• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein geliebter Moritz

Leia

Hauskatze
Jetzt werde ich hier auch noch eine Gedenkstätte für meinen geliebten Moritz einrichten!

Mein Moritz lief mir im Juni 1991 zu! Wir waren wiedereinmal in Forchtenstein, wie jedes Wochenende, und ich ging mit meinen Eltern spazieren! Plötzlich lief mir ein kleines getigertes Wollknäuel entgegen und wollte gleich raufgenommen werden, fing gleich zu schnurren an und war total happy über die Streicheleinheit!
Ich fing dann gleich zu betteln an, ich würde ihn so gerne haben und ich würde mich auch um ihn kümmern, und er ist ja so lieb und gebettelt was das zeug hält! Mein Vater konnte mir mit meinen 8Jahren nicht wiedersprechen und schloss den kleinen auch gleich in sein herz! Er sagte dann nur wir müssen nur schauen, ob er nicht schon jemanden gehört, wir gingen die kleine gasse entlang aus der er gelaufen kam und da kam dann auch eine frau aus einem garten, sie meinte, ah da ist ja der kleine moritz! Mir fiel das Herz in die Hose, ich dachte nur sch***e, der gehört ihr! Mein Vater fragte sie, ob das Kätzchen ihr gehöre und sie sagte nein, ich fütter die kleinen nur, ihre mutter hat sich ihr nest bei mir im garten gemacht! Ich grinste gleich wieder über beide Ohren und mein Vater fragte weiter, ob wir ihn haben könnten, sie war wirklich lieb und sagte, kein problem, anscheinend hat er sich seinen zukünftigen wegbegleiter gerade ausgesucht! Moritz bleibte noch einen Tag bei der Dame, da wir ja erst alles einkaufen gehen mussten! Katzenklo,Katzengeschirr+Leine, Katzenfutter, Katzenstreu usw. Am nächsten Tag holten wir ihn ab! Wir fuhren dann gleich heim nach Wien und Moritz war die ganze Zeit auf meinen Arm, war ganz ruhig und schaute nur aus dem Fenster! Ich glaube deshalb hatte er nie Probleme mit dem Autofahren! Zuhause angekommen war er der bravste Kater der Welt er machte uns keine Probleme, ging brav auf sein Kisterl und auf das Katzengeschirr war er auch gleich gewöhnt, da ich nicht wollte das er frei herumläuft, hatte zuviel angst!
Tja das war der Beginn unserer 14jährigen Freundschaft!

Leider musste ich meinen geliebten Moritz am 04.Juni einschläfern lassen, da er Leber- und Magenkrebs gehabt hat, und es wirklich nicht mehr gegangen ist!
Die Geschichte dazu könnt ihr hier nachlesen!

Tja und jetzt trauern ich und meine Mutter um unseren Moritz, der jetzt gemeinsam mit meinem Vater im Regenbogenland herumtollt! Ich hoffe den beiden geht es gut und sie werden für immer in meinem Herzen sein!

Hier noch ein Link, ihr müsst nur auf Moritz klicken und da habt ihr dann ein Foto von ihm, auch wenn es klein ist! Moritz

Eure noch immer trauernd Susi :(
 

tamy31

Katzenjunges
Hallo Susi

Eine traurige Geschichte! Ich bin mir ziemlich sicher das Du Moritz immer in Deinem Herzen tragen wirst!
Fühl Dich in den Arm genommen! Sicheres hilft vielleicht nicht,aber vielleicht tröstet es Dich ein wenig!

LG Tamy


www.Norweger-Wald-Trolle.de
 

Gysbab

Hauskatze
Es ist wirklich traurig...der Schmerz wird irgendwann kleiner, aber die Erinnerung bleibt Dir!

