• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein karl

tascha

Energiebündel
mein karl.
ich hab dich heute gehen lassen. 17 jahre bist du geworden. 14 jahre warst du bei mir. du. mein roter kater. mein pisser. mein vertrauter. mein freund. jetzt liegt du im bett. auf meiner seite. dort wo du dich heute morgen noch eben zusammen gerollt hast. dort wo's immer so schön warm war, da liegst du jetzt ganz kalt. ich hab diesen tag so gefürchtet. jetzt ist er da. ein schöner herbsttag. und du bist weg. mein karl.
ich hoffe du verzeihst mir, dass ich mich für deinen tod entschieden hab. aber der tierarzt meinte, du hättest nur mehr ein paar tage, tage voller schmerzen. du warst nur noch haut und knochen, dein bäuchlein wäre gefüllt mit den tumoren, deinen riesigen nieren. aber du hast bis zuletzt jeden streichler genossen, wie hätte ich dich da nur einen tag früher gehen lassen können!? du hast dich gestern abend noch zu uns gelegt. gekuschelt und geschnurrt. mein karl. mein alter freund. verzeih mir. ich hab dich lieb.
 

sollhaben

Hauskatze
Es ist immer schwer ein geliebtes Tier zu verlieren - es ist so traurig! :(

Fühl dich gedrückt und umarmt. Dein Kater durfte lange bei dir sein und er konnte bei dir seinen letzten Weg gehen.

traurige grüße
sollhaben
 

Nelly

Hauskatze
:( :( :(
Das hast du schön geschrieben...Es ist immer schwer *diese* Entscheidung zu treffen und jeder Besitzer der sein Tier kennt und lieb hat trifft den richtigen Zeitpunkt.Deinen Karl geht es jetzt sicher super gut hinter der Regenbogenbrücke.Behalte ihn in deinen herzen und er wird nie richtig weg sein.
Alles Liebe
Nelly
 

BigCat

Kafo-Mama
Während ich das lese, kullern mir die Tränen - erinnert es mich doch so sehr an den Abschied von meinem Blacky. :cry:

Niemand kann einen auf den Moment vorbereiten, niemand den Schmerz um den Verlust lindern. Nur das Wissen, dass man seinem geliebten Freund größeres Leiden erspart hat, wird irgendwann, wenn der eisige Knoten in der Brust endlich geschmolzen ist, tröstlich sein. :troest:

Karl ist bestimmt stolz auf dich und dankbar, dass du diesen schweren Schritt für ihn gegangen bist. Fühl dich getröstet und umarmt! :troest2:
 

tascha

Energiebündel
ich danke euch allen sehr. wenn ich jetzt nicht am computer sitzen tät, würd ich die wände hoch gehen... mein schmerz, ich halt es kaum aus. gottseidank kommt bald mein freund und dann werden wir karl begraben. bin jeden tag im forum, allerdings eine stille mitleserin und euer zuspruch ist mir viel wert. nochmals danke.
 

christine

Hauskatze
hallo tascha. auch ich fühle mit dir und kann deinen schmerz verstehen, nur leider nicht lindern.

ich wünsche dir alle kraft der welt, dass dein schmerz bald vergeht. behaltenen karl im herzen, dann wird er nie wirklich weg sein :troest:
 

sieben

Hauskatze
es tut mir sehr leid für euch, dass karl gehen musste, aber sicher war es die richtige entscheidung und die sanfteste. solange du ihn denkst, ist er immer bei dir. viel kraft für die kommenden tage!

ich bin froh, dass es diese möglichkeit gibt und man nicht bis zum "natürlichen" ende warten muss, weil es im normalfall mit starken schmerzen verbunden ist.

LG petra
 

Jenny90

Hauskatze
liebe tascha, es tut mir sehr leid dass du deinen lieben freund gehen lassen musstest. abschied nehmen tut immer weh, ich fühle mit dir.
 

tascha

Energiebündel
mein karl.
das erste wochenende ohne dich.
du fehlst mir so ...

cimg2398yh1.jpg
 

HelloKitty69

Hauskatze
er war ein sehr hübscher kerl und er war sicher sehr glücklich in seinem langen leben mit euch.er weiß wie sehr er geliebt wurde und er wird immer bei dir sein.

mein geliebter rambo ist im juli von mir gegangen und es tut immer noch sehr weh,...aber ich denke mit freude und glück jeden tag an ihn und so lebt er für immer weiter.rede mit ihm,das tu ich nach wie vor täglich und lass deine trauer zu.der hübsche ist in deinem herzen bis der tag kommt,wo ihr euch wiederseht.

fühl dich gedrückt :kiss:
 

Ela

Hauskatze
Liebe Tascha!

Auch ich möchte dir gerne mein Mitgefühl aussprechen. Es tut mir soooo leid! Es ist schlimm, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du das schaffst. Drück dich in Gedanken :drueck:
 

Squirrel

Hauskatze
Liebe Tascha,

auch von uns hast Du unser tiefes Mitgefühl... So schön die Jahre mit unseren pelzigen Familienmitglieder sind, leider ist es irgendwann zu Ende :(

Lg Squirrel
 

kuningas

Katzenjunges
Auch wenn ich Dich nicht kenne, möchte ich Dir dennoch mein Beileid aussprechen. Ich habe sowas auch schon durchmachen müssen (Kater als ich 17 war verstorben, ich hatte ihn seit meiner Geburt um mich rum und er war immer für mich da) :(
 

tascha

Energiebündel
hallo an alle,
ich danke euch sehr für die lieben und aufmunternden worte! die viele arbeit unter der woche lenkt hervorragend ab, aber an einem tag wie heute …
jedenfalls haben wir uns entschlossen, paul einen kameraden zu suchen. er ist katzengesellschaft gewohnt und er langweilt sich nun furchtbar, schreit die ganze zeit herum etc. das ist kein verrat an karl, er ist ohnehin nicht zu ersetzen… heul.
danke nochmals und liebe grüße
tascha
 
Oben