bin ich wirklich gesund !

Mein Freund (ein Serbe )hat die ganze zeit zu mir gehalten,
er ist jeden Tag stundenlang(wenn meine Psyche total unten war auch Nächtelang)im Spital gewessen.
Meine Dicki hat er in Ihrer Endzeit kennen gelernt,
da hat Sie schon getröpfelt,gesabbert,wurde getragen,handgefüttert,

Na wie gesagt ich bin gesund,
er hat mir damals im Akh wie ich 3 monate in Quarantäne war,
versprochen wenn ich gesund bin und die Ärzte ihr okay geben bekomm
ich 2 Katzen.

Es war so weit,
wochenlang haben wir uns durchs Katzenforum gewutzelt,
(er kannte Katzen ja nur von Novi Sad auf der Straße)
er hat Kratzbäume gebalstelt ,
Spielzeug gekauft,
Kisterln,alles war perfekt für 2 Katzenkinder.
Wir fuhren nach Vösendorf,
weil ich Ihm so viel von meiner Dicki erzählt hab,
halb verhungert gefunden,usw
ja wir wollten keine kaufen,
sondern 2 armen eine Change auf ein zuHause geben.
Also dort gibt es etwa 8 katzenzimmer,
wir kamen aber nur bis zum 1.
da war Maxi,
groß,rot, hat sich gleich bei meinem Freund eingeschmeichelt,
er meinte :schau der weint,der schaut so traurig,
okay, dann haben wir die Betreuerin gefragt mit wem er gut harmoniert,
Sie zeigte uns einen ganz dünnen ,ein Knochengerüst,
die 2 putzen sich gegenseitig sagte sie,die 2 passen.
Der dünne sieht genau so aus wie meine Dicki ausgesehen hat!
Also heißt er auch Dicki,die Betreuerin im Heim sagte er ist so dünn weil er nur Trockenfutter frißt und nix trinkt,er wurde im 10.bezirk gefunden, keiner weiß was über Ihn.
der Heimtierarzt sagte uns die kahle Stelle bei Maxi,naja da wird er a bisi gerauft haben,des mit dem Aug naja bisi Schnupfen halt wie beim Menschen auch.
Wir haben Antibiotika mitbekommen,und Augentropfen,
nach 3 Tagen sind wir dann ins Tierspital weil er so schwach war,
dort wurden beide blutabgenommen und Pilzkultur gemacht,
nach 2 tagen riefen sie uns an, der Maxi hat Katzenschnupfen,
mein Freund war so sauer über vösendorf das er dort hingefahren ist und mit dem Tierarzt (auch ein Serbe)furchtbar gestritten hat,
viel hat nicht mehr zu einer Schlägerei gefehlt.
In der zeit wo maxi immer schwächer wurde,
wurde Dicki immer kräftiger von Tag zu Tag,
und immer zutraulicher,
aus lauter Angst das er sich auch ansteckt, hat er Maxi wirklich schweren herzen zurück gebracht,
ich wollte das nicht,
hätte Maxi lieber bei mir gelassen,aber mein Freund sagte er will da nicht zuschauen, er kann das nicht /er hat von zittern genug(wegen mir damals)
es hat so weh getan,
mein Freund Daniel hat mir ein paar Tage später auch gesagt wie weh es ihm tut,
aber er meint das war das beste,so ist wenigstens einer gerettet,
ich weiß nicht ob wir das richtige getan haben,ich weiß es nicht,

jetzt ist zeit vergangen,
Dicki ist fast wie ein Hund,er bringt Balli und Mäuse zurück,
er hat fast 4 kilo,
er schläft bei uns in der mitte,
mein Freund hat alle Fester und Balkon vergittert,
die Balkontür hat jetzt eine Katzenklappe,
Dicki und ich müssen noch etwa 2 Wochen Lamisiltabl. schlucken,er eine halbe ich eine ganze,
ich bemühe mich nicht an Maxi zu denken,
kommt er in meine Gedanken, dann block ich ab,
mein Daniel liebt unseren Kater wirklich sehr,
Katzenklo steht bei uns auf der Toilette,
er macht das klo von Ihm,wenn er drinn was sieht,
er putzt erbrochenes weg(vom katzengras)
er kämmt Ihn,
er kommt auch nicht weg wenn er mal krank sein sollte!!!

eure Reaktionen haben mir damals so weh getan,
(hab Sie meinen Freund gar nicht lesen gelassen)
ich weiß nicht ob wir einen Fehler gemacht haben,

Shaima
 

Honey

Hauskatze
hallo shaima ...

danke für deine geschichte ... ich entschuldige mich auch bei dir für meine eigenen spekulationen - vor allem über deinen freund - damals ... auch ich habe ihn eigentlich eher negativ eingestuft - das tut mir leid ...

ich hoffe das zeigt wieder mal allen, dass man erst mal näher hinsehen sollte, bevor man urteilt ...

ich wünsch euch viel freude mit eurem dicki - und vielleicht kriegt er ja mal gesunde katzengesellschaft ... :)

liebe grüße
Hanna
 

kitty

Hauskatze
meinst du dein freund steht jetzt besser da? er hat deine katze weggegeben, weil sie ihm ins gesicht geniest hat. und du hast zugesehen. es tut mir sehr leid für deine krankheit, aber das macht es nicht besser!!
 

