• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater beißt auf einmal die Kabeln an!!!

siwhiskey

Welpen
Ich habe 3 Kater. Zwei sind schon 5 Jahre alt und der dritte ist 8 Monate alt. Er ist ein Norwegischer Waldkater und noch nicht kastriert. Seit ein paar Tagen mache ich mir große Sorgen, da er begonnen hat alle Kabeln die er findet anzunagen. Bis jetzt hat er nur Kabeln erwischt die nicht unter Strom waren. Ich hab mir schon überlegt ob ich die Kabeln die frei liegen mit irgendetwas einsprühen soll das ihn abhält.
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten könnt.

Liebe Grüße Anita
 

pluto

Hauskatze
Hallo

wir haben zu Hause das gleiche Problem. Die meisten Kabel haben wir in Kabelkanälen versteckt. Die Kabel die rausschauen sprühe ich mit Zitrone ein. Das muss man aber ab und zu wiederholen.
Es funktionert eigentlich ganz gut.

LG Pluto
 

Lilly83

Hauskatze
meine katzen sind eine zeitlang immer auf unsre zimmerpalme losgegangen. haben die regelrecht zerlegt. mein freund hat sie dann eine zeitlang mit pfeffer eingerieben (die palme, nicht die katzen ;-))

hat super funktioniert. haben nach ca. 1 woche den pfeffer vollständig entfernt, sind danach nichtmehr hin.

was wir noch gemacht haben, ist wenn wir sie auf frischer tat ertappt haben, kurz mit wasser anspritzen. tut nicht weh und sie merken sichs

lg, lilly
 

fizzer

Hauskatze
da haben die norweger wohl was gemeinsam!
na ja, eigentlich machen das alle 3 gern :kopfschuettel:

hab einfach einen kabelschutz herumgewickelt

hier zb das pc kabel
dsc00464gy7.jpg


mein fossibär liebt sowieso alles was aus plastik ist!
phoebe ist da eher beim papier zu hause - besonders zeitungen die man gerade liest :nono:
 
Oben