• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein alter Kater

Nina F.

Hauskatze
Mein Beileid, Isabelle.
Du hast das Richtige getan. :cry: Bin hier fast am rumheulen. mein Mann sieht mich schon ganz komisch von der Seite an.

Vielleicht ist das noch etwas früh, aber hast du vor, wieder einer katze oder einem kater ein liebes zuhause zu geben? Ich denke Schnupi würde sich darüber freuen, wenn sein Platz nicht leerbleiben würde.

*gaaaanzliebknuddl*
 

Katersorge

Katzenjunges
Mein lieber Freund, der seinen Platz auf meinem Bette hatte,
ist nun gegangen in die andre Welt.
Ach hätt er meine noch ein wenig mehr erhellt!

Ich spür ihn noch, gebogen direkt um mein Herz
so süß wie Puderzucker rauh wie Wind und Regen.
Ein weißer Wald von Haaren, überall, wo er gelegen.

Hab ich gestohlen Zeit, die er noch hätte haben wollen?
Hab ich ihn aufgegeben viel zu früh und feig vielleicht?
Hätt ich noch mehr und Besseres versuchen sollen?
Und einfach warten bis er selber weicht?

Es ändert nichts, nun ist er fort, ist weggeflogen.
Die kleine Seele aus dem Fenster in die Nacht.
Und meine Seele möchte bersten, hofft ihn droben
Wie schwer das Lebewohl mein Herz mir macht.

Ich bitt Dich, kleiner weisser Diamant,
sei mir nicht böse, sei befreit und hüpf und springe.
Und großer weisser Tiger, schlaf gut, dort, im fernen Land
auf einem großen Bett mit Kissen wo die schönste Ruh gelinge

Und eins mein lieber guter Kater, liebster Schatz, noch eins von mir.
Ich wünsch mir, daß Du wieder frisst
denn Deinen Bauch zu füllen war die größte Freude Dir.
Und wenn ich eines will, dann daß Du Freude nie nie mehr vermisst.
 

Katersorge

Katzenjunges
Originally posted by Nina F.@15.1.2005, 21:55 Uhr
Mein Beileid, Isabelle.
Du hast das Richtige getan. :cry: Bin hier fast am rumheulen. mein Mann sieht mich schon ganz komisch von der Seite an.

Vielleicht ist das noch etwas früh, aber hast du vor, wieder einer katze oder einem kater ein liebes zuhause zu geben? Ich denke Schnupi würde sich darüber freuen, wenn sein Platz nicht leerbleiben würde.

*gaaaanzliebknuddl*
Hallo.

Ich werde wieder warten, bis sich etwas ähnliches ergibt. Meine Tiere finden meistens mich. Ihn hatte ich vor 3 1/2 Jahren getroffen.
Er hatte einen riesigen Tumor im Gesicht und sehr schlechte Prognosen.
Er war ein Bild des Jammers. Sowas von schwach, schmutzig, abgemagert und verwahrlost....
Wenn ich wieder so eine Katze treffe, dann ja. Aber das wird sich ergeben.

Grüße, Isabelle
 

Gysbab

Hauskatze
Liebe Isabelle,

Deine Worte haben mich zu Tränen gerührt :cry:

Ich bin mir sicher Du hast das richtige zur richtigen Zeit gemacht, Du hattest noch etwas Zeit um Abschied zu nehmen und Du hast ihn auf seinem letzten Weg begleitet - so soll es sein.

Nimm Dir jetzt einfach Zeit um mit Deiner Trauer umzugehn. Sei Dir aber sicher das Dein kleiner Liebling auf Dich absieht und es ihm jetzt wieder besser geht.

Mit einer anderen Katze würde ich nichts überstürzen, wie Du gesagt hast wenn es sein soll, dann wirst Du es wissen und entscheiden.

Ich umarm Dich ganz ganz fest!!! :kiss:
 

Nana

Hauskatze
:kiss: :cry: Hallo Isabelle
mein Beileid ich fühle mit Dir.Du hast das richtige getan er ist jetzt erlöst.
Wünsche Dir für die nächst Zeit viel Kraft und hoffe das Du dir irgendwann wieder eine neue Mietze findest.
Überstürze nichts lass Dir erst mal Zeit um über den Verlust hinwegzukommen,alles andere wird sich finden.
Sende Dir liebe Grüße und drücke Dich.
 

nici1972

Katzenjunges
Hallo,

ich weiss wie du dich jetzt fühlen musst. Auf der einen Seite weiss man dass es für das arme Tier wohl das Beste war es erlösen zu lassen, auf der anderen Seite fragt man sich ständig ob es wohl das richtige war...
Es ist so ein sch* Gefühl über Leben und Tod entscheiden zu müssen.
Mir ist es bei unserem Flecki auch extremst schwer gefallen und ich hatte wirklich sehr lange Gewissensbisse ob es das Richtige war...
Jetzt im Nachhinein denke ich mir auch oft ob die Wahl der Art des Einschläferns das Richige war. Wir wollten dass es schnell geht. Ausserdem hatte ich Angst dass bei der langsameren Variante (wo das Mittel in den Muskel injiziert wird) Flecki eine Art Todeskampf hat... Also hat Flecki eine Infusion mit dem Narkosemittel bekommen - innerhalb von ein paar Sekunden ist er eingeschlafen... dann hat er die endgültige Spritze bekommen und nach einer halben Minute hat er einen Seufzer gemacht und es war vorbei... Ich war total erschrocken dass die Narkose so schnell gewirkt hatte und auch den Seufzer (auch wenn er erleichtert geklungen hat) werd ich nie vergessen. Jetzt im Nachhinein ist mir das fast zu schnell gegangen...
Er hat uns so vertraut - auch er hatte vor knapp zwei Jahren uns gefunden .... und wir haben ihn töten lassen...Ich hoffe er verzeiht uns und weiss dass wir nur sein Bestes wollten.
Momentan geht es mir wieder besser, aber sein Verlust hat ein grosses Loch hinterlassen...

Alles Liebe,
Nici
 

Katersorge

Katzenjunges
Er hat uns so vertraut - auch er hatte vor knapp zwei Jahren uns gefunden .... und wir haben ihn töten lassen...Ich hoffe er verzeiht uns und weiss dass wir nur sein Bestes wollten.
Momentan geht es mir wieder besser, aber sein Verlust hat ein grosses Loch hinterlassen...
Ach, ich kann Dich so gut verstehen...... :(
 

kitten

Hauskatze
ach :cry:

ich sitze hier in der arbeit- und die tränen kullern.....wie schön du über schnupi geschrieben hast, und wie schön du ihm seinen letzten weg bereitet hast!

fühl dich umarmt...ich bewundere deine entscheidung!
 
Oben