• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein Balkon

Shari

Hauskatze
Seit März war mein Balkon nicht zu betreten, da wir neue Fassade etc. bekommen, Gerüste vorgebaut waren und der Balkon versperrt war.
Tja und seit wenigen Tagen kann ich endlich wieder raus.

Heute hab ich nun die langersehnten Arbeiten fertig gemacht und das ohne zu bohren (wollt die neue Fassade nicht gleich wieder zerstören ;) )
Das Netz hab ich schon eine Weile zu Haus und ich konnt es kaum erwarten was die Katzen dazu sagen würden.


Jetzt hab ich die Balkontür offen, Micki und Lea sind draussen und spielen und ich ..
friere :rolleyes:

Hier ein paar Fotos
in der Hoffnung das der Sommer bald wieder zurück kommt

dscn30753bw.jpg'
[/url]

dscn30671uf.jpg'
[/url]

dscn30707zi.jpg'
[/url]

dscn30715rp.jpg'
[/url]

dscn30728hj.jpg'
[/url]

Ich freu mich :cat:
 

Gysbab

Hauskatze
Sehr schön hast Du das gemacht - wird ja schon alles begutäugelt von ihnen, ob Du es eh gscheit gemacht hast :lol:
 

Shari

Hauskatze
:) nur von Lea
Micki fürchtet sich
so groß und so feig :rolleyes:

aber das wird schon, spätestens wenn die Sonne draussen lockt, dann geht er bestimmt hinaus und legt sich breit hin
 

Gysbab

Hauskatze
Was man ja auch verstehn kann, ist ja wirklich kalt - aber dann mußt weitere Fotos machen...vom Sonnenliegen :)
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Na endlich hast du deine Vorstellungen verwirklichen können!
Sieht super aus!
Lea ist sicher total begeistert!

Jetzt hast du deinen Balkon wieder für dich! Hmmm... obwohl das ja auch nicht ganz so stimmt :lol: , jetzt habt IHR wieder euren Balkon! ;)
 
M

manudlpudl25

Guest
guten morgen! wunderschön ist der balkon. da werden sich deine lieben wohl fühlen! gut ding braucht weile!
 

kleinermuffin

Hauskatze
hey das is ne supa idee also hab ich grad gehabt!!

sieht echt super aus und da denk ich mir ich hab auch nen ungenutzten balkon und da könnt ich ja theoretisch auch sowas machen *schonvisionenhab* :lol:

:cat:
 

Shari

Hauskatze
so gut gelüftet war meine Wohnung schon lang nicht *frier*
Seit 9 Uhr krebst Lea draussen rum und erklimmt die höchsten Gefilde

dscn30764yg.jpg'
[/url]

dscn30779iy.jpg'
[/url]

:)
 

kleinermuffin

Hauskatze
ist es so kalt bei dir!! naja bei uns ist es auch nicht wärmer wir haben auch alle fenster zu!!
lässt du sie da im winter auch raus??
was hast du da am fussboden welches material??
 

kathi

Hauskatze
supi gemacht shari :clap:

meine drei sind "balkonsüchtig" :lol: vorallem sheila, wenn ich nachhause komme, stellt sie sich vor die balkontür und quiekt mich an :kitty:
 

kleinermuffin

Hauskatze
was habt ihr da für einen bodenbelag?? ich hab nämlcih so einen alten balkon (alteshaus) und da sind nur holzbretter soll ich da rollrasen auflegen oder können sich dann die katzen mit den krallen hängenbleiben?
 

kleinermuffin

Hauskatze
super danke !! werd ich mal in den baumärkten umschaun!! hab auf der fressnapfseite gelesen das man auch aus estrichgitter ein katzengitter für den balkon bauen kann da wollt ich fragen ob das sowas gscheites is!! weil ich denk mir wenn dir katze wirklich richtig abgang springt fangt sie das netz ja nciht wirklich auf oder?
 

Shari

Hauskatze
Sogar der Boden wurde hier neu gemacht.
Aber damit es gemütlicher ist, leg ich wieder den Rasenteppich auf.
Der hat an der Unterseite Noppen, damit das Regenwasser ablaufen kann und der Belag nicht grausig wird.
Außerdem kriegt man keine kalten Füsse.

Das Netz fängt bestimmt nicht so gut wie ein Gitter (Micki hat fast 6 kg).
Aber da ich die Katzen nicht unbeaufsichtigt draussen lasse, ist das in Ordnung.
Ausserdem würd mir Gitter nicht gefallen, das Netz ist beinah unsichtbar, für die Vögel muss ich mir noch was überlegen, damit sich die nicht verfangen.

Staniolfäden stand auf der Packung, allerdings dachte ich mir wär das wieder sehr anlockend für die Katzen.
Werd drüber nachdenken.
 

Astrid

Hauskatze
Ein Gitter hält hält sicher mehr aus als ein Netz. Netze finde ich aber schöner anzusehen.
Ich hab Gitter auf dem Bakon aus 4 mm starken Stahl. :lol:
Da können die Katzen auch dran raufklettern und es pasiert nichts.
 

kleinermuffin

Hauskatze
hmm da muss ich nachdenken! aber aus welchem material ist das netz und da muss man ja so ein holzgestell bauen das das auch hängen bleibt oda?
 

Astrid

Hauskatze
Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
Schau mal durchs Forum (suchfunktion).
Es gibt hier schon sehr viele Tips für Balkonsicherungen.
 
Oben