• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Jeremy

Chaya

Hauskatze
Mein schlimmstes Erlebnis ist zwar schon 2 Jahre her, es schmerzt aber noch immer, als ob es gestern passiert ist und ich möchte hier davon erzählen.

Ich hatte einen wunderschönen roten Langhaarkater, namens Jeremy.

Neun Jahre seines Lebens hat er mit mir verbracht, bis auf ne Grippe mit 11 Wochen, an der er fast gestorben wär, war er nie krank.

Doch plötzlich in der Nacht in auf den 2. Feb. 2002 , am Abend hatten wir noch ausgelassen gespielt... hat er begonnen zu erbrechen...... das ging bis in der Früh.. bin dann gleich am Vormittag, es war ein Samstag, daß weiss ich noch ganz genau, zu nem sehr angesehen Tierarzt bei uns in der Gegend gefahren, der sich ob der Größe meines Katers, etwas bedroht gefühlt hat. Er hat gemeint, mein Kater habe eine Magenverstimmung oder so, gab mir Tabletten für den Kater u. dem Kater ne Spritze. Er meinte, daß sei für die Bauchschmerzen.

Die Tabletten würden alles lindern u. er würde aufhören zu brechen...habe damals für eine Spritze u. 4 Tabletten umgerechnet 60Euringer bezahlt.

Und nichts da.. die ganze Nacht ging das weiter... das Erbrochene stank fürchterlich, es war aber klar.

Somit bin ich am Sonntag zum nächsten Tierarzt, der mir empfohlen wurde. Da hat er ne Infusion gekriegt, weil er ja nix gefressen u. getrunken hat... Wieder Spritzen u. irgendwelche Kugel.. für den Kater zum einnehmen.... sie hat gemeint, er sieht nicht gut aus, aber er müsste jetzt aufhören zu brechen u. in 2 Tagen müssten wir röntgen, wenns nicht besser werden würde.

Wieder ne Nacht um.. Montag das gleiche Spiel von vorn... endlich war meine Haustierärztin erreichbar, die Jeremy seit Babyalter kennt.

Sie hat ihn angesehen, die Hände zusammengeschlagen u. gemeint, das das absolut nicht gut aussehen würde.. er hat wieder Infusionen gekriegt u. wieder Tabletten.. meine Ärztin meinte, er müsste fressen u. trinken, sonst würde seine Leber u. Niere versagen... ich solle mich Dienstag im Laufe des Tages wieder melden.....

Und Hurra.... ich hab die restliche Woche Urlaub genommen um bei meinem Baby zu bleiben u. was geschah.. er kam zu mir ins Bett schmusen... hat ein bisschen getrunken, war im Kisterl u. hat ein bisschen gefressen. Ich natürich sofort wieder zum TA. Diese hat nur gemeint, ja aber hallo, es sieht so aus, als ob er über dem Berg wär.

Ich hab geweint vor Freude. Bin mit meinem Baby heim u. hab mich nur um ihn gekümmert.

Die Tage vergingen.. es war ruhiger, er war zwar matt, aber ein bisschen besser drauf, trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl.
Und dieses sollte mich nicht trügen.
Freitag Abend ging die Brecherei wieder los, diesmal in braun, ekelhaft riechend.. u. mich umschlich eine schlimme Ahnung...

Bin gleich in der Früh zu meiner Ärztin mit ihm.. die hat ihn nur an den Bauch gefasst u. er hat alles vollgebrochen... die Ärztin war schockiert.. ich noch mehr u. als sie sagte... es tut mir sehr leid... ich kann nichts mehr machen....

Die Leber u. die Niere versagen gemeinsam....es ist Ihre Entscheidung, ob sie ihn noch länger leiden lassen möchten... war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Ich schaute meinem Schatz noch einmal in die Augen... ich liebte meinen Kater über alles... er hat 9 Jahre in meinem Bett geschlafen, war immer der erste der an der Tür wartete, lang bevor ich heimgekommen bin...
Er war mein ein und alles, für ihn bin ich nicht Urlaub gefahren.. war immer da... ich liebte meinen Jeremy über alles.... er war sowas wie mein Herzblut....

Und dann diese Entscheidung... die Ärztin meinte.. es würde ihm nichts mehr helfen können, ob ich dabei sein wolle....

Ich hab es nicht über das Herz gebracht... ich bereue es jetzt noch.. aber ich habe nur noch geweint... stundenlang...

Sie hat ihn mir mitgegeben, u. er hat ein schönes Grab bei meiner Großmutter im Garten bekommen.....

Ich habe mich daraufhin 3 Wochen lang tagtäglich bis spät in die Nacht bei uns im örtlichen Katzenheim aufgehalten u. mich abzulenken..

zuhaus hab ichs nicht ausgehalten.... alles war leer u. trostlos... ich hatte 4 Wochen Katzensperre aufgrund des Nichtwissens der Todesursache bekommen.

Er war geimpft, es gab nichts giftiges u. er war ein reiner Wohnungskater.... er war munter u. aktiv bis zu der Nacht, als er zu brechen begonnen hat....Leukose war negativ...

