• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mc Donalds Wien stuermen (flashmob)

A

aXXit

Guest
Ich würde gerne verstehen, was ihr damit bezwecken wollt?
Was ist das Ziel und der Sinn dieser Aktion?

Ich war früher auch sehr oft auf Demos und gehe heute auch noch sehr gerne hin, aber nur wenn ich die Aussage die dahinter steht auch vertreten kann und ich einen Sinn in einer Aktion sehe.

Also hilf mir zu verstehen, warum jemand soetwas macht ;)

Lg
Minchen

Flashmob |= Demo ...

Flashmobs müssen keinen Sinn haben, aber dann sollen sie zumindest witzig, pompös oder was weiß ich sein.

In Linz wars einfach geil, wie bei einem Flashmob geschätzte 100+ Leute in der PlusCity (Einkaufszentrum) auf die Sekunde genau gleichzeitig einen Regenschirm unter der Jacke hervorholten und aufspannten. 5 sek aufgespannt ließen und dann einfach wieder unter die Jacke damit und tun als wär nix gewesen.
Sowas ist ein Flashmob.

Was es sein soll, wenn 17 Leute (ich glaub soviel haben da auf FB zugesagt) zum Mci gehen und einen Cheeseburger essen, weiß wohl nichtmal der Threadersteller :D
 

Jeanny

Hauskatze
Ich find das Ganze einfach nur kindisch.

Versteh' einfach nicht was lustig dran sein soll wenn man jemanden ärgert der vielleicht eh schon ne miese Arbeit hat.

Und ein Flashmob ist keine Demo.
 

Katrin08

Hauskatze
naja kindisch....... es ist weder kindisch, noch intelligent noch sonst was.

einfach eine massenfresserei bei mcdonalds, mehr ist das net
sinnlos und unpassend sowas als flashmob bezeichnen zu wollen.

und 17 leute die sich einen burger bestellen.....................zur gleichen zeit, das ist in manchen filialen ganz normaler realer arbeitstag!

flashmob wär:
alle personen gehen formiert hinein, holen ein faschingspfeiferl raus, pfeifen zur gleichen zeit und gehen wieder..........

der mc donalds filiale wirds wurscht sein, ihr sponsert sie nur damit, was ihnen nur recht sein kann :)
 

Serenity

Hauskatze
:daumen:

...sowas kann wirklich nur leuten einfallen die nicht im kundenverkehr arbeiten...:mad2:
Das kann ich nur unterschreiben. Ich würde niemals nie auf solche eine Idee kommen. Meine Jobs im Verkauf haben mich sicherlich zwei Sachen gelehrt: Respekt vor jeden Verkäufer der nicht durch die Kunden in den Wahnsinn getrieben und auch noch freundlich ist und die Überzeugung daß der direkte Kontakt mit Kunden nichts für mich ist :shoot:.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es ist geplant, am 29.01.2010 einen Flashmob durchzufuehren, mit dem Ziel,den Angestellten eines sehr grossen Mc Donalds auf der Mariahilferstraße den ungemuetlichsten und stressigsten Arbeitstag ihres Lebens zu bereiten.


super:head2wall:
absichtlich wem das leben schwermachen
und wenns nur kurz ist
das ist für mich das letzte
sorry-für mich einfach unvorstellbar
leuten dies eh nicht leicht haben
immer lieb+freundlich sein müssen egal wies ihnen geht
lange schichten schieben müssen
bei wenig lohn+dank
warum das?
mein humor reicht da nicht aus
marion
 

heinzelfrau

Hauskatze
wie unglaublich witzig. und einzigartig. und revolutionär.

was das für wellen schlagen wird!!!! vielleicht kommt ihr sogar in die krone. oder in die ubahnzeitung.

sehe es schon vor mir: 30 nerds sammeln sich vorm mäci, "stürmen" die filialen und bestellen 30 juniortüten.

ich finde es schön, wenn junge menschen die welt verändern möchten.
 

Cello

Hauskatze
--------------------------------------------------------------------------------

wie unglaublich witzig. und einzigartig. und revolutionär.

was das für wellen schlagen wird!!!! vielleicht kommt ihr sogar in die krone. oder in die ubahnzeitung.

sehe es schon vor mir: 30 nerds sammeln sich vorm mäci, "stürmen" die filialen und bestellen 30 juniortüten.

ich finde es schön, wenn junge menschen die welt verändern möchten.

heinzelfrau :thumb: du bringst es auf den punkt, dem habe ich nichts hinzuzufügen!
 

Katrin08

Hauskatze
eigentlich sollten alle filialen davon in kentniss gesetzt werden und an diesem tag keine der filialen öffnen...gratis urlaubstag für alle
 

löwin1985

Hauskatze
also ich war auch schon bei einem flashmob dabei, echt geniale sache, allerdings wenns für einen guten zweck ist. in linz am taubenmarkt ist das ja von der aids-stiftung ausgegangen. und es war echt der hammer. alle sind auf einmal mitten auf der straße wo sie gerade waren, egal was sie gemacht haben (inklusive mir :D) stehen geblieben, starr wie ein stock, und jeder der nicht gewusst hat um was es geht, hat echt doof aus der wäsche gekuckt :lach: das war wirklich lustig und es sieht extrem super aus.

finde allerdings die sache im mc donalds ein bisschen, naja wie soll ich sagen, unangebracht. auf der straße, wo jeder vorbei gehen kann, tuts niemandem "weh" aber im mc donalds drinnen? ich finds den angestellten gegenüber nicht fair sowas zu machen und einen sinn hat das doch auch nicht wirklich oder? was ist die message von dem ganzen?
 
meine meinung nach eine frechheit arbeite im einzelhandel und mir tun die mitarbeiter so leid, weil daran ist nix lustig diehaben dort schon genug stress
 

malamim

Hauskatze
lol genau. wegen 20 kiddies, die sich einen cheeseburger bestellen :D


also ich kann mich erinnern wenn wir mit der schule nach wien ins theater oder so gefahren sind, waren wir auch schon mal so 30 leute im mäci, war gar kein problem für die angestellten die das wohl gewohnt sind dass in wien mehr als 5 letue gleichzeitig was essen wollen.
 

Auresil

Katzenjunges
Den Frozen Flashmob kannte ich der is sowas von geil... das mitm tanzen war mir neu aber echt genauso genial.

Nen Flashmob aufm Mc'i machen??? :blink2:
Wer hat dich den dafür bezahlt für diese PR?? :tongue2:
Den was anderes als PR is das nicht.

Weder witzig noch kreativ noch sonst was
Aber naja jedem das seine
 

Sinnia

Hauskatze
Warum setzt ihr euch nicht alle in einen kleinen Reisebus (mit ca. 17 Plätzen:D) und fährt damit durch den MC-Drive? :lach:
 

NiniMay

Hauskatze
Oder ihr geht zu Fuß durch den MC-Drive. :biggrin: Sicher umweltschonender, als mit dem Reisebus...
Auf jeden Fall, wird sich diese MC Donalds Filiale über den Umsatz freuen, wenn so viele Leute etwas konsumieren.
 
Oben