• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein erster böser kater :?

Alegra

Hauskatze
wo hast du denn deinen neuen her? Das ging ja flott...

Aalso, rangordnung müssen sie sich selber ausmachen, am besten anfangs nicht eingreifen, bei jungen KAtzen gibt es meistens nach der Anfangsphase keine Probleme mehr. Verletzten können sie sich schon, aber solange kein Blut fließt ist alles im Grünen Bereich, als Faustregel. Unbedingt die "alte" Katze bevorzugen, immerhin dringt da jemand in sein Revier ein - oh mein Gott. ;)

Bitte berichte uns, wie es weitergeht! Sind deine Katzen bereits geimpft und entwurmt? Für den neuen sollte ein Tierarztcheck obligatorisch anstehen :).

viel erfolg.
 

christinem

Hauskatze
Moi, da hast ja zwei ganz hübsche Katerchen!
Wirst sehen, die beiden werden ihren Spaß miteinander haben, Verfolgungsjagten, raufen, kuscheln, gegenseitig putzen...

Viel Freude mit den beiden!
Christine
 

Mrnice

Hauskatze
ja mich hat es auch seehr leid getan zu wissen das er alleine ist .. war ehrlich gesagt aus einer anzeige in der kronenzeitung

also morgen geht es jeweils einzeln zum tierarzt zusammen in eine box ist im moment unvorstellbar .. also es wurde bei beiden angegeben geimpft und entwurmt! Ich werde das so dem tierarzt weitergeben (schadet es zur sicherheit noch einmal zu impfen)??

also soo lange hab ich meinen auch noch nicht aktive gesehen :) Ist das vielleicht schon kräfte schwund wenn er hechelt (wieeinhund)? und so bisschen pfauchen und miaun ist eh zum eigenen schutz und gehört hoffentlich dazu

nee hör auf blut fliesst keines aber wie du gesagt hast bin ich leider schon mal dazwischen mir es des immer so bissal seehr wild vorkommen da war er mit meiner hand noch seehr zaahm und zuvorkommend mir gegenüber ;)

fotos folgen natürlich auch noch wenn mal bisschen ruhe einkehrt die geben es sich jetzt schon länger als 2 stunden keeine chance
ist das als gut zu bewerten sie wedeln zB beide oft mim schwanzi und ohren nach hinten ist aber eher nicht so gute körpersprache mhh
 

Mrnice

Hauskatze
huhu
also gestern ging es bei mir noch bis ca 0100 in der früh drunter und drüber ohne ende vorallem mein tonidi hat den doch etwas kleineren überhaupt keine chance gegeben mal bisschen ruhe zu bekommen

Wo ich im moment ein problem sehe ist mit dem essen, da pfaucht mein großer immer wenn der kleine kommt und der kleine frisst so gut wie garnichts /: da mach ich mir ein bisschen sorgen also nach der nacht war seine portion weg befürchte aber das des da tonidi war ..
und irgendwie wollen meine beiden kleinen einfach KEIN WASSER trinken. Kann es nicht vielleicht doch sein dass sie im jungen alter noch die milch brauchen ich weiss ja leider nicht genau wie alt die 2 sind (erfahr ich heute sicherlich vom tierarzt)

mein tiger tuat den kleinen auch immer am gnack packen wie es doch die mutter normalerweise macht, er führt ihn auch zum klo (wo ich heute unbedingt ein 2tes besorgen muss!) denn die 2 stehen sich da nur im weg (und wenn ich schon mal beim fressnapf bin werde ich auch vorübergehen neues futter kaufen bis unser bozitalieferung kommt vielleicht verzichten sie dann auf die milch?)

aber man merkt schon, dass mein großer ihn zurechtweist und der kleine jeden blödsinn mit- und nachmachen will :)

lG
 

Jeanny

Hauskatze
Wenn die Katzen geimpft sind, müsstest du eigentlich einen Impfpass mitbekommen haben wo die Impfungen vermerkt sind.

Füttere sie an getrennten stellen und pass auf, dass der Tonidi dem Kleinen nichts wegfrisst. Wenn der "Ältere" zum Kleinen geht, nimmst ihn und setzt ihn wieder zu seiner Schüssel.

Katezn trinken nicht wirklich viel Wasser. Da sie Wüstentiere sind, nehmen sie den Großteil des Wasserbedarfs über die Nahrung auf. Dadurch trinken sie dann auch nicht so viel bzw. gaaaaaaanz wenig. Das fällt dann oft garnicht auf, dass im Schüsserl was fehlt vom Wasser.
 

emi

Hauskatze
Schön, dass deiner auch nen Spielgefährten bekommen hat!

Meine beiden werden getrennt gefüttert..

Wegen Katzenklo,
ich hab gleich so ein grosses besorgt, beim Mega Zoo
Da hat dann auch das Minimi viel Platz!
 

homelesssoul

Hauskatze
willkommen auch von mir! :wave:

hast schon probiert, die wasserschüsserl wo anders als den fressnapf hinzustellen? bei meinen hats so plötzlich gefunzt. hab zwei in der wohnung verteilt, einen in der küche und einen vor der badezimmertür.
meine eine trinkt auch gern vom waschbecken. probiers aus!