14 Jahre sind eine lange Zeit und diese Zeit kann Dir niemand mehr wegnehmen :kiss:
 

Leia

Hauskatze
hier ein foto von mir und meinen moritz, das war drei tage bevor ich ihn einschläfern hab müssen!

wollte es euch nur zeigen!

bussi
susi
 

Jenny1984

Hauskatze
Ohhhh arme Susi! Es tut mir sooo leid! Aber jetzt geht es ihm gut!

Er war echt so ein cooler Kater! Aber ich bewundere heute noch wie du diesen "schweren" Kater über der Schulter tragen konntest! :D

Er wird immer bei dir sein, im Herzen sowohl auch in Erinnerung! Er hatte es sehr gut bei euch und dafür war er euch sicher sehr dankbar!

*drückdichganzfest*

Bussi Jenny
 

Leia

Hauskatze
danke jenny!
bin auch froh das es ihm jetzt wieder gut geht!

naja wenn man es von anfang an hebt das gewicht, dann geht das schon!
 

BigCat

Kafo-Mama
Mah, dein Moritz sieht aus wie mein Willy, der auch an Krebs gestorben ist. :cry:

So ein schöner Kerl - es ist jammerschade, aber es war wirklich gut und richtig, ihn gehen zu lassen. Er hätte nur gelitten. Jetzt ist er im Regenbogenland und passt von dort aus auf dich auf!!
 

Andrea

Hauskatze
Wow so ein schöner Kater!! :wub:

Moritz lebt in deiner Erinnerung weiter! :kiss:


OT: :unsure: habt ihr da Kodak Filme im Kühlschrank??? :p
 

Leia

Hauskatze
danke meine lieben!

ja es war die richtige entscheidung, aber die hat er uns abgenommen, da er aufgegeben hat! aber es war besser so!

ja er war ein wirklich schöner kater!

@andrea: ja das sind kodak filme, die halten sich länger im kühlschrank!
hab meine pille auch im kühlschrank liegen! ist besser!

lg
susi
 

Leia

Hauskatze
danke kleine katze!

ja mein moritz war ein kater mit charakter und er hat sich trotz seines charakters sehr viel von mir gefallen lassen müssen! er war für mich soetwas wie puppenersatz, er wurde gewickelt, herumgeschleppt und gekuschelt!
er war einfach ein traumkater!
 

kleinerkater

Hauskatze
wow... so einen Kater muss man erst finden!!! scheinbar dürften Moritze im allgemeinen liebe Katzen sein :p meiner hat sich auch alles gefallen lassen! er hat nie gekratzt oder so...

dein Moritz war wirklich schön... naja die Beiden haben sich sicher getroffen und schwärmen von uns beiden ;)
 

Leia

Hauskatze
ja dürfte wirklich am namen auch liegen, alle moritze die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren traumkater!

dein moritz war aber auch ne schönheit!

ich stell mir das ur süß vor, wie sie da oben auf einer wolke sitzen und von uns schwärmen!
 

kleinerkater

Hauskatze
danke werde das Kompliment an meinen Morli :wub: weiterleiten :D

ja ich sehe sie richtig auf der Wolke sitzen wie sie mit uns pralen und Geschichten austauschen... wer wurde mehr geliebt, wer durfte mehr usw ;) und dann kommt der Satz "komm lass uns spielen" :p
 

Leia

Hauskatze
ja das ist ne schöne vorstellung! ach ur süß!

ich hätte ihn gern wieder bei mir und würde mit ihm kuscheln wollen, weil er so groß war hat man ur toll mit ihm kuscheln können, da hast dich richtig reinkuscheln können, das war so toll! ich habe ihn von ganzem herzen geliebt!
 

kleinerkater

Hauskatze
maaaa... das glaub ich dir.. mein kleiner war klein und zart- aber kuscheln konnte ich mit ihm trotzdem.. :cry: ich hätt ihn auch gern wieder bei mir... er geht mir auch sehr ab :( hmmm

ich liebe ihn auch vom ganzen Herzen.. meinen kleinen Schnurrer... :wub:

wie gross war denn deiner??und wieviel hat er gewogen??

lg :cat:
 
Oben