Angi

Katzenjunges
Auch ich habe damals sehr hart geschrieben und ich stehe nach wie vor dazu.

Sehe es so wie Kitty.

Mein kleiner Moritz ist zur Zeit auch schwer krank, doch ich würde nie auf die Idee kommen ihn herzugeben.

Na klar, kostet es Kraft, doch es muss einem von Anfang an klar sein, dass Katzen krank werden und man sich um sie kümmert, und sie nicht einfach "abschiebt".
 

_BiBi_

Hauskatze
Originally posted by kitty@19.12.2005, 09:44 Uhr
meinst du dein freund steht jetzt besser da? er hat deine katze weggegeben, weil sie ihm ins gesicht geniest hat. und du hast zugesehen.
Ich hab die Geschichte damals zwar nicht verfolgt und kann mir auch nicht wirklich großartig eine Meinung bilden, aber ..

.. eine Katze wegzugeben, nur weil sie einem ins Gesicht niest?! :head2wall: :yike: .. das kanns nicht sein - seh ich absolut gar nicht ein!

Über alles andere bild ich mir keine Meinung, weil ichs damals nicht mitverfolgt hab.
 

pachi10

Hauskatze
:cat:

Auch ich stehe zu dem was ich damals geschrieben habe. Sorry, aber Deine Krankheit hat mit der Katzengeschichte gar nichts zu tun und es war auch Deine Entscheidung die Geschichte so ausgehen zu lassen.

Ob Du einen Fehler gemacht hast? Frag mal den kleinen Kater im Tierschutzhaus.
 

Reni

Hauskatze
Die eine Geschichte entschuldigt nicht die andere......gerade WEIL du so krank warst, solltest du wissen, wie besch.... man sich fühlt, krank und abgeschoben, egal ob Mensch oder Tier!
 

Myril

Hauskatze
das wär ja genau so als hätte mich mein freund gestern einfach abgeschoben nur weils mir net gut gangen is und ich die halbe nacht am klo verbacht hab ...

sorry aber ich hab dafür auch kein verständnis, die arme katze kann doch nix dafür das sie krank war ... *seufz*
 

Guinevere

Hauskatze
hmm. Leider passiert es immer wieder, dass man nicht 100%ig gesunde Tiere aus Tierheimen bekommt. Ich persönlich hätte Maxi auch nicht hergegeben.

Mein Dr Watson war zwar gesund, als ich ihn aus dem Tierheim holte, bekam aber nach ca. 2 Wochen ziemlich stark Pilz. Ich hab ihn auch nicht zurückgebracht und er dankt es mir mit viel Liebe und viel Schmierereien. Dr Watson hat auch 3 Monate durch gebrüllt (er is taub und brüllt gleich dreimal so laut wie eine "normale" Katze) und ich hab ihn nicht zurückgebracht. Ich sehe tagtäglich den Stress und das Leid, das gerade Katzen in Tierheimen erfahren müssen, erst recht, wenn sie zurückgebracht werden. Würde mein Freund anregen, eine meiner Katzen ins Tierheim zurückzubringen, stünde er in der nächsten Minute mit gepackten Sachen auf der Straße.

Sorry, wenn ich vielleicht zu hart geworden bin, aber das ist nun mal meine Meinung.

lg Theres
 

Xayide

Hauskatze
Ich stehe ebenfalls weiterhin zu dem, was ich gesagt habe.
Deine Geschichte ist hart und traurig, aber es ändert rein gar nichts an den Tatsachen.
Katzenschnupfen muss weiß Gott nicht tödlich verlaufen.
Und das der zweite Kater sich ansteckt, hätte nicht sein müssen.
Er hat sich ja bislang auch nicht angesteckt gehabt, obwohl er mit dem kranken Kater im Tierheim Kontakt hatte, ebenso bei euch.
Sie haben sich gegenseitig geputzt, waren in einem Zimmer- der Kater hat sich nicht angesteckt.
Wird wohl geimpft gewesen sein, wie man im Impfpass, den man üblicherweise ausgehändigt bekommt, hätte nachschlagen können.
War das zu mühsam?
Impfpass auf, nachschauen, mal logisch nachdenken?

In den Verträgen, die man beim Tierheim bekommt, steht auch drin, das man die erste Woche oder 10 Tage die Tiere umsonst behandeln lassen kann.
Da wär ich erstmal zum Tierarzt gegangen, hätte beide Kater durchchecken lassen und den kranken behandeln lassen.
Abgeschoben hätte ich ihn nicht.

Und übrigens, bei mir sind grad 2 von drei Katzen erkältet, was glaubst Du, wie oft die mir und meinem Freund in der letzten Woche schon ins Gesicht geniest haben?
Kommt auch feucht mit, logisch, ist aber weiß Gott kein Weltuntergang.

Mir tun beide Kater leid, der abgeschobene und der, der alleine zurückblieb, weil sein Kumpel Deinen Freund angeniest hat.
 
Oben