lg
 

evaioan

Energiebündel
Originally posted by Mrnice@1.7.2008, 09:27 Uhr
und irgendwie wollen meine beiden kleinen einfach KEIN WASSER trinken. Kann es nicht vielleicht doch sein dass sie im jungen alter noch die milch brauchen ich weiss ja leider nicht genau wie alt die 2 sind (erfahr ich heute sicherlich vom tierarzt)
hallo,

ich gebe ihnen übers futter immer warmes wasser. hat viele vorteile wie z.b.: das futter wird angewärmt (körperwarm), dadurch riecht es besser und regt den appetit an. die nieren werden besser durchgespült (vorbeugend gegen harngries und urologische probleme wie nierenerkrankungen) ich weis auch immer genau, wieviel meine mädls trinken ;)
ich habe auch zusätzlich im haus wasserschüsseln aufgestellt (nie in der nähe vom futter oder kisterl). ab und zu sehe ich dann mal eine von beiden etwas schlabbern,-aber minimalst....

lg
eveline
 

Alegra

Hauskatze
Also ich muss agen, ich habe 3 Katzen in der Wohnung und 4 Wassernäpfe, davon ist einer ein Trinkbrunnen. Meine Katzen trinken auch nciht besonder viel, besonders aber nachts hör ich sie manchmal schlabbern oder seh sie beim Wassernapf sitzen. Mach dir deswegen keine sorgen, Milch brauchen sie sicher nicht.

Wenn du keinen Imfppass von den beiden hast, ists schweirig. Es gibt die Möglichkeit der Titerebstimmung, die Anzeigt, ob die Wirkung der Imfpung gegeben ist, oder nicht. Am besten ist, du fragst deinen Tierarzt danach. Entwurmen kann ein zweites mal für die kleinen sicher nicht schaden!

Beim fressnapf bekomsmt du ANIMONDA Carny, das ist ein qualitativ hochwertiges Futter, mit dem du die Zeit überbrücken kannst, bis du deine Bozita Lieferung erhälst.

Du solltest die zwei Anfangs besser getrennt füttern und eher ncihts stehen lassen sondern dabei sein, wenn sie essen, damit auch der neuzugang was erwischt.
 

Mrnice

Hauskatze
okay supi werde ich heute am nachmittag gleich mal ändern (trinkbrunnen möcht ich mir auch besorgen ist sicher super und regt an wenn des bisschen plätschlt:) Milch wird jetzt endgültig abgesetzt, da vertrau ich auf euch (wie in allen belangen) :D
hoffe die werden mir dann nicht zu verwöhnt und wollen dann bozita nicht x: das wird 1:1000 sein, nehme an das sie dann auch vom körperlichen und aktivität noch besser unterwegs sind :)

ja beim essen ists wahrscheinlich das der kleine sich net traut weil der große pfaucht hat am anfang dacht vielleicht können die sich ja was großes teilen! Ein paar meterabstand sollte da reichen wenn ich dahintersitze oder trennt ihr die futter räumlich?

das mit dem katzenklo muss ich mir noch überlegen ein großes wäre mir pers angenehmer. Was meine leider zur zeit gerne machen sie legen sich aufs klo und da andere huscht draussen umadum (abwechselnd, beide verrichten ihr geschäft aber brav darin) also sie spielen gerne ums klo herum (ein zimmer davor) jetzt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob es nicht mehr ein kampf ums klo ist!?
 

evaioan

Energiebündel
hallo,

ich habe 2 ecktoiletten für katzen (beim fressnapf gekauft). so bekommst du auf engstem raum 2 kisterl unter.

meine beiden katzen verwenden sie beide- eines für das große, dass andere für das kleine geschäft ;)

so sehen sie aus (ich habe die schwingtüre ausgehängt):

katzentoilette eckig

lg
eveline
 

Mrnice

Hauskatze
wow also das finde ich super, dass sie sich das so aufteilen ;D

das mit dem essen hat super geklappt der kleine Sonny hat was gefressen *freuentu* habe beide napfe ca 2 meter von einander getrennt und in der mitte ein großen napf mit wasser (sogar den will da tony beschützen :X)! Zusätzlich noch 1 schüssel im badezimmer und im wohnzimmer (da wirds am anfang noch vieeel zum aufwischen geben)

also ich bin rundum zufrieden mit den 2 bisher verstehen sich super beide sind sauber und der durchfall vom kleinen wird auch schon!

Um 1700 gemma dann zum onkel doktor :)

Vorher beim heimkommen, tony ist mich begrüßen kommen und der kleine hat des nicht mal gemerkt dann hab ich ihn halt begrüßt und dann is da tony kommen :D

bild025mg2.jpg


<3

img-2495-Bild034.jpg
 

Delphinchen

Administrator
Moi, sind die 2 ein süßes Paar :wub:

Toll dass du dich so bemühst und dich so um die kleinen sorgst :daumen:
Macht net ein jeder, unsere Tips so toll umzusetzen (und vor allem so SCHNELL) :lol:
 

jonia

Hauskatze
soooo süße kuschelkatzis! :wub: :wub: :wub:
da hast ja zwei besonders hübsche exemplare erwischt! :bussal:

bitte noch mehr fotos :D
 

Mrnice

Hauskatze
soo grad vom tierarzt heim gekommen! bleiben mir beide erhalten pff der hat mich erstmal geschockt ..
keine luktose gegen alles geimpft entwurmt und in 2 wochen haben wir wieder die Ehre. Waren beide wirklich sehr brav nur da tony hat pfaucht wegen der rasiermaschine (mussten bisschen abrasieren fürs blut zum zapfen /: )
offiziele geburtstage meiner 2. süssen:

!TonyDi am 03.02.2008!
&
!SonnyBi am 24.02.2008!
 

Mrnice

Hauskatze
daanke und wenn ich was besser machen kann büdde um comment :)

beide schlafen jetzt sind noch kaputt vom doktor hihi diee oamen aber soo tapfer

wenn dus sagst ;D gut möglich X:
 
Oben