• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein Kater lässt sich nicht frisieren

Julie

Hauskatze
Meine Beiden lieben das bürsten, sie sind es aber auch von Klein auf gewöhnt. Vor allem Baby liebt es ... nachher wird dann immer mit der Bürste gespielt. Naja was soll ich sagen, Baby steht auch drauf in Kakteen zu beißen :lol:

Den kleinen Winnie versuche ich auch schon dran zu gewöhnen. Der hat so eine seltsame Felltextur, da muss ich einfach mit der Bürste durch, sonst schaut er aus wie mit Dreadlocks.

Ich bürste um die abgestorbenen Haare aus dem Fell zu bekommen (auch damit nicht alles in der Wohnung herumliegt) und damit sie wieder schönes, glänzendes Fell bekommen (wenn die abgestorbenen Haare draußen sind).

LG
Julie
 

Montgomery

Hauskatze
Ich habe gedacht, ich bin schlau, muß aber feststellen, Monty ist schlauer....Um den Bürstenkampf zu entgehen -hatte ich schon bei meiner alten Katze keine Chance- bin ich -als Monty bei mir einzog- mit einer Babybürste angefangen, fand er zum pupsen schön :) Heute, als ich dann mit einer richtigen Bürste anfangen wollte -er fängt an zu "flusen", blies er zur Attacke ;) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :p Ausdauer wird immer belohnt!!! Fragt sich nur welche Seite den längeren Atem hatt :p , ich befürchte....

lg
Sylvia :cat:
kater54uf.jpg
 

sid

Hauskatze
hi dornröschen, wie wärs mit einem zweiten handschuh bzw. bürste zur ablenkung?

in kleinen dosen bürsten- immer wieder mal leicht übers fell streichen...viell. mag miezel den handschuh einfach nicht? :wave: sid.
 
Oben