• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Befund ist da!

C

CF-Mama

Guest
Heute war ich im Krankenhaus und hab den Befund von der Gastroskopie bekommen.

Dass mein Magen entzündet und zu klein ist, weiß ich ja bereits seit letzter Woche.
Aber es wurde auch noch eine Wölbung gefunden, wegen der noch ein Röntgen gemacht wurde (am Montag), den Befund hab ich heute ins Krankenhaus mitgenommen.

In der Wölbung ist ein hormonproduzierender Tumor! :( Durch die Hormone, die der produziert, entsteht auch jede Menge Magensäure und die übersäuert meinen Magen.
Jetzt heißt es strengste Diät halten. Mal zwei Wochen nur Zwieback, Karottensuppe, fettfreies Kartoffelpürree, Reis, Apfel, Banane.
Dann eine Woche lang dazu klare Suppe, Teigwaren,
Und dann Schonkost.
Zusätzlich mein restliches Leben lang Tabletten, um den Magen zu schützen und halbwegs schmerzfrei zu leben.

Das Einzig "Positive" ist, dass der Tumor gutartig ist.

Was ich mindestens ein paar Monate nicht essen darf: Rohes Obst und Gemüse, Milchprodukte, Zucker, rotes Fleisch (Rind, Schwein, ect.), Gebratenes, Paniertes, ect.

Rausoperieren kann man ihn nicht, da der Magen eh schon so klein ist, da müsste man den ganzen Magen entfernen und das hieße, ein Leben lang nur Breikost.

Na ja, erwünscht hätt ich mir was Anderes. Aber jetzt hab ich wenigstens Klarheit und weiß, woher die Schmerzen kommen. Jetzt hoff ich, dass ich mit den Tabletten wenigstens halbwegs schmerzfrei leben kann.
 

_BiBi_

Hauskatze
Oh Mann :( :eek:
Das tut mir leid für dich.

Kann da nur insofern mitreden, weil mein Dad auch einen gutartigen Tumor in
der Magengegend hat.
Für ihn hieß es auch Schonkost und nun lebt er schon fast 3 Jahre damit, täglich
5 Tabletten zu schlucken :(

Der Arzt meinte damals, dass es bei ihm wohl vom Stress in der Arbeit und von
seinem Übergewicht kommt.
Der Tumor ist mittlerweile zwar kleiner geworden, aber er musste innerhalb dieser
Zeit schon 2x ins KH, weil sich der Tumor vergrößert hat und die Schmerzen
heftiger wurden.

Ich hoff für dich, dass du die Tabletten gut verträgst und keine Nebenwirkungen
entstehen.
Natürlich ist es ein wirklich erdrücktendes Gefühl, so einen Befund zu bekommen.
Aber nun weißt du bescheid, der Tumor ist Gott sei Dank gutartig (wenn man sich
auch positiveres erwünscht hätte).
Stark bleiben - Diät auf jeden Fall ernst nehmen .. wenns auch schwer wird.

*daumenhalt*
unbekannterweise mal :knuddel:
 

kitten

Hauskatze
hm...sowas....

das tut mir ehrlich leid für dich....andererseits bin ich froh, dass es nichts schlimmeres ist!!

das hilft dir jetzt nicht viel, aber ich denke, besser ein gutartiges ding das beschwerden macht, und du wirst alt damit, als richtig krebs!

ich habe ja selber sehr viel schon mit magen/darm gehabt, und weiß wie unangenehm das ist :(

diät ist sehr wichtig, und hilft viel- wenngleich es hart ist....und richtige medikamente helfen sicher auch!

hauptsache, du weißt jetzt was es ist, und kkannst was dagegen tun :)

kopft hoch :knuddel:
 
C

CF-Mama

Guest
@_Bibi_

Der Arzt meinte bei mir auch, dass es hauptsächlich von Stress kommt.
An Übergewicht kann es bei mir nicht liegen, weil ich nur 54kg hab.