Jedenfalls war ich wie gesagt, täglich in unsrem Katzenheim u. siehste... plötzlich ein Anruf.... wir haben einen Findling.... ich runter.. hab ihn gesehn.. halber kg, obwohl er angeblich erst 4 Monate alt war, war er doch recht gross... (Tierarzt meinte.. der is ja riesig u. noch vorm Zahnwechsel), aber total vermilbt, mit seinem eigenen Durchfall komplett am ganzen Körper verklebt.... den wollte ich haben.. wir haben uns angesehn, er hat gemaunzt, ich hab sofort gewusst, daß er den Namen JJ kriegen wird u. das ich ihn haben will u. er bei mir bleiben wird...

So ists gewesen... jetzt hab ich ihn seit Anfang April 2002 u. er hat von 1/2 kg auf ca 5 kg zugelegt ist wunderschön u. jeder der ihn damals gesehen hat, meint, das kann nie u. nimmer der gleiche Kater sein. Könnt ihn eh bewundern... er ist in meinem Avatar... Wir mussten ihn zwar mit allen möglichen Sachen behandeln.. die Milben gingen nur mit Spritzen weg.. er brauchte ein Laserbehandlung an den Zähnen, weil die überwuchert waren u. er deshalb natürlich schmerzen hatte...

Ich war wieder glücklich. JJ ist nun mein ein und alles.. ich bin seine Bezugsperson u. er lässt nicht leicht jemand an sich ran... er ist ein Schmuser u. ich bin glücklich, daß ich ihn habe.....

Aber ich vermisse meinen Jeremy noch immer und zwischendurch wünschte ich mir, es wäre nie passiert. Kein Kater ist wie der andre.. u. einen Kater wie diesen werde ich nie wieder kriegen....

Ich muss mich zusammenreissen, wenn ich an ihn denke... er wird für immer einen Platz in meinem Herzen tragen.

RIP
Jeremy
1993-09.02.2002
... i´m still missing you

Für alle, die einen Kater verloren haben.... es kommt ein neuer... er ist vielleicht nicht, wie sein Vorgänger.. aber mit jedem neuen Tier, kommt eine neue Freude....

Das war er :(

[url='http://img11.exs.cx/img11/7758/post511090890421hl.th.jpg']http://img11.exs.cx/img11/7758/post511090890421hl.th.jpg' alt='' width='152' height='129' class='attach' />[/url][/url]
[SIZE=1][img]http://www.katzenforum.at/forum/bilder/post511090890421hl.th.jpg | [/SIZE]

kitten

Hauskatze
was für ein wunderschöner kater!

ich verstehe dich gut, denn es war auch viel zu früh ....

weiss gar nicht was ich sagen soll....armer jeremy...

BigCat

Kafo-Mama
Was für eine traurige Geschichte!! *tränenindenaugenhab*

Wir wissen (zum Glück) nie, wann uns unsere Lieben wieder genommen werden, deshalb will ich auch die Zeit mit ihnen so gut es geht genießen!!

Gysbab

Hauskatze
Eure Geschichte hat mich total zu Tränen gerührt und ich knuddel Dich ganz ganz fest.

Er war ein total süßer Kerl.

Chaya

Hauskatze
Und einen Charakter hat er gehabt, so eine Katze habe ich nie in meinem Leben erlebt. Er mochte alles und jeden, war irgendwie wie ein Hund.

Er hatte auch die Größe von einem Kleinhund....

Schnurren konnte er, wie ein Traktor, da gabs kein schlafen, wenn er auf einem drauflag, ist man fast erstickt u. es war viel zu laut.... Und einen Charakter hat er gehabt, so eine Katze habe ich nie in meinem Leben erlebt. Er mochte alles und jeden, war irgendwie wie ein Hund.

Er hatte auch die Größe von einem Kleinhund....

Schnurren konnte er, wie ein Traktor, da gabs kein schlafen, wenn er auf einem drauflag, ist man fast erstickt u. es war viel zu laut.... :(

Ich glaub, das wird ewig schmerzen, wenn ich an ihn denk.
:cry: :cry: :cry: :cry:

Felidae

Katzenjunges
*Snief* mir rinnen schon die Tränen. Es ist wirklich keine schöne Sache sich auf so eine Weise verabschieden zu müssen. Aber es gehört zu unserem Leben dazu.
IN Guten und in Schlechten Tagen.......

ich habe meine Katze auch einschläfern lassen müssen, das war 1998
daran zurückzudenken ist auch nicht sehr angenehm.
Aber denke an die schöne Zeit die ihr miteineander hattet und schau nach vorne
es bringt dir nichts und deinem Jeremy auch nichts, wenn er dich so traurig sieht!

machs gut :wavey:

meeresblau

Hauskatze
*boah* :eek:
Traurige Geschichte .. hab richtig Gänsehaut bekommen beim Durchlesen.

Aber mit JJ wirst auch wieder schöne Stunden haben (bzw hast du sie ja bereits :) ).

Oben