Hab mir jetzt auch ein Vitaminpräperat gekauft, weil ich ja kein rohes Obst und Gemüse mehr essen darf.
 

_BiBi_

Hauskatze
@Mama ..

ja der "liebe" Stress .. is wohl das Grundübel von Geschwüren!

Die Idee mit Vitaminpräparaten ist bestimmt gut.

Einfach stark sein und die Anweisungen des Arztes befolgen.
 

bernstein

Hauskatze
mahe das kanns ja net sein - arme cf-mama :troest2:

tut mir echt voll leid für euch - hätte mich für euch gefreut, wenns anders ausgegangen wäre...

was der stress alles auslöst - wenn man sowas hört, sollte man direkt drauf achten, dass es einem selbst nicht passiert. du bist eine starke frau du bekommst das sicherlich wieder hin


lass dein köpfchen nicht hängen :troest:
 

Sleepybär

Hauskatze
ach,.. CF :troest:

aber immerhin ist es nix bösartiges,.. das ist ja schon mal wichtig!

hast du die chance das sich das Geschwür zurückbildet`?

also eigentlich haben die andren Ärtze total mist gebaut bei dir,..

aber ich hoffe deine beschwerden werden besser!

lg Babsi
 
C

CF-Mama

Guest
Keine Ahnung, ob sich das auch zurückbilden kann, schön wärs!
Na ja, werd mich nun streng an den Diätplan halten und brav die Medikamente schlucken.
Stress lässt sich leider mit zwei kleinen Kindern nicht vermeiden.
 

Sleepybär

Hauskatze
das ist klar das sich stress bei zwei kindern nicht vermeiden lässt (aber auch nicht ohne lässt es sich teilweise vermeiden)

aber denk auch mal an dich :)
 

Gysbab

Hauskatze
:( Du Arme!

Würde Dir wünschen das es mit den Medikamenten kleiner wird und die Schmerzen auf jeden Fall nachlassen.

Mit Darmgeschichten muss ich leider auch leben und weiß das es sehr unangehm und schmerzhaft sein kann.

Alles Gute!!!
 

hannibal

Hauskatze
Klingt vielleicht blöd, aber seh es trotzdem positiv, Tumor ist gutartig. Ich kann dir nur raten als 3fach Mama, denk mehr an dich, schau, dass du die Kinder Verwandte od. Freunde anvertrauen kannst und genieße auch mal alleine mit deinem Mann die Zeit, und wenn es nur ein Wochenende in Mistelbach oder Oberstinkenbrunn ist, Hauptsache-ABSCHALTEN!! Ich war leider zulang eine Glucke, bringt auch nicht mehr. Versuch es mal: wie früher, umso besser. Wünsch dir alles Gute
LG
 

Elli

Hauskatze
Liebe CF-Mama!

Sind nicht besonders gute Nachrichten! :( Ein Lichtblick ist wirklich, dass der Tumor gutartig ist.
Hoffentlich helfen dir die Medikamente, damit du bald schmerzfrei sein wirst.
*dirganzfestdiedaumendrück*


:troest:
*ganzfestknuddl*
 

Cindie

Katzenjunges
Liebe CF-Mama,

Da ich als Darmkranke auch weis, wie es ist, wünsche ich Dir alles Gute und kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen mehr an Dich selbst zu denken und Stress wenn es geht zu vermeiden (Gut gesagt aber schwer getan - ich weiß).

Wegen der Vitamine kannst Du Dir auch vom Hausarzt eine Infusion geben lassen, geht schneller und ist vor allem für den Magen angenehmer, da er nichts zu tun hat und die Vitamine trotzdem aufgenommen werden.

Gute Besserung
 

cbee

Hauskatze
ach ... so ein mist!!! das einzig positive ist wirklich, daß der tumor wenigstens gutartig ist!!

ich wünsch dir alles gute!! was es nicht alles gibt!! :eek:
 
